Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 66, davon 64 (96,97%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (37,88%)
Durchschnittliche Textlänge 319 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,242 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.7. 1999 um 11:26:11 Uhr schrieb
ancalagon über Ameisen
Der neuste Text am 26.12. 2023 um 20:01:11 Uhr schrieb
gerhard über Ameisen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 19.11. 2005 um 12:55:17 Uhr schrieb
Franzbranntwein über Ameisen

am 1.11. 2012 um 19:02:56 Uhr schrieb
mesi über Ameisen

am 5.6. 2002 um 14:20:21 Uhr schrieb
ameisenbär über Ameisen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ameisen«

Frankie schrieb am 12.12. 1999 um 20:44:53 Uhr zu

Ameisen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ameisen sind so ziemlich die einzige Lebensform, die die Erde wirklich beherrscht. Und zwar so, daß die Erde nicht unter der Herrschaft leidet, sondern noch von ihr profitiert. Ameisen werden völlig unterschätzt, sie wird es noch geben wenn die Menschheit längst verschwunden ist.
Bei Ameisenmord könnte ich ausflippen, was haben euch diese harmlosen Tiere denn getan? Ohne Ameisen gäbe es keine einzige andere Lebensform. Allen, die mit Ameisen auf dem Kriegsfuß stehen empfehle ich das Buch »Ameisen Die Entdeckung einer faszinierenden Welt« von Bert Hölldobler zu lesen.

Mitternachtskind schrieb am 5.8. 2003 um 19:12:38 Uhr zu

Ameisen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ist es nicht lächerlich, wie wir Menschen uns, ob unseres kleinen Intermezzos auf diesem Planeten, als Herren der Welt aufspielen? Die wahren Herren dieses Planeten sind die Ameisen. Sie machen 10% aller tierischen Biomasse aus, es gibt sie seit mehr als 100 Millionen Jahren und sie bilden Kolonien, die sich über viele Kilometer erstrecken. Man schätzt, dass es über 10000 Ameisenarten gibt. Sie führen Kriege, sie betreiben Landwirtschaft; sie rotten aber einander nicht aus und sie betreiben keinen Raubbau. Das intelligente Verhalten der Ameisen und der Menschen, steht sich in einem Überkreuz-Verhältnis gegenüber. Eine einzelne Ameise mag dumm sein, verglichen mit einem einzelnen Menschen; betrachtet man aber ein Ameisenvolk und vergleicht es mit einem Menschenvolk, muß man wohl zugeben, dass es sich hier genau gegenteilig verhält. Es ist übrigens eine Projektion seiner eigenen Lebensverhältnisse, die den Menschen dazu verleitet, die Eierlegerin der Ameisen Königin zu nennen. Diese »Königin« bestimmt nicht einmal selbst, welche und wieviele Eier sie legt, geschweige denn etwas anderes. Ameisen leben in einem selbstorganisierendem System. Die Menschen werden vielleicht nie einsehen, dass die Ameisen ihnen überlegen sind. Und wenn irgendwann auf den Ruinen der menschlichen Zivilisation die ersten Ameisenhaufen wachsen sollten, ist es leider zu spät von ihnen zu lernen.

Karin schrieb am 18.7. 2000 um 14:25:09 Uhr zu

Ameisen

Bewertung: 2 Punkt(e)

ameisen. die haben mich als kind immer ganz schön gebissen und das juckte dann so brennend.ich war viel draußen und gab somit den ameisen viele gelegenheiten dazu. ein paar jahre später, so mit 11 habe ich dann einen platz entdeckt, wo ein ameisenstaat sich angesiedelt hatte. ich beobachtete zunächst das geschehen und dann trat ich einfach ab und an ein paar der ameisen kaputt.dieses beobachten und zertreten war ein riesen spaß für mich.
wir sind auch nichts anderes als ameisen.
wir bauen unseren staat. ackern für den erhalt und wollen mehr und mehr erreichen. und wenn wir uns bedroht fühlen oder man uns angreifen will, wehren wir uns-beißen zu. im grunde sind wir aber gar nichts. unbedeutend.denn da ist was, was anscheinend größer ist als wir. es kann uns einfach so auslöschen.
nein, ameisen zertrete ich schon lange nicht mehr.wenn, dann unabsichtlich.

JvdL schrieb am 11.9. 2000 um 12:44:57 Uhr zu

Ameisen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wir haben in diesem Jahr die Ameisen unter unserer Terrasse endlich mal ausgerottet. Es werden neue kommen, aber wir sind bereit, auch sie zu vernichten.
Das kommt davon, wenn man Terrassenplatten beim Staatenbau so hebt und senkt, daß die Kinder darauf nicht mehr Rollschuh laufen können.

Suse schrieb am 18.9. 2000 um 01:59:07 Uhr zu

Ameisen

Bewertung: 3 Punkt(e)

In Schweden gab es mal ein Schild »Take care of the Ants«. Wenn man das lesen konnte, war man schon ganz zerbissen.

Einige zufällige Stichwörter

Zeichentrickserie
Erstellt am 4.6. 2001 um 00:45:09 Uhr von GlooM 2oo1, enthält 37 Texte

RiesenBohnenTomatenGurkenKürbis
Erstellt am 11.6. 2002 um 13:40:59 Uhr von dasNix, enthält 16 Texte

HH
Erstellt am 7.10. 2002 um 12:20:12 Uhr von Belletriste, enthält 10 Texte

Blaster-Ex
Erstellt am 8.12. 2004 um 20:06:24 Uhr von BeBe, enthält 8 Texte

penetrieren
Erstellt am 29.11. 2007 um 05:05:03 Uhr von Bob, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0397 Sek.