Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 49, davon 48 (97,96%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (46,94%)
Durchschnittliche Textlänge 228 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,306 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.4. 2000 um 00:42:27 Uhr schrieb
Schluck Milch über Grottenolm
Der neuste Text am 22.5. 2021 um 19:38:22 Uhr schrieb
Die Blaster-Ornithologin über Grottenolm
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 22.3. 2010 um 23:52:09 Uhr schrieb
wauz über Grottenolm

am 6.12. 2007 um 15:57:40 Uhr schrieb
Tobson über Grottenolm

am 13.8. 2002 um 17:54:45 Uhr schrieb
Olma über Grottenolm

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Grottenolm«

Jean-Paul schrieb am 1.12. 2000 um 09:30:39 Uhr zu

Grottenolm

Bewertung: 8 Punkt(e)

Der Grottenolm lebt, wie sein Name schon sagt, in grausig-dunklen Grotten, daher sind seine Augen auch ziemlich verkümmert. Auch mit Stumm- und Taubheit ist er geschlagen, also eigentlich völlig fühllos. Er ist der Gruftie des Tierreichs und sieht aus wie eine bayrische Weißwurst mit roten Hutfedern.
Also gut, ich gebe es zu: Man kann auch ohne das Wissen um dieses putzige Tierchen ganz gut leben, aber zumindest denkt ihr jetzt nicht mehr, daß Grottenolme... Grottenölme? Grottenölmer? ... schimmelige Mooskissen in Tropfsteinhöhlen sind.

Jean-Paul schrieb am 15.11. 2000 um 14:18:18 Uhr zu

Grottenolm

Bewertung: 10 Punkt(e)

Der gemeine Grottenolm ist an sich ein sehr friedfertiger Kumpan.

Was soll er sich auch groß aufregen.
Da wo er sich rumtreibt trifft man ja sowieso kein Schwein.
Falls er dann doch mal jemandem begegnet, ist die Freude umso größer.

L-Mo schrieb am 27.3. 2006 um 21:03:12 Uhr zu

Grottenolm

Bewertung: 5 Punkt(e)

Eine Person, deren Existenz darin besteht, zu überleben indem sie kleinere Dealereien in ihrem Wohn/Schlaf/Ess/Kiff/Absickusw.-Zimmer betreibt, wo es zum Überleben ausschließlich Drogen und selbstangerührten Zitronentee gibt.

Nach einiger Zeit nimmt der Teint eines Grottenolms die Farbe eines chlorfrei gebleichten Stückes Kopierpapier an, lediglich unterbrochen von den sich immer weiter ausbreitenden Pusteln, Pickeln und anders gearteten Flecken.

-Ein Grottenolm ist IMMER zu Hause!

-Ein Grottenolm hat IMMER eine Notration von dem was Du gerade unbedingt brauchst, aber er will sie nicht 'rausrücken, weil er es selbst ja noch mehr braucht.

-Ein Grottenolm hat IMMER Gesellschaft, von richtig guten Freunden, die auch gerne mal was wegschnorren.

-Ein Grottenolm hat IMMER einen Geruch in der Wohnung, der scheinbar niemals wieder aus den Klamotten herauszubekommen ist.

-Ein Grottenolm besitzt IMMER einen Tisch mit folgenden Attributen:

1. selbstgebrauter Eistee im Messbecher
(auch Grottenolmextrakt genannt)
2. eine Bong
3. mindestens 20 leere Kippenpäckchen
4. Federwaage
5. 1,5m lang, 50cm breit und 50cm hoch
6. Holzgestell, mit keramischem Material bedeckt
7. Scherbe eines Spiegels
8. verrußte Scharr u. Kratzutensilien für
Grottenolm-Feinstaub
9. eine Jahrzehntealte Patina, deren Berührung
jeden Konsum weiterer Drogen eigentlich
überflüssig macht.

1/2hr. schrieb am 21.12. 2001 um 10:15:59 Uhr zu

Grottenolm

Bewertung: 7 Punkt(e)

... fand jüngst einen Grottenolm in meinem Portemonaie. Bracht ihn eiligst in die Obstplantage. Ließ ihn in die Williamsbirne kriechen. Lebt er jetzt dorten und gründet Familien. Erprobt sich auch im Fußballtoto. Ohne Erfolg bis jüngst.

Nike.Nemo schrieb am 5.9. 2003 um 01:39:51 Uhr zu

Grottenolm

Bewertung: 2 Punkt(e)

In einer Höhle in Jugoslawien (ziemlich ehemalig) habe ich einmal Grottenolme gesehen. Sie schwammen in einem klaren Steintümpel und waren quasi durchsichtig. Olme mögen es dunkel und kühl. Durch die Höhle fuhren wir bei schummrigem Licht, das war romantisch. Dann fiel das Licht plötzlich aus, das war aufregend. Ich erzählte dies dann in der Schule in der Rubrik »Mein schönstes Ferienerlebnis«. Der Bericht von Speckmann, wie er sich zu Hause im Park einen Sonnenbrand holte, kam aber besser an.

Schluck Milch schrieb am 23.4. 2000 um 00:42:27 Uhr zu

Grottenolm

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ein genauso blindes wie vom aussterben bedrohtes Tierchen aus der Familie der Schwanzlurche.
Im Gegensatz zu Straßenigeln oder gar dem gemeinen Fichtenelch, ist es möglich, Grottenolme als Nahrungsmittel zu verwenden. Wer das tut muss jedoch mit gnadenloser Verfolgung und Ausrottung durch den SSVb rechnen, also ist Vorsicht angebracht.

Einige zufällige Stichwörter

Leben-nach-dem-Tod
Erstellt am 30.1. 2000 um 10:44:22 Uhr von wuzi, enthält 48 Texte

Psychose
Erstellt am 26.4. 2001 um 00:34:27 Uhr von levi strauss, enthält 103 Texte

Schlappschwanz
Erstellt am 12.8. 2005 um 00:22:19 Uhr von Ich, enthält 20 Texte

Reginalpatriot
Erstellt am 28.1. 2004 um 23:00:33 Uhr von toschibar, enthält 21 Texte

AnschubsendurchDrähte
Erstellt am 18.3. 2023 um 11:52:02 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0518 Sek.