Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 27, davon 27 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (59,26%)
Durchschnittliche Textlänge 220 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,556 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.7. 2001 um 18:01:13 Uhr schrieb
wauz über Meerschweinchenbraten
Der neuste Text am 17.5. 2019 um 14:32:00 Uhr schrieb
Manuel über Meerschweinchenbraten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 17.5. 2019 um 14:32:00 Uhr schrieb
Manuel über Meerschweinchenbraten

am 21.2. 2003 um 19:12:16 Uhr schrieb
Katharina die Wunderbare über Meerschweinchenbraten

am 12.4. 2005 um 01:01:16 Uhr schrieb
raubtier über Meerschweinchenbraten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Meerschweinchenbraten«

Reike schrieb am 7.4. 2002 um 13:48:42 Uhr zu

Meerschweinchenbraten

Bewertung: 15 Punkt(e)

Meine Freunde und ich sprechen jedes Jahr im Frühling davon, uns im Sommer an die Alster zu setzen um dort die dummen Studenten ein wenig zu verunsichern.
Diese kommen immer in Grüppchen und bringen frisches Obst und Gemüse (natürlich sind sie alle Vegetarier) mit auf die Wiese, welches sie dann grillen. Sie sehen schon irgendwie politisch korrekt aus, mit ihrer body-shop-gepflegten Haut und den Hennahaaren mit den peinlichen Ffrisuren... ihr kennt das, denke ich. Und dazu trinken sie Wasser oder manchmal billiges Bier oder ungarischen Rotwein und diskutieren tun sie über irgendwas, was sich nach was ganz Dollem anhört.
Meine Freunde und ich wollen nun einige Meerschweinchen günstig erstehen, so um die zwanzig. Diese werden wir dann mit zur Alster nehmen, ihnen einen kleinen Auslauf bauen, vielleicht mit Playmobil-Utensilien oder so. Einer von uns wird sich eine weiße Schürze umbinden und so eine Kochmütze auf den Kopf setzen. Wir anderen werden Pappteller in den Händen halten und hungrig aussehen. Verschiedene Barbecue-Soßen und Salate sind neben uns arrangiert. Kennt ihr diese Geräte, an denen man Spanferkel macht? Diese großen Eisen-Rollen, die man immer so dreht, damit das Schwein rundum knusprig wird? So eins werden wir auch haben. Allerdings natürlich in klein und darunter wird ein winziges Feuer angezündet. Einige der Meerschweinchen werden wir in Speck einwickeln. Und einen großen Fondue-Topf haben wir auch dabei, mit langen Spießen. Und einen Fleischwolf, damit wir leckere Frikadellen machen können.

Wir hoffen, dass an dieser Stelle schon irgendeine Konfrontation mit den Studenten entsteht. Denn wenn nicht -> Keiner von uns hat wirklich Lust, Meerschweinchendelikatessen zu essen. Aber was sollten wir tun? Wer A sagt, muss bekanntlich auch B sagen.

wauz schrieb am 27.11. 2001 um 21:04:38 Uhr zu

Meerschweinchenbraten

Bewertung: 3 Punkt(e)

Meerschweinchenbraten in der DDR ? Glaube ich nicht!!! Es gab da wohl Broiler, aber das waren Brathähnchen, oder aber, als Kassler Broiler, ausgewachsen Kapaune (kastrierte Masthähne, ca 3,5 Kilogramm).
Wer mir eine Lieferadresse für Kassler Broiler liefern kann ( bitte unter wauz posten), sodass ich meine Family mit einem Kassler Broiler an Weihnachten beschenken kann, dem spende ich ein virtuelles Bussi und eventuell ein Stichwort, wenn nicht schon vorhanden!

Wenkmann schrieb am 21.7. 2002 um 16:11:33 Uhr zu

Meerschweinchenbraten

Bewertung: 2 Punkt(e)

Meine Freundin kommt aus Ecuador.
Dort sind gebratene Meersschweinchen eine Delikatesse.
Sie sagt, sie schmecken besser als Hähnchen.
Sie hat selber welche gehäutet.
Ich glaube, dass Studenten diese Dinge wissen und nur ungebildete Realschüler von dieser Vorstellung erschüttert werden.

wauz schrieb am 15.7. 2001 um 18:01:13 Uhr zu

Meerschweinchenbraten

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die Peruaner essen Sonntags gerne eine gebratene Meersau, je dicker, desto besser! Das sollten wir in Deutschland auch einführen! Dann kann jeder sich seinen Sonntagsbraten selber ziehen und diese blöde Industrie-Mästerei könnte aufhören.

Stocki schrieb am 29.1. 2002 um 02:36:10 Uhr zu

Meerschweinchenbraten

Bewertung: 3 Punkt(e)

Lecker! Aber nicht viel dran... Man muß auch wenig Hitze benutzen, weil sonst das Fleisch zäh wird.. Hmmmm mit Rahmsoße ....

Einige zufällige Stichwörter

uioppphfsaög
Erstellt am 17.12. 2001 um 19:02:24 Uhr von dsfg, enthält 17 Texte

Belly-Punch
Erstellt am 25.1. 2018 um 20:19:05 Uhr von Speedy, enthält 7 Texte

Soldatenwitze
Erstellt am 3.7. 2008 um 13:32:27 Uhr von Kosar, enthält 17 Texte

Septumring
Erstellt am 4.9. 2006 um 01:28:51 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Nein-Danke-Blaster
Erstellt am 6.9. 2001 um 00:19:34 Uhr von Duckman, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0294 Sek.