Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 272, davon 264 (97,06%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 71 positiv bewertete (26,10%)
Durchschnittliche Textlänge 147 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,055 Punkte, 126 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.10. 1999 um 21:02:48 Uhr schrieb
Irrfisch über langweilig
Der neuste Text am 13.2. 2021 um 01:00:12 Uhr schrieb
Zuzanna über langweilig
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 126)

am 15.5. 2005 um 16:25:08 Uhr schrieb
Siggi über langweilig

am 13.11. 2007 um 11:25:42 Uhr schrieb
kate über langweilig

am 27.12. 2015 um 02:32:36 Uhr schrieb
Christine über langweilig

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Langweilig«

katrin schrieb am 1.11. 1999 um 13:53:27 Uhr zu

langweilig

Bewertung: 11 Punkt(e)

Langeweile ist die Zeit die man später dringend braucht, jetzt bewußt nicht nutzt und sich danach ärgert, diese Zeit verschenkt zu haben. Sie nimmt Dir alle Kraft, macht Dich faul und alt. Es gibt immer die Möglichkeit etwas zu tun, wir sind nur sogar zu faul darüber nachzudenken und quälen uns lieber!

Liamara schrieb am 3.5. 2000 um 21:30:22 Uhr zu

langweilig

Bewertung: 4 Punkt(e)

Heute war es mir noch nicht langweilig. Ich hab mir nämlich ein neues Buch gekauft, das ich bis eben schon mal zur Hälfte verschlungen habe. Aber ich kann nicht so ausdauernd, andauernd lesen; ich brauche Abwechslung. Deshalb blaste ich jetzt mal. Aber es lockt, da hinten auf dem Rattantisch. Es lockt mich schon sehr.

mcnep schrieb am 7.4. 2004 um 19:02:38 Uhr zu

langweilig

Bewertung: 1 Punkt(e)

Den Blasterratschlag »Assoziationen, die nur aus ein, zwei Wörtern bestehen, sind langweilig« kann ich nicht ganz nachvollziehen. Solche Mikroassoziationen mögen irritieren, ärgern, vielleicht auch mal uninteressant oder unoriginell sein, aber sie sind meistens viel zu schnell vorbei, um das Gefühl der Langeweile aufkommen zu lassen. So richtig langweilig finde ich eher Beiträge aus den Bereichen Lebenshilfe oder Popularkultur, wo sich Menschen in ermüdender Breite über ihren zur Allgemeingültigkeit vergötzten Geschmack auslassen oder Schlüssel zur Glückseeligkeit anhand sonderbarer Alltagserlebnisse oder Partnerschaftserfahrungen ausbreiten. Auch Googletranslationen sind meist schnell langweilig, aber da ist der Reiz des Neuen ja auch dahin und solche Beiträge sind in letzter Zeit selten geworden. Als langweilig werden die meisten Menschen vermutlich auch diesen Beitrag werten, zumal das Lesen langer Texte am Monitor selbst in dieser schönen Benutzeroberfläche etwas ermüdet. Aber was an einem einzelnen Wort langweilig ist, werde ich nicht begreifen. Vermutlich wollten die Blastermacher hier auch eher einer persönlichen Aversion Ausdruck verleihen, aber dann hätten sie ja auch gleich schreiben können »Merke: Texte von biggi sind langweilig«, was zwar den Sachverhalt nach wie vor nicht richtig darstellt und im ersten Augenblick etwas hart geklungen hätte, aber speziell mit dem zweiten Aspekt wäre die mobbinggeschulte biggi sicher auch noch irgendwie klargekommen.

regi schrieb am 22.12. 2000 um 16:11:57 Uhr zu

langweilig

Bewertung: 3 Punkt(e)

langweile ist ausdruck der eigenen leere. keine impulse von innen empfangen und nur auf äussere reize reagieren koennen. langweile schmerzt. natuerlich tut es weh, mit seiner ganz persoenlichen leere konfrontiert zu werden.

Liamara schrieb am 10.10. 1999 um 22:50:33 Uhr zu

langweilig

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn der Dragan Langeweile hat, dann macht er Musik. Dazu nimmt er seinen Mini-Disc Recorder mit in die Stadt und lauscht auf der Damentoilette bei den Gesprächen mit. Dann geht er wieder nach Hause und spielt auf seiner E-Gitarre den flotten Blues dazu. Und alles zusammen wird auf dem Amiga 1200 abgemischt. Das hab ich doch jetzt so richtig wiedergegeben, oder?

Felix schrieb am 10.2. 2000 um 16:31:03 Uhr zu

langweilig

Bewertung: 3 Punkt(e)

Langeweile entspringt doch zuhauf aus einem Mangel an Identifikation mit den Dingen und Problemen, die auf dieser Welt angepackt werden sollten. Oder aus Verdrängung und Ignoranz.

Liamara schrieb am 4.10. 1999 um 22:34:11 Uhr zu

langweilig

Bewertung: 4 Punkt(e)

Etwas, das ich ganz und gar nicht langweilig finde, sind Fragebögen. Ich liebe Fragebögen! Ich könnte ständig welche ausfüllen. Wollt ihr mich glücklich machen, schickt mir Fragebögen.

sintra schrieb am 10.2. 2005 um 14:02:48 Uhr zu

langweilig

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mir ist selten langweilig. Wahrscheinlich, weil ich so gerne lese und ich ein paar Lieblingsbücher habe, die ich in solchen Situationen zur Hand nehme und einfach noch mal durchblätter. Zu diesen immer wieder gelesenen Bücher gehören: Hotel New Hampshire von John Irving, Sein anderes Leben von Sandro Veronesi, die Liebesgedichte von Erich Fried.

Einige zufällige Stichwörter

Arschbackenröte
Erstellt am 23.2. 2017 um 15:43:35 Uhr von Pferdschāf, enthält 11 Texte

Blasterfriedhof
Erstellt am 2.2. 2003 um 01:13:10 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

Malzbier
Erstellt am 7.4. 2002 um 15:47:35 Uhr von alabama, enthält 15 Texte

Garantenpflicht
Erstellt am 22.10. 2001 um 22:38:39 Uhr von Garantenpflicht, enthält 7 Texte

Die-gnadenvolle-besinnliche-Adventszeit
Erstellt am 1.12. 2008 um 09:55:46 Uhr von Joo, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1427 Sek.