Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 89, davon 87 (97,75%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 36 positiv bewertete (40,45%)
Durchschnittliche Textlänge 251 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,169 Punkte, 22 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.1. 1999 um 14:16:35 Uhr schrieb
Dragan über weltraum
Der neuste Text am 13.1. 2024 um 13:47:42 Uhr schrieb
schmidt über weltraum
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 22)

am 24.3. 2008 um 17:14:44 Uhr schrieb
? über weltraum

am 18.11. 2014 um 21:28:13 Uhr schrieb
baumhaus über weltraum

am 10.9. 2012 um 13:52:01 Uhr schrieb
martha über weltraum

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Weltraum«

Dragan schrieb am 16.1. 1999 um 14:16:35 Uhr zu

weltraum

Bewertung: 4 Punkt(e)

Immer wieder wollen die (europäisch geprägten) Menschen irgendwo hin. Vor 30 Jahren war ganz klar der Weltraum das Ziel unserer Zivilisation. Im Jahre 2000 spätestens wäre wahrscheinlich das gesamte All kolonisiert gewesen, wenn da nicht irgend etwas dazwischengekommen wäre. Ich weiß jetzt garnicht genau, was es eigentlich war ...

Nunja, jedenfalls würden heute nur noch altmodische Menschen sagen, daß der Weltraum der Ort sei, wo es hingeht. Vielmehr haben nun Netzwerke den Platz des Weltraums eingenommen. Aller werden vernetzt und arbeiten von zu Hause aus. Man setzt sich einen Datenhelm auf und geht ins Louvre. Jede Oma wird, ob sie will oder nicht, vors WWW gesetzt und muß unter Aufsicht der Pfleger Emails schreiben. Man stelle sich vor, jede Oma hätte in den 60ern Übungen für das Leben in Schwerelosigkeit machen müssen.

Liamara schrieb am 28.1. 1999 um 23:31:37 Uhr zu

weltraum

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Weltraum. Unendliche Weiten... plötzlich: Captain Wuff erspäht eine Singularität im Raum. »Das ist unnatürlich«, sagt er zu seinem ersten Offizier, Commander Tschakkakak. »Na klar«, sagt diese. »Aber was tun wir?« »Erst mal eine Tasse Tee: Old Spice, sehr heiss.« »Die Republikationsgeräte sind ausgefallen«, berichtet der Schiffsingenieur schadenfroh. »Dann will ich auch wirklich nichts mit dieser Singularität zu tun haben«; bestimmt Captain Wuff. »Ohne Tee komme ich nicht in die Gänge. Wupp 7, auf ins nächste Sternen McDoof
Der Weltraum... unendliche Weiten, nicht nur in der Hosengrösse.

NunZilla schrieb am 10.1. 2014 um 18:34:25 Uhr zu

weltraum

Bewertung: 6 Punkt(e)

Gott hat - zu seiner Unterhaltung - im Weltraum einen Zeitraum eingerichtet.

Sowas wie ein Fernseher in der Ecke eines öden Hotelzimmers.

eija schrieb am 5.1. 2000 um 18:42:35 Uhr zu

weltraum

Bewertung: 1 Punkt(e)

tief, schwarz, dunkel, unendlich. Und sagenhaft. Den Weltraum zu enträtseln, ist schon immer ein Traum der Menschen gewesen. Das vermutet Wissenschaftler irgendwo Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt Schwarze Löcher, die die Zeit stehen lassen. Soll es Vampir-Sterne geben, die ihren Nachbarn Gase absaugen und sie dadurch irgendwann vernichten. Gab es Supernovae, Mega-Explosionen von Sternen, schwieren Gamma-Strahlen unsichtbar herum, fliegen Kometen - all das schwirt dort herum. Und von allem weiß man so wenig.

Rinderteufel schrieb am 20.9. 2002 um 23:17:00 Uhr zu

weltraum

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Weltraum ist groß.
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie groß er eigentlich ist !
Du denkst vielleicht, runter zum Supermarkt an der Ecke ist ein langer weg, aber das ist einfach gar nichts im Vergleich zu dem was der Weltraum ist !

RedSix schrieb am 14.2. 2001 um 00:22:47 Uhr zu

weltraum

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Ort? Ort, was ist ORT? Drei Koordinaten, oda sogar vier? Was ist Zeit? Wieso können wir uns in Ihr nur in eine Richtung bewegen?

Einige zufällige Stichwörter

Rhesusaffe
Erstellt am 23.9. 2006 um 15:24:01 Uhr von wauz, enthält 8 Texte

Godspeed
Erstellt am 6.2. 2003 um 19:16:58 Uhr von Ugullugu, enthält 9 Texte

Hippothese
Erstellt am 12.9. 2006 um 19:10:27 Uhr von Susanne, enthält 5 Texte

R0ßhalde
Erstellt am 7.6. 2001 um 01:41:09 Uhr von Charch, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0378 Sek.