Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 76, davon 76 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 29 positiv bewertete (38,16%)
Durchschnittliche Textlänge 180 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,487 Punkte, 38 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.9. 2000 um 14:03:16 Uhr schrieb
corn über Anrufbeantworter
Der neuste Text am 25.7. 2022 um 12:02:37 Uhr schrieb
Mona de Mona über Anrufbeantworter
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 38)

am 24.4. 2009 um 12:33:59 Uhr schrieb
the-music-man über Anrufbeantworter

am 10.8. 2007 um 21:55:19 Uhr schrieb
Gauß über Anrufbeantworter

am 21.8. 2003 um 17:20:47 Uhr schrieb
Luna über Anrufbeantworter

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Anrufbeantworter«

Angstmann schrieb am 31.5. 2001 um 09:47:22 Uhr zu

Anrufbeantworter

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es gibt also tatsächlich einen psychotherapeutischen Ansatz zur Desensibilisierung der verbreiteten Anrufbeantworterphobie, wie ich letztens einem dieser pseudoinformativen Lifesylemagazine entnehmen durfte. Ich finde nicht, das die höchst gesunde Abneigung gegenüber diesen Maschinen therapeutisch ausgemerzt werden sollte, das ist doch auch nur wieder ein platter Versuch, den Menschen mit der Maschine auzusöhnen. Aber unsere Furcht, nach dem emotions- und meist einfallslosen »Bitte-sprechen-sie-nach-dem-Piepton«-Standardgeschnarre eine ebenso einfallslose Information zu hinterlassen ist gesund! Hier zeigt sich eine apriorische Technophobie des menschlichen Wesens!
Laßt euren Geist nicht gänzlich von der Idee der Maschine korrumpieren!
Revoltiert gegen diese Entwicklung, die freie Assoziation und Kreativität unterdrückt!
Gegen verkorkste Stummelkommunikation!
Gegen standardisierte Ausdrucksformen!

Nils the Dark Elf schrieb am 20.6. 2001 um 20:28:05 Uhr zu

Anrufbeantworter

Bewertung: 6 Punkt(e)

Lustig ist, daß manche Anrufbeantworter, wenn man auflegt, bevor es »piep« macht, sofort zurückrufen. Dann klingelt es, und wenn man abnimmt, ist der Anrufbeantworter dran... ein automatischer Anrufer, sozusagen. Besonders witzig ist das, wenn man selbst gerade den Anrufbeantworter angeschaltet hat, dann geht der Anrufbeantworter dran, und der eine Anrufbeantworter nimmt den Ansagetext vom anderen auf... wozu telefonieren wir eigentlich noch selbst? Lassen wir das doch die Maschinen machen!

lizzie schrieb am 16.1. 2001 um 10:35:46 Uhr zu

Anrufbeantworter

Bewertung: 3 Punkt(e)

Gottseidank gilt auch bei vermurksten Anrufbeantwortern die Grundregel aller Elektrogeräte: Wenn nichts mehr geht, Stecker raus, Stecker wieder rein und von vorne anfangen.

Bwana Honolulu schrieb am 5.2. 2003 um 10:22:24 Uhr zu

Anrufbeantworter

Bewertung: 1 Punkt(e)

Man sollte mal 'nen Anrufbeantworter wie einen Chatterbot mit Spracherkennung konstruieren. Einerseits wäre es praktisch, weil er viel besser auf die leute eingehen kann. Andererseits könnte ich dann meinen Lieblingsscherz ausbauen, den Anrufbeantworterspruch so zu miodifizieren, daß Leute glauben, ich wäre wirklich dran... *g*

Echt schrieb am 16.1. 2001 um 09:55:54 Uhr zu

Anrufbeantworter

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein falscher Begriff. Anrufbeantworter beantworten keine Anrufe. Sie zeichnen sie auf! Anrufaufzeichner, -entgegennehmer o.ä. wäre richtiger. Auch wenn Anrufbeantworter Ansagen abspielen können, sogar hinter einer neu aufgezeichneten Nachricht, beantworten sie nichts. Versuche doch mal, dem Anrufbeantworter eine Frage zu stellen und warte auf die Beantwortung.

Einige zufällige Stichwörter

Zucker
Erstellt am 4.1. 2001 um 04:46:57 Uhr von whitness, enthält 83 Texte

Superstar
Erstellt am 25.11. 2001 um 17:19:09 Uhr von Debilski, enthält 52 Texte

Nasenraum
Erstellt am 4.2. 2001 um 17:41:02 Uhr von Ramon, enthält 11 Texte

hyperlink
Erstellt am 3.1. 2001 um 16:57:23 Uhr von nosferrari, enthält 14 Texte

Mit-letztem-Tastendruck
Erstellt am 9.4. 2012 um 00:06:22 Uhr von T., enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0382 Sek.