Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (75,00%)
Durchschnittliche Textlänge 836 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,250 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.12. 2004 um 04:55:19 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Kommando2Juni
Der neuste Text am 16.7. 2010 um 11:02:05 Uhr schrieb
wortdenker über Kommando2Juni
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 16.7. 2010 um 11:02:05 Uhr schrieb
wortdenker über Kommando2Juni

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kommando2Juni«

ARD-Ratgeber schrieb am 9.12. 2004 um 04:55:19 Uhr zu

Kommando2Juni

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sprengstoffanschlag auf das Springer-Hochhaus in Hamburg


Erklärung vom 20. Mai 1972


Gestern, am Freitag, den 19. Mai um 15 Uhr 55 sind zwei Bomben im Springerhochhaus in Hamburg explodiert. Weil trotz rechtzeitiger und eindringlicher Warnungen das Haus nicht geräumt worden ist, sind dabei 17 Menschen verletzt worden. Um 15 Uhr 29 ist unter der Nummer 3471 die erste Warnung durchgegeben worden mit der Aufforderung, das Haus wegen Bombenalarm binnen 15 Minuten zu räumen. Die Antwort war: Hören Sie auf mit dem Blödsinn. Es wurde aufgelegt. Zweiter Anruf um 15 Uhr 31: Wenn Sie nicht sofort räumen, passiert etwas Fürchterliches. Aber die Telefonistinnen hatten offenbar Anweisung, solche Anrufe nicht zu beachten. Der dritte Anruf um 15 Uhr 36 ging an die Bullen: Sorgen Sie, verdammt nochmal, dafür, daß endlich geräumt wird. Weil der Springerkonzern die Tatsache, daß er gewarnt worden ist, nicht unterschlagen kann, verdreht er die Nachricht: Es sei nur ein Anruf gewesen, und der sei zu spät gekommen. Zwei Telefonistinnen und die Bullen können bestätigen, daß die Springerpresse einmal mehr lügt.
Springer ging lieber das Risiko ein, daß seine Arbeiter und Angestellten durch Bomben verletzt werden, als das Risiko, ein paar Stunden Arbeitszeit, also Profit, durch Fehlalarm zu verlieren. Für die Kapitalisten ist der Profit alles, sind die Menschen, die ihn schaffen, ein Dreck. Wir bedauern, daß Arbeiter und Angestellte verletzt worden sind.
Wir fordern von Springer: daß seine Zeitungen dic antikommunistische Hetze gegen die Neue Linke, gegen solidarische Aktionen der Arbeiterklasse wie Streiks, gegen die kommunistischen Parteien hier und in anderen Ländern einstellen; daß der Springerkonzern die Hetze gegen die Befreiungsbewegungen in der Dritten Welt einstellt, besonders gegen die arabischen Völker, die für die Befreiung Palästinas kämpfen; daß er seine propagandistische und materielle Unterstützung für den Zionismus - die imperialistische Politik der herrschenden Klasse Israels einstellt; daß die Springerpresse aufhört, über die ausländischen Arbeiter hier rassistische Lügenberichte zu verbreiten.

Wir verlangen, daß die Springerpresse diese Erklärung abdruckt.
Wir verlangen nichts Unmögliches.
Wir werden unsere Aktionen gegen die Feinde des Volkes erst einstellen, wenn unsere Forderungen erfüllt sind.
Enteignet Springer!
Enteignet die Feinde des Volkes!

Kommando2Juni.


Höflich schrieb am 9.12. 2004 um 05:09:30 Uhr zu

Kommando2Juni

Bewertung: 2 Punkt(e)

Soso, jetzt musste ich also die Festplatte formatieren. Jedenfalls schnurrt das Ding jetzt wieder wie ein Kätzchen. Dumm nur, daß ich irgendwann mal aus Übermut die Treiber-CD für meine Grafikkarte weggeworfen hatte. Tja. Aber mehr als sechzehn Farben braucht man ja auch eigentlich nicht... Das Interface sieht hier zumindest wesentlich besser aus, schöner Türkiser Hintergrund. Nur daß die Bildschirmeinstellung maximal auf 480*600 geht ist etwas arg...
Und das alle meine furchtbar wichtigen Daten weg sind. (Der ganze Kack...)

Einige zufällige Stichwörter

Ewupzität
Erstellt am 18.4. 2001 um 08:46:20 Uhr von Gun, enthält 10 Texte

Leckstein
Erstellt am 14.2. 2002 um 10:37:18 Uhr von Daniel Z., enthält 13 Texte

Stichwortsammlung-für-Unentschiedene
Erstellt am 8.5. 2010 um 22:24:16 Uhr von Anastoupoulositas Kyriadistitidis, enthält 6 Texte

Samstagabend
Erstellt am 21.11. 2001 um 19:05:42 Uhr von kar, enthält 23 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0089 Sek.