Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 49, davon 49 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (34,69%)
Durchschnittliche Textlänge 340 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,612 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.5. 2000 um 22:05:42 Uhr schrieb
Tribar über BurgerKing
Der neuste Text am 27.9. 2023 um 21:38:25 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über BurgerKing
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 30.11. 2002 um 21:44:44 Uhr schrieb
elfboi über BurgerKing

am 27.4. 2005 um 21:16:18 Uhr schrieb
knapp daneben über BurgerKing

am 31.5. 2003 um 03:10:14 Uhr schrieb
Das Gift über BurgerKing

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »BurgerKing«

Tribar schrieb am 2.5. 2000 um 22:13:45 Uhr zu

BurgerKing

Bewertung: 5 Punkt(e)

(...darum gleich noch ein Beitrag:)

Bei BurgerKing in der Frankfurter Innenstadt wurde einst der löbliche Versuch unternommen, statt Pappbechern wiederverwendbare Plastik-Trinkbecher einzuführen. Damit aber nicht jeder seinen Becher mit nach Hause nimmt, wurde eine Mark Pfand darauf erhoben. Und damit das sowieso chronisch unterbesetzte (und unterbelichtete!) Personal nicht durch die Pfand-Auszahlung überfordert wird, wurde ein Pfandrückgabeautomat installiert, der nach Einwurf des Bechers eine Mark zurückgab. Dieser hatte jedoch den konstruktiv bedingten Nachteil, daß der Becher mit der Öffnung nach unten eingeführt werden mußte. Dies führte dazu, daß sich schnell vor dem Automaten eine riesige Cola-Fanta-Pfütze bildete, die durch permanenten Einsatz einer Putzfrau bekämpft werden mußte.
Nach ein paar Monaten wurde der Automat wieder deinstalliert. Es gibt wieder Pappbecher.

Mmmmiri schrieb am 1.8. 2000 um 21:37:13 Uhr zu

BurgerKing

Bewertung: 4 Punkt(e)

BurgerKing war schon immer besser als McDonalds aber jetzt haben sie sogar noch einen Vorzug, die herrlichen Country Kartoffeln! Sowas hat McDonalds nicht, und auch keine Zwiebelringe.. also ich als Vegetarier wüsste bei McDonalds gar nicht was ich außer dem Gemüse-Mäc und den labberigen Pommes essen soll. Kommt mir nicht mit dem Salat oder den ekelhaften Apfeltaschen..

joachim schrieb am 3.5. 2000 um 11:18:16 Uhr zu

BurgerKing

Bewertung: 2 Punkt(e)

BurgerKing ist eindeutig besser als McDonalds. Dafür lassen sich handfeste Gründe angeben.
1. Gibt es bei BurgerKing gebackene Zwiebelringe, oder zu deutsch onion rings.
2. Kann man Eistee zum Supersparmenü nehmen statt Cola.
3. Darf das Personal bei McDonalds im Gegensatz zu BurgerKing kein Trinkgeld annehmen!

Eklig wiederum ist, dass die BurgerKing-MitarbeiterInnen (ein Euphemismus für Küchensklaven) kürzlich ein Freundlichkeits-Training absolvieren mussten, zumindestens die, die im BurgerKing am Alexanderplatz arbeiten. Abgesehen davon, dass die Zwangs-Freundlichkeit eine Zumutung an die Leute ist, die da unterbezahlt malochen, wirkt sie bei eingefleischten Berlinern auch einfach nur komisch, und zwar auf eine äußerst peinliche Art und Weise. Aber vielleicht schafft der Dienstleistungs-Kapitalismus es ja tatsächlich, den Berlinern jene aalglatte Freundlichkeit anzuerziehen, für die sie bisher alles andere als bekannt waren.

Lebensgefährte einer depressiven Whoppergrillerin schrieb am 26.7. 2003 um 23:11:13 Uhr zu

BurgerKing

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Fall ist ganz klar: Die Frage nach Käse oder nicht Käse ist nur ein Servicevorzug, wenn man auf den erhöhten Preis bei der Wahl mit Käse aufmerksam gemacht wird. Es ist auch meistens verdächtig leer. Die Kassierer sind komisch und viel zu langatmig in der Abfrage der Bestellung. Das Burgerzeug mit Huhn ist oft nicht fertig. Es würde dann an den Tisch gebracht, heißt es. Das verunsichert enorm, könnte der zerfahrene Kassierer doch seine Pflicht vergessen. Man muss ihn andauernd überwachen. Dann kommt er, wenn die Pommes aus Langeweile und Nervosität schon weggefuttert sind. Das ist natürlich totale Scheiße und der Spaß ist im Eimer. Ewig läuft ein Fernseher mit bekloppter Musiktelevision, halblaut, so dass man weder was richtig hören kann noch seine Ruhe hat. Der Grillgeschmack der Rinderplatten im Brötchen wird gerühmt, aber die Konstruktion der Burger ist vom Standpunkt der Statik mangelhaft, die ganze Soßensuppe läuft raus, wie woanders auch, hier aber besonders, die Finger fühlen sich danach an wie nach einem Bad in der Palmolive-Schale. Der Erdbeershake ist eine Katastrophe an Überzuckerung, genau genommen, das eigentliche Todesurteil. Das niemals abgenommene Bild der Twintowers an der Wand ist gewiss keine mutige Überwindung der Pietät, sondern nur ein Zeugnis der konzerngesteuerten Saftladenmäßigkeit. Das Personal ist ausnahmslos ansteckend depressiv. Man verlässt den Laden niedergeschlagen, mit dem Gefühl eines aufgeschwommenen zum Bersten gefüllten Magens, ist enttäuscht und äußerst unglücklich, auch der roten kalten Kunstledersofas wegen.

Einige zufällige Stichwörter

Briefmarke
Erstellt am 6.12. 2003 um 21:08:56 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Schwimmeninslowmotion
Erstellt am 17.11. 2002 um 04:21:35 Uhr von Dr.Schreck, enthält 5 Texte

Nichtbesondersbuntbarsch
Erstellt am 29.12. 2006 um 20:12:33 Uhr von platypus, enthält 9 Texte

Züchter
Erstellt am 11.1. 2004 um 22:28:34 Uhr von Lysander Layon, enthält 2 Texte

Verunfugung
Erstellt am 6.12. 2002 um 21:32:52 Uhr von elfboi, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0393 Sek.