Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 108, davon 107 (99,07%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 32 positiv bewertete (29,63%)
Durchschnittliche Textlänge 156 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,065 Punkte, 44 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.10. 1999 um 15:26:23 Uhr schrieb
Tanna über Kuchen
Der neuste Text am 21.2. 2023 um 10:03:19 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Kuchen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 44)

am 24.10. 2003 um 17:25:17 Uhr schrieb
Rusty über Kuchen

am 31.12. 2009 um 13:49:15 Uhr schrieb
Natali über Kuchen

am 4.8. 2004 um 19:36:57 Uhr schrieb
wauz über Kuchen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kuchen«

Liamara schrieb am 3.10. 1999 um 15:44:37 Uhr zu

Kuchen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Kuchen spielt vor allen Dingen eine zentrale Rolle in den Träumen diätwilliger Frauen. Übergewichtige essen ihn gern, nicht ohne Schuldgefühl, mit dem Hinweis »Man gönnt sich ja sonst nichts«. Mein Vater kann einen halben Obsttortenboden - mit einer normalen Gabel, einfach indem er damit grosse Stücke aus dem Teil heraushaut - in Nullkommanix verputzen. Mein Onkel, wesentlich dicker, schafft noch mehr, weswegen man ihn nicht gerne einlädt aus Angst, er könnte den anderen den Kuchen wegfressen. Sogar mein (schlanker) Opa schafft noch heute, und er ist über 80, zwei dicke Stücke Torte hintereinander. Wenn hingegen meine Mutter Kuchen auf dem Tisch stehen sieht, blickt sie meine Oma an, die gar nichts sagt und eine vorbereitete Butterstulle aus der Küche holt. Dann strahlt auch meine Mutter.

Dana schrieb am 23.7. 2000 um 15:42:20 Uhr zu

Kuchen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich habe jetzt ziemlichen Appetit auf Kuchen. Ich denke, ich werde mir gleich Waffeln machen. Waffeln mag ich ganz besonders gern, und dann auch mit heißen Kirschen dazu und Sahne oben drauf. Lecker!

Jenny schrieb am 1.6. 2004 um 17:00:29 Uhr zu

Kuchen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es gibt kaum eine göttlichere Kreation als Kuchen ... Ich glaube, nichts macht so zufrieden, während man es isst.
So ein zuckerig schimmernder Spritzkuchen oder ein saftiges Stück Schwarzwälder Kirschtorte mit diesem Wahnsinns-Schokibraun und der glitzernden Marmeladenmasse ... und erst diese leichte, weiche Konsistenz von Nusskuchen (möglichst auch mit Guss)! An den Genuss eines Streuselkuchens mit großen, leicht ablösbaren Streuseln und leichtem Vanillegeschmack werde ich mich mein Leben lang erinnern (es war mein erster Kuchen überhaupt).

Hopsmops schrieb am 27.2. 2001 um 14:09:00 Uhr zu

Kuchen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Rezept im Winter einen Kuchen zu backen: nimm ein Ei, oder zwei. Gibt die gleiche Menge Zucker hinzu und schlage die Mischung schaumig. Dann gib auch noch die gleiche Menge Mehl hinzu und rühre es vorsichtig unter. Fülle die Masse in eine Form, lege einige Apfelschnitzen darauf und backe den Kuchen bei 180 Grad bis er gar ist. Im Winter sollte man einige gute Freunde einladen und mit ihnen den Kuchen essen solange er warm ist.

cricetus schrieb am 5.1. 2002 um 19:41:00 Uhr zu

Kuchen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als er in den Küchenschrank schaute, stellte er fest, dass kein Kuchen mehr da war.

Er beäugte die leere Schachtel misstrauisch. Hatte er den ganzen Kuchen alleine gegessen?

Er schüttelte den Behälter, etwas verärgert über den entgangengen Genuß. Die übrig gebliebenen Krümel rollten, scheinbar vergnügt, auf dem Boden der Schachtel.

Ihnen war das Schicksal des Gegessen-Werdens also erspart geblieben. Vorerst.

aennchen schrieb am 19.5. 2000 um 20:19:25 Uhr zu

Kuchen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Kuchen ist eine feine Sache um für etwas mühselige Tagesplag einen Lichtblick zu finden.

Einige zufällige Stichwörter

Digimon
Erstellt am 28.9. 2000 um 00:33:13 Uhr von Dragan, enthält 32 Texte

ScarlattisgewagteHarmonien
Erstellt am 28.10. 2020 um 16:46:48 Uhr von Schmidt , enthält 9 Texte

Holzhaus
Erstellt am 19.12. 2002 um 01:26:17 Uhr von Dortessa, enthält 11 Texte

Büffelhaut
Erstellt am 30.1. 2000 um 13:46:39 Uhr von Stöbers Greif, enthält 13 Texte

IchKriegDieKrise
Erstellt am 10.1. 2005 um 14:54:21 Uhr von Voyager, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0210 Sek.