Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 73, davon 67 (91,78%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 30 positiv bewertete (41,10%)
Durchschnittliche Textlänge 222 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,589 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.2. 2000 um 23:04:04 Uhr schrieb
Sven über Grufti
Der neuste Text am 7.9. 2010 um 08:17:07 Uhr schrieb
Celeste über Grufti
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 14.10. 2002 um 18:53:10 Uhr schrieb
Norman über Grufti

am 19.4. 2007 um 18:30:21 Uhr schrieb
Die nette Studentin über Grufti

am 6.11. 2009 um 18:05:42 Uhr schrieb
Hannes über Grufti

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Grufti«

Liamara schrieb am 1.3. 2000 um 15:28:21 Uhr zu

Grufti

Bewertung: 12 Punkt(e)

Was unterscheidet die Eltern der Gruftis, die beim Nachmittagskaffee auf ihrem Sofa sitzen und über ihre missratenen Kinder reden, von den Gruftis selbst, die bei einer Flasche was-weiss-ich auf dem Grabstein sitzen und über ihre missratenen Eltern sprechen? Das Sofa ist vermutlich gemütlicher.

com schrieb am 24.2. 2001 um 00:52:37 Uhr zu

Grufti

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich bin ein 19jähriger Mensch, der in einem Dorf voller verbitterter Gruftis lebt. Grufti wie gewohnt in dem Sinne, dass sie sich schwarz kleiden, obskure bis einfach nur schlechte Musik hören und sich ständige Wettkämpfe in Sachen Selbstmordversuchen liefern.

Eine einst recht lebenslustige Freundin von mir rutschte in diese Szene hinein, verliebte sich unglücklich, und hatte ihre Überdosis Schlaftabletten nur knapp überlebt, da sie zufällig gefunden wurde. Ich bin sicher, dass sie ihr »Problem« in einem anderen Umfeld auf vernünftige Art und Weise zu lösen versucht hätte.

An diesem Beispiel möchte ich zeigen, dass die schwarze Szene nicht so positiv ist, wie sie von ihren Anhängern oft dargestellt wird. Sicher ist sie für manche Geborgenheit, Heimat, und auch Selbstverwirklichung. Doch auf einige naive und beeinflussbare Exemplare ihrer 'Opfer', wie eben meine Freundin, hat sie sehr negative Auswirkungen.

Andererseits bin ich aber glücklich, dass in meinem Dorf lediglich SELBSTdestruktive Stimmung herrscht und statt Ausländerheime nur von Zeit zu Zeit auf dem Friedhof Kerzen angezündet werden...

DarkAngel schrieb am 26.11. 2000 um 16:25:03 Uhr zu

Grufti

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ein Gruftie zeigt durch sein Äußeres, daß die Welt
doch nicht so heil ist wie es viele(Politiker, Stars etc.) zu zeigen versuchen. Womit Grufties vollkommen Recht haben.

von Sturzbach schrieb am 1.3. 2000 um 15:25:30 Uhr zu

Grufti

Bewertung: 5 Punkt(e)

Leben in einer Subkultur!
Die Frage stellt sich bei mir immer nach dem »wie«. Z.B. wie diese Leute Grufti sind (wohlgemerkt ich bin auch jmd. der die duklen Seiten liebt), wie sie es leben und ich kenne genug derer, die sich als solche darstellen aber doch nur »zur Schau stellen« wollen und doch eigentlich rechte »Poper« (Leute die kommerzieller Musik fröhnen) sind.

Richie schrieb am 23.2. 2001 um 22:59:06 Uhr zu

Grufti

Bewertung: 3 Punkt(e)

Hm, ich denke, das kenn ich auch, aber nennen sich die Lute überhaupt selber Grufties? Ich assoziiere mit dem Style immer eher die Bezeichnungen Wave oder Gothic. Grufti nennt sich da meines Wissens nach kaum jemand. Das ist ja auch viel zu selbstironisch für diese todernste Subkultur...

Wobei ich viel der Musik gern hab, auch wenn die Pathetik von Gruppen wie Das Ich oder gar Relatives Menschsein kaum zu überbieten ist, beziehungsweise ich mir ein solches Ausmaß bis zum ersten Hören nicht vorstellen konnte. Aber allein für die Aufwertung des Kajal in der Discoszene ist der Stil wichtig und vollkommen akzeptabel.

Einige zufällige Stichwörter

Dampfmaschine
Erstellt am 28.7. 2000 um 23:56:19 Uhr von Tribar, enthält 16 Texte

Headbangen
Erstellt am 29.12. 2000 um 16:41:40 Uhr von Xanroth, enthält 23 Texte

neid
Erstellt am 2.1. 2001 um 21:05:15 Uhr von moritz, enthält 80 Texte

Schuttgelände
Erstellt am 3.6. 2003 um 02:20:43 Uhr von gats, enthält 6 Texte

Höllenloch
Erstellt am 31.5. 2017 um 08:56:22 Uhr von hab Schlimmeres noch nie erlebt, und, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0385 Sek.