Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 73, davon 67 (91,78%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 30 positiv bewertete (41,10%)
Durchschnittliche Textlänge 222 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,589 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.2. 2000 um 23:04:04 Uhr schrieb
Sven über Grufti
Der neuste Text am 7.9. 2010 um 08:17:07 Uhr schrieb
Celeste über Grufti
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 6.2. 2006 um 15:44:17 Uhr schrieb
is doof über Grufti

am 18.5. 2005 um 18:24:54 Uhr schrieb
Hannes über Grufti

am 19.4. 2007 um 18:30:21 Uhr schrieb
Die nette Studentin über Grufti

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Grufti«

com schrieb am 24.2. 2001 um 00:52:37 Uhr zu

Grufti

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich bin ein 19jähriger Mensch, der in einem Dorf voller verbitterter Gruftis lebt. Grufti wie gewohnt in dem Sinne, dass sie sich schwarz kleiden, obskure bis einfach nur schlechte Musik hören und sich ständige Wettkämpfe in Sachen Selbstmordversuchen liefern.

Eine einst recht lebenslustige Freundin von mir rutschte in diese Szene hinein, verliebte sich unglücklich, und hatte ihre Überdosis Schlaftabletten nur knapp überlebt, da sie zufällig gefunden wurde. Ich bin sicher, dass sie ihr »Problem« in einem anderen Umfeld auf vernünftige Art und Weise zu lösen versucht hätte.

An diesem Beispiel möchte ich zeigen, dass die schwarze Szene nicht so positiv ist, wie sie von ihren Anhängern oft dargestellt wird. Sicher ist sie für manche Geborgenheit, Heimat, und auch Selbstverwirklichung. Doch auf einige naive und beeinflussbare Exemplare ihrer 'Opfer', wie eben meine Freundin, hat sie sehr negative Auswirkungen.

Andererseits bin ich aber glücklich, dass in meinem Dorf lediglich SELBSTdestruktive Stimmung herrscht und statt Ausländerheime nur von Zeit zu Zeit auf dem Friedhof Kerzen angezündet werden...

scarfinger schrieb am 26.8. 2001 um 02:37:24 Uhr zu

Grufti

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich find ja die Bezeichnung »Grufti« viel besser als »Goth«, denn 1. spuckt man da (v.a. im Plural) sein Gegenüber nicht an, 2. muß ja nicht alles anglifiziert werden und 3. klingt »Grufti« viel weniger ernst und elitär. Mit Grufti kann sich jeder identifizieren, der eine Vorliebe fürs Makabre hat, ohne sich gleich mit der ganzen festgefahrenen Gothic-Szene gleichzuschalten.
Gruftis sind Goths, die sich nicht schämen, manchmal fröhlich zu sein. Bis hin zu ausgelassen und albern - jaja, solche gibts viele...

Liamara schrieb am 1.3. 2000 um 15:28:21 Uhr zu

Grufti

Bewertung: 12 Punkt(e)

Was unterscheidet die Eltern der Gruftis, die beim Nachmittagskaffee auf ihrem Sofa sitzen und über ihre missratenen Kinder reden, von den Gruftis selbst, die bei einer Flasche was-weiss-ich auf dem Grabstein sitzen und über ihre missratenen Eltern sprechen? Das Sofa ist vermutlich gemütlicher.

Nils schrieb am 10.1. 2001 um 08:14:15 Uhr zu

Grufti

Bewertung: 3 Punkt(e)

Sisters of Mercy
Bauhaus
The Cure
Die Form
SWANS
Miranda Sex Garden
Inkubus Sukkubus
Switchblade Symphony
Alien Sex Fiend
Deine Lakaien
QNTAL
Fields of the Nephilim
Endraum
Malochia
Christian Death
Faith and the Muse
London After Midnight
Chandeen
Virgin Prunes
Rosetta Stone
Suspiria
Lycia
Black Tape For A Blue Girl
Love Spirals Downwards
(...)

Voyager schrieb am 31.5. 2001 um 21:07:47 Uhr zu

Grufti

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Grufti an sich und als solches ist echt nett. Die sehen manchmal etwas gefährlich aus, weil nur Gruftis wissen, warum sie so ausschauen, wie sie halt ausschauen. Aber darüber sollen sich hier lieber die Gruftis auslassen.

Einige zufällige Stichwörter

sichselbstzuwichtignehmen
Erstellt am 12.12. 2000 um 15:04:10 Uhr von hinkelchen, enthält 37 Texte

Wunderkerze
Erstellt am 8.7. 2004 um 16:42:08 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Chemiestudium
Erstellt am 27.5. 2001 um 15:43:49 Uhr von Ein Opfer dieses Studiengangs, enthält 11 Texte

MercedesT80
Erstellt am 27.7. 2015 um 17:07:04 Uhr von Neoliberaler Ellenbogenkrieger, enthält 1 Texte

Schmerzmaschine
Erstellt am 27.9. 2003 um 22:57:42 Uhr von solargirls, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0363 Sek.