Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 32, davon 32 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 218 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,688 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.11. 2002 um 22:55:33 Uhr schrieb
Das Gift über Einzelgänger
Der neuste Text am 21.10. 2016 um 16:29:16 Uhr schrieb
Christine über Einzelgänger
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 19.9. 2004 um 09:58:46 Uhr schrieb
biggi über Einzelgänger

am 1.4. 2007 um 15:46:21 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Einzelgänger

am 12.3. 2007 um 12:31:46 Uhr schrieb
red snow über Einzelgänger

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Einzelgänger«

-mugwump- schrieb am 26.3. 2010 um 19:34:57 Uhr zu

Einzelgänger

Bewertung: 5 Punkt(e)

Der Einzelgänger genügt sich selbst. Er kann soziale Kontakte knüpfen, jedoch ist es an den anderen sie aufrecht zu erhalten. Der Einzelgänger kann sich ganz einer Aufgabe widmen und diese durchdenken. Seine Sache ist eher die Theorie als die Praxis. Wenn der Einzelgänger eine Familie gründet kann er sich in dieser Aufgabe verlieren und das Scheitern einer Beziehung kann ihn zum Misanthropen machen. Ein Einzelgänger kann auch in Gesellschaft glücklich sein, braucht sie aber nicht. Er beobachtet sehr aufmerksam seine Umgebung und sieht die sozialen Gefüge überdeutlich, quasi von außen. Er ist in der Lage die anderen zu verstehen und Ihr Verhalten zu analysieren, er selbst wird aber von der Mehrheit nicht verstanden werden. Wird er belächelt, verletzt oder betrogen wird er sich zurückziehen statt sich zu verteidigen oder zu kämpfen. Er ist nicht eitel und achtet auch bei anderen eher auf das Innere. Ein Einzelgänger ist nicht schlechter als die Herdentiere, sondern anders.

Dortessa schrieb am 20.11. 2002 um 23:17:29 Uhr zu

Einzelgänger

Bewertung: 3 Punkt(e)

Sie haben viel mehr Platz um sich.
Frei von der erdrückenden Enge, sind viele von ihnen doch sehr glücklich.


:-) .... toll, viel Platz ....


In der Menge geht es vielen Leuten so ....
:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(
:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(
:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(
:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(
Furchtbar, das ist hier viel eng !!!!

Das Gift schrieb am 20.11. 2002 um 22:55:33 Uhr zu

Einzelgänger

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Leben als Einzelgänger ist nicht leicht, aber angenehm, denn der Einzelgänger kennzeichnet sich NICHT durch mangelhaften sozialen Kontakt, sondern viel mehr durch die Verortung dieser Kontakte als unwesentlich ...

Dafür jedoch gibt es einen erlauchten Kreis Eingeweihter, die sich durch Geduld und Tugendhaftigkeit die soziale Nähe des besagten Einzelgängers VERDIENT haben ...

Einer von Allen schrieb am 22.8. 2008 um 12:08:28 Uhr zu

Einzelgänger

Bewertung: 1 Punkt(e)

als einzelgänger muß man nicht unbedingt verbiestert, verschroben, in sich gekehrt oder sonstwas in dieser richtung sein.
zugegeben, gelegentlich gibt es kommunikationsprobleme mit der umwelt,
die lassen sich jedoch bei beiderseitig vorhandenem guten willen leicht aus der welt schaffen.

daß das leben als einzelgänger ein schwereres sein soll,
ist meiner meinung nach nur ein gerücht.
probleme lassen sich meist leichter lösen,
genügend kenntnisse natürlich vorausgesetzt - da ja das kollektive wissen nicht von den gruppenmitgliedern abgerufen werden kann
da es ja keine gruppenmitglieder gibt.

also hohes allgemeinwissen ist voraussetzung für einen guten einzelgänger.
berufsgruppen sind geheimagenten, eisverkäufer, radfahrende stadtbrief-zusteller, verkappte schreinermeister und dasNix

Einige zufällige Stichwörter

Liebesdienst
Erstellt am 13.1. 2001 um 19:35:38 Uhr von Viola, enthält 16 Texte

Klingeldraht
Erstellt am 13.9. 2001 um 22:10:18 Uhr von Floyd the Silent, enthält 15 Texte

Reaktoren
Erstellt am 16.10. 2012 um 22:55:47 Uhr von Schreibakteur, enthält 6 Texte

Rauswurf
Erstellt am 12.9. 2006 um 18:43:39 Uhr von jiegelaber, enthält 7 Texte

Segen
Erstellt am 25.1. 2001 um 20:51:21 Uhr von NunZilla, enthält 29 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0107 Sek.