Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 15 (88,24%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (29,41%)
Durchschnittliche Textlänge 431 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,176 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.3. 2015 um 17:01:14 Uhr schrieb
Freno d'Emergenza über Emergenza
Der neuste Text am 17.5. 2022 um 00:07:00 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Emergenza
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 30.5. 2016 um 11:22:02 Uhr schrieb
Lisa über Emergenza

am 1.1. 2016 um 22:15:39 Uhr schrieb
Christine über Emergenza

am 10.12. 2015 um 01:06:52 Uhr schrieb
Kunstverein Killesberg über Emergenza

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Emergenza«

Carl schrieb am 3.4. 2015 um 23:28:03 Uhr zu

Emergenza

Bewertung: 2 Punkt(e)

Da ist sie wieder, die braune Nazi-Kackpropaganda von diesem widerlichen Kerl, der sich Freno d'Emergenza nennt. Gequirlte Nazi Kacke macht der sogar aus einem so harmlosen Stichwort, wie »Vaterfreuden«. Absolut widerlich. Und sowas von dumm.

---

Freno d'Emergenza schrieb am 30.3. 2015 um 22:25:42 Uhr über
vaterfreuden
Schon komisch - von diesem Wort ist mir nur eine einzige Begegnung erinnerlich: aus der Autobiographie von Hjalmar Schacht »76 Jahre meines Lebens«. Schacht war ein hoch vitaler Mann gewesen, der als 70er nochmal Vater geworden war, und ein Bild von sich mit seiner jüngsten Tochter mit der Unterschrift »Vaterfreuden« in seiner Autobiographie veröffentlichte. Seine zweite Frau war rund 40 Jahre jünger als er. Er war auch sonst topfit. In Nürnberg war er freigesprochen worden, aber die Spruchkammern haben Hitlers banker dann gefleddert: sein nicht unbeträchtliches Vermögen wurde konfisziert, er saß auch einige Jahre, und kam erst mal auf dem Bauernhof der Eltern seines ehemaligen Chauffeurs unter, irgendwo in Niedersachsen. Er hat Brennholz gehackt, um sich nützlich zu machen. Ein halbes Jahr später ward er beim Amtsgericht in Hamburg vorstellig, und brachte das »Bankhaus Schacht & Cozur Eintragung und blätterte ein Stammkapital von 200 Millionen D-Mark auf den Tisch. Nach heutigem Geldeswert schätzungsweise 5-10 Milliarden Euro. Der Bundeshaushalt um 1950 herum umfasste gerade mal 10-15 Milliarden DM, nur um mal ne Relation zu geben. Alleine diese Episode macht Schacht zu einer faszinierenden und bewundernswerten Persönlichkeit, genau so wie mein Vorbild Heydrich !

Rita schrieb am 12.12. 2015 um 09:51:28 Uhr zu

Emergenza

Bewertung: 2 Punkt(e)

P. schrieb am 12.12. 2015 um 09:08:29 Uhr über
Emergenza

Freno, verlass sofort unser forum, da haben geisteskranke und irre nichts verloren.

-----


Ich bin für Inklusion.

Bettina Beispiel schrieb am 13.3. 2015 um 13:02:12 Uhr zu

Emergenza

Bewertung: 1 Punkt(e)

Du bist sowas von out, Freno d'Emergenza. Du bist nicht mal mehr ein Gespenst. Tut mir leid, aber keiner-mag-Freno.


Freno d'Emergenza schrieb am 10.3. 2015 um 21:06:40 Uhr über
Emergenza
Ich gebe es zu, ich bin ein bisschen irreal, oder war es real? Ich weiß es nicht mehr. Verwirrt vielleicht. Die Muster in dieser Tapete! Seh ich nur Gespenster, oder bin ich schon eins?

Einige zufällige Stichwörter

SprachkünstlerImBauchEinerSeegurke
Erstellt am 21.12. 2001 um 18:37:42 Uhr von Seegurke, enthält 16 Texte

Zug
Erstellt am 7.2. 2000 um 15:57:32 Uhr von Tanna, enthält 73 Texte

DerSagenumwobeneKelchDerKotze957
Erstellt am 11.11. 2002 um 12:59:48 Uhr von Paranoiisierungsplanke the dark Kaffee, enthält 6 Texte

NotstandmitbeschränkterHaftung
Erstellt am 7.5. 2023 um 10:29:52 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte

Leute-die-verplant-sind
Erstellt am 5.2. 2003 um 00:56:25 Uhr von stumpf/sinn, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0285 Sek.