Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 38, davon 38 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (39,47%)
Durchschnittliche Textlänge 264 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,579 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.7. 2000 um 22:04:38 Uhr schrieb
MasterBlaster über Individualerleuchtung
Der neuste Text am 27.5. 2023 um 16:18:37 Uhr schrieb
schmidt über Individualerleuchtung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 19.9. 2006 um 18:01:54 Uhr schrieb
biggi über Individualerleuchtung

am 27.1. 2011 um 00:05:54 Uhr schrieb
Schmidt über Individualerleuchtung

am 11.9. 2004 um 16:12:15 Uhr schrieb
Grem über Individualerleuchtung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Individualerleuchtung«

MasterBlaster schrieb am 18.7. 2000 um 22:04:38 Uhr zu

Individualerleuchtung

Bewertung: 9 Punkt(e)

Meine Individualerleuchtung #274
(ich hab sie durchnummeriert):

REM - Life's Rich Pageant


vorgespielt von einer Frau mit einer gewaltigen Hakennase. Name vergessen. Sie war Jüdin und arbeitete tags im Büro und abends als stand-up-comedian. Im Mittleren Westen der USA. Irgendwo fleddert mein altes Notizbuch von damals noch rum. Ich such das irgendwann nochmal raus.


Alles wie besessen notiert zu der Zeit. Hat aber auch nichts geholfen.

D.S. ist erst ein Junkie geworden, Jahre später fand man ihn morgens im Bett. Einfach nicht mehr aufgewacht. Er wurde nicht mal 40.

Die Platte hat mich seitdem begleitet, mal ganz nah, mal eher weiter entfernt.


Michael Stipe sagte mal in einem Interview, er mache Musik für Leute die auf Ihrem Weg sind.

Dave - bist du jetzt immer noch auf deinem Weg?

Lass mich das mal irgendwie wissen.

Konfuzius schrieb am 20.7. 2000 um 17:45:05 Uhr zu

Individualerleuchtung

Bewertung: 2 Punkt(e)

RainaldGoetz - Irre:

Über die Rettung des Menschen durch die Musik.

Literatur, die alles sein will, nur nicht Literatur, und die dann doch immer wieder und vor allem wird : Literatur, das ist das scheinbare Paradoxon des Autors Rainald Goetz in seinem ersten Roman »Irre«. Eine ziemlich konventionelle Geschichte der Entwicklung wird in einer das grundsätzlich Neue versuchenden Form angelegt : Da tauchen mehr oder weniger offene Pamphlete auf, Ausschnitte aus Donald-Duck-Heften, da werden die Elendsexistenzen der psychiatrischen Station in einer immer wieder unfassbaren Art und Weise offen gelegt. Und da wird vor allem, in einer formal klar durchstrukturierten Art eine deutliche Entwicklung deutlich, wenn dies auch sehr bruckstückhaft, mithin rudimentär dargestellt wird. Ein Buch für angehende Mediziner und / oder Psychologen : Sehr kenntnisreich. Auch sprachlich sehr toll. 5 Sterne, ohne Frage und: alwaysultra.

Ein Irrer schrieb am 22.7. 2000 um 22:31:01 Uhr zu

Individualerleuchtung

Bewertung: 3 Punkt(e)

220700
22:33:17
mtv unplugged
alanis morisette singt
sting's *king of pain*
(bzw. wie sie am schluss sang:
*queen of pain*)

BKA schrieb am 22.7. 2000 um 17:17:56 Uhr zu

Individualerleuchtung

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Staat ist der Terror

(dpa) Fünf Jahre nach dem Tod des mutmaßlichen RAF-Terroristen Wolfgang Grams auf dem Bahnhof von Bad Kleinen hat ein Gericht erstmals öffentlich über die Todesumstände verhandelt. In einem Zivilprozeß bekräftigten Augenzeugen ihre teils gegensätzlichen Aussagen zu dem Anti-Terror-Einsatz vom 27. Juni 1993. Damals hatte Grams den GSG-9-Beamten Michael Newrzella erschossen. Die RAF-Terroristin Birgit Hogefeld war bei der Aktion verhaftet worden. Die Staatsanwaltschaft und alle bisher damit befaßten Gerichte gehen von einer Selbsttötung von Grams aus. Eine Kioskverkäuferin sagte gestern erneut und ein Journalist erstmals aus, auf den hilflos am Boden liegenden Grams sei geschossen worden.

Einige zufällige Stichwörter

Aleister
Erstellt am 3.5. 2001 um 05:30:39 Uhr von Nils, enthält 10 Texte

Hysterektomie
Erstellt am 22.10. 2001 um 15:18:10 Uhr von Mann, enthält 11 Texte

bescheid
Erstellt am 4.7. 2002 um 09:13:08 Uhr von Kleopatra, enthält 16 Texte

Suchtzentrum
Erstellt am 20.2. 2006 um 12:16:59 Uhr von Gehirn, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0570 Sek.