Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 150, davon 147 (98,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 35 positiv bewertete (23,33%)
Durchschnittliche Textlänge 236 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,093 Punkte, 77 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.10. 1999 um 15:26:25 Uhr schrieb
Dragan über Chance
Der neuste Text am 26.6. 2022 um 12:33:33 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Chance
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 77)

am 22.2. 2014 um 06:47:33 Uhr schrieb
jan the big hobbit über Chance

am 22.10. 2005 um 17:15:21 Uhr schrieb
Met über Chance

am 12.12. 2008 um 09:57:29 Uhr schrieb
Gurken über Chance

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Chance«

Karin schrieb am 29.6. 2000 um 13:44:53 Uhr zu

Chance

Bewertung: 10 Punkt(e)

in einem chat traf ich auf das pseudo chance.
dahinter verbarg sich ein mensch. nicht irgendeiner , sondern einer von einigen. er erzählte mir von seinem leben. dabei erfuhr ich , wei ein ganz anderes leben sein kann. chance hatte geheiratet, einen sehr gutbezahlten job-in hoher position, reiste nach australien und hatte ein verhältnis. wow in den ersten momenten war ich wie benebelt und dachte, sowa sgibts wirklich?
nach ein paar telefonaten dachte ich, meine güte so ein type kann so nett sein?
das ganze ging eine weile und als die weile vorbei war, wachte ich auf. mir war klar, daß da was ganz schön im argen war. dieser mensch hatte jede chance die sich ihm bot genutzt-dennoch war er nicht wirklich zufrieden, nicht wirklich glücklich. und ich vergab mir die chance ihm ne chance bei mir zu geben-um mir eine chance zu lassen-die ich dann auch nutzte.

Felix schrieb am 15.4. 2001 um 22:39:52 Uhr zu

Chance

Bewertung: 3 Punkt(e)

Chance der Bärenraupe

Keine Chance, sechs meter Asphalt,
zwanzig Autos in der Minute, fünf Laster,
ein Schlepper, ein Pferdefuhrwerk.

Die Bärenraupe weiß nichts von Autos,
sie weiß nicht, wie breit der Asphalt ist,
weiß nichts von Fußgängern, Radfahrern, Moped.

Die Bärenraupe weiß nur, daß jenseits Grün wächst.
Herrliches Grün, vermutlich freßbar.
Sie hat Lust auf Grün. Man müßt hinüber.

Keine chance. Sechs meter Asphalt, sie geht los.
Geht los ohne hast, ohne Furcht, ohne Taktik.

Fünf Laster, ein Schlepper, ein Pferdefuhrwerk,
geht los und geht und geht und KOMMT AN.

(Rudolph Otto Wiemer)

Theodor Bundy schrieb am 11.12. 2002 um 21:36:00 Uhr zu

Chance

Bewertung: 2 Punkt(e)

der moment in dem ich eine chance nutze, vergebe ich die chance zu sehen, was geschehen wäre wenn ich sie nicht genutzt hätte.

Aber nicht zu lange überlegen sonst is die eine chance schon vergeben.

Lange darüber nachdenken und die andere chance ist vertan!

Ganz schön verzwickte Angelegenheit!

Verda schrieb am 25.8. 2001 um 20:51:51 Uhr zu

Chance

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eine Chance!
Welch großes Wort ... aber was steckt dahinter? Nur der Wunsch nach einem Blankoscheck, ausgestellt als Zeichen des Vertrauens?
Wenn ich mir eine Chance wünsche, dann wünsche ich mir doch eine »Chance für ...« und da muss dann noch etwas kommen.
»Eine Chance für ....« ja.
..... aber für was?
Was möchtest Du?
Bevor man um eine Chance bittet, sollte man sich überlegen wofür.

missironic schrieb am 28.10. 2000 um 16:03:18 Uhr zu

Chance

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich finde, eine Chance ist durchaus etwas positives, denn ich habe die freie Wahl zu entscheiden, ob das Angebotene meinen persönlichen Horizont erweitert oder mir seelischen Frieden verschafft und daher Wert ist, in Angriff genommen zu werden. Chancen halten Herausforderungen bereit, doch ist es immer unterschiedlich, welchen Stellenwert sie erhalten. Ich kann auf ein weiches Polster zurückfallen, genauso, wie ich sehr hart fallen kann, wenn die Herausforderung meine Fähigkeiten übersteigt. So sei es niemandem nachzutragen, wenn er eine Chance ausschlägt, da sie seiner Logik entgegengesetzt agiert.

Ralf Stumpf schrieb am 25.6. 2000 um 21:33:07 Uhr zu

Chance

Bewertung: 2 Punkt(e)

unglaublich!

ein so mega-geniales programm, was könnte man damit alles anstellen, welche RIESEN CHANCE.

und die inhalte: überwiegend schrott!

besser machen!

blaster nutzen!

Einige zufällige Stichwörter

Kackvogelnestei
Erstellt am 8.12. 2000 um 16:03:49 Uhr von Gronkor, enthält 16 Texte

DerSagenumwobeneKelchDerKotze00008
Erstellt am 2.7. 2008 um 20:34:39 Uhr von CorveyCorvey, enthält 9 Texte

Orgel
Erstellt am 26.9. 2000 um 22:45:02 Uhr von lehrer lämpel, enthält 21 Texte

Sieben-Uhr-Neunzehn-und-der-Tag-nimmt-kein-Ende
Erstellt am 1.4. 2009 um 07:25:49 Uhr von the-music-man, enthält 3 Texte

vorhaben
Erstellt am 9.4. 2003 um 00:11:04 Uhr von oder, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0192 Sek.