Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 32, davon 30 (93,75%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (43,75%)
Durchschnittliche Textlänge 194 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,125 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.1. 2000 um 17:00:43 Uhr schrieb
Stöbers Greif über Aphrodite
Der neuste Text am 28.12. 2022 um 05:13:41 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Aphrodite
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 1.2. 2006 um 01:23:15 Uhr schrieb
Lupus über Aphrodite

am 24.4. 2005 um 16:55:13 Uhr schrieb
Herr B. über Aphrodite

am 1.6. 2004 um 13:22:49 Uhr schrieb
Nike.Nemo über Aphrodite

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Aphrodite«

Rüdiger schrieb am 6.9. 2000 um 23:24:44 Uhr zu

Aphrodite

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hinweis für Software Entwickler: groß werdet Ihr nur dann, wenn Ihr Euch mit der Hilfe und den Beispielen zu Euren Programmen ein wenig Mühe gebt. Das im Handbuch oder der Online-Hilfe abgedruckte Beispiel sollte nur deshalb funktionieren, weil es in Eurem Programm hart eincodiert ist. Jede Änderung eines zunächst hoffnungsvollen Anwenders an Eurem mitgelieferten Standardbeispiel muß unbedingt sofort scheitern, damit der Anwender einen klaren Eindruck davon bekommt, wie ungeheuer schwierig, kompliziert und damit WERTVOLL Euer Programm ist. - Der Effekt wurde heute bei der Arbeit entdeckt, als ein Kollege mit Oracle begann zu arbeiten. Das er funktioniert, zeigt die Erfolgsgeschichte eines gewissen Herrn Gates. So, hier sollten ja nun genug Reizwörter enthalten sein...

Stöbers Greif schrieb am 30.1. 2000 um 17:00:43 Uhr zu

Aphrodite

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nach dem Stichwort »Akne« schenke ich dem Blaster hiermit »Aphrodite«; so bleibt man einerseits beim vertrauten »A«, aber andererseits ist es doch auch wieder etwas völlig anderes. Ich finde, daß eine Aphrodite viel mehr Staat macht, wie eine Akne. Wenn es zum Beispiel darum geht, wen man jetzt auf den Opernball mitnehmen soll. Oder auch, wen man als Troubadour andichten mag. (Wenn ich im Forum herumstöbere, stelle ich mir die Frauen, die ich dort antreffe, auch immer mehr aphroditen- als akneartig vor: dann plaudert es sich einfach angenehmer.)

Firmian schrieb am 2.5. 2000 um 13:15:15 Uhr zu

Aphrodite

Bewertung: 2 Punkt(e)

Interessant, daß die griechische Aphrodite irgendwie »seriöser« wirkt als die römische Venus. Oder täusche ich mich da?

igelchen schrieb am 16.1. 2001 um 03:28:36 Uhr zu

Aphrodite

Bewertung: 1 Punkt(e)

aphrodite wurde von herodot in der theogonie mit schaumgeborene umschrieben...

...weil sie aus dem Schaum des Meeres geboren wurde. Ihr Sohn von Ares war der Liebesgott Eros (röm Amor). Der Tod ihres geliebten Adonis verursachte ihr großes Leid. Durch Anichises wurde sie Mutter des Aeneas. In dem durch Eris verursachten Streit um den Preis der Schönheit erhielt sie von Paris den Apfel und verhalf ihm dafür zum Besitz der Helena. Sie beteiligte sich in dem deswegen entbrannten Krieg auf trojanischer Seite. Aphrodite ist eine nichtgriechische Göttin, die aus dem Orient übers Meer nach Griechenland kam. In ihrer Gestalt vereinigen sich Züge der semitischen Fruchtbarkeits-, Liebes- und Himmelsgöttin Astarte mit der Gestalt der kleinasiatischen Muttergottheit; die Tempelprostitution der Hierodulen im Kult der Aphrodite in Korinth und auf dem Eryx ist orientalischen Ursprungs.

Einige zufällige Stichwörter

Untertasse
Erstellt am 13.7. 2000 um 22:00:07 Uhr von Heynz Hyrnrysz, enthält 22 Texte

MühsamernährtsichdasEichhörnchen
Erstellt am 10.1. 2005 um 16:13:45 Uhr von Ich, enthält 6 Texte

einzigste
Erstellt am 10.3. 2001 um 23:40:33 Uhr von quimbo, enthält 48 Texte

Ohrfick
Erstellt am 4.5. 2005 um 13:29:32 Uhr von Das Arschloch, enthält 11 Texte

Inhaltlosigkeit
Erstellt am 5.2. 2006 um 10:39:29 Uhr von rausch, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0374 Sek.