Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 108, davon 107 (99,07%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 32 positiv bewertete (29,63%)
Durchschnittliche Textlänge 156 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,065 Punkte, 44 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.10. 1999 um 15:26:23 Uhr schrieb
Tanna über Kuchen
Der neuste Text am 21.2. 2023 um 10:03:19 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Kuchen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 44)

am 7.8. 2013 um 00:49:24 Uhr schrieb
Psychotrop über Kuchen

am 16.2. 2013 um 22:50:11 Uhr schrieb
SFM über Kuchen

am 15.10. 2005 um 13:46:53 Uhr schrieb
Lena über Kuchen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kuchen«

Liamara schrieb am 3.10. 1999 um 15:44:37 Uhr zu

Kuchen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Kuchen spielt vor allen Dingen eine zentrale Rolle in den Träumen diätwilliger Frauen. Übergewichtige essen ihn gern, nicht ohne Schuldgefühl, mit dem Hinweis »Man gönnt sich ja sonst nichts«. Mein Vater kann einen halben Obsttortenboden - mit einer normalen Gabel, einfach indem er damit grosse Stücke aus dem Teil heraushaut - in Nullkommanix verputzen. Mein Onkel, wesentlich dicker, schafft noch mehr, weswegen man ihn nicht gerne einlädt aus Angst, er könnte den anderen den Kuchen wegfressen. Sogar mein (schlanker) Opa schafft noch heute, und er ist über 80, zwei dicke Stücke Torte hintereinander. Wenn hingegen meine Mutter Kuchen auf dem Tisch stehen sieht, blickt sie meine Oma an, die gar nichts sagt und eine vorbereitete Butterstulle aus der Küche holt. Dann strahlt auch meine Mutter.

Jott. schrieb am 21.9. 2000 um 12:22:26 Uhr zu

Kuchen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Kuchenteich ist nicht etwa ein Gewässer mit Backwaren drin, sondern ein aufgund regionaler Unachtsamkeit in der Aussprache verändertes Wort für Backrohmasse.

Hopsmops schrieb am 27.2. 2001 um 14:09:00 Uhr zu

Kuchen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Rezept im Winter einen Kuchen zu backen: nimm ein Ei, oder zwei. Gibt die gleiche Menge Zucker hinzu und schlage die Mischung schaumig. Dann gib auch noch die gleiche Menge Mehl hinzu und rühre es vorsichtig unter. Fülle die Masse in eine Form, lege einige Apfelschnitzen darauf und backe den Kuchen bei 180 Grad bis er gar ist. Im Winter sollte man einige gute Freunde einladen und mit ihnen den Kuchen essen solange er warm ist.

Rüdiger schrieb am 28.5. 2001 um 10:24:22 Uhr zu

Kuchen

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Die Menschen deines Volkes haben Hunger
»Dann sollen sie essen
»Sie haben kein Brot zum Essen
»Dann können sie doch Kuchen essen


Knobelix fragt: Wer wars?

Fun Tai schrieb am 17.8. 2000 um 21:00:06 Uhr zu

Kuchen

Bewertung: 1 Punkt(e)

krümelige Ablenkung für Kinder, Tanten und Tunten. Was zählt, sind die fetten Torten zum WERFEN

Dana schrieb am 23.7. 2000 um 15:42:20 Uhr zu

Kuchen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich habe jetzt ziemlichen Appetit auf Kuchen. Ich denke, ich werde mir gleich Waffeln machen. Waffeln mag ich ganz besonders gern, und dann auch mit heißen Kirschen dazu und Sahne oben drauf. Lecker!

Einige zufällige Stichwörter

System
Erstellt am 7.6. 2000 um 15:55:01 Uhr von Liamara, enthält 282 Texte

rätsel
Erstellt am 13.2. 2001 um 21:30:23 Uhr von miku, enthält 78 Texte

verabscheuungswürdig
Erstellt am 18.3. 2018 um 14:45:45 Uhr von Zuzanne, enthält 45 Texte

Fieberwahn
Erstellt am 1.7. 2004 um 17:05:23 Uhr von adsurb, enthält 7 Texte

Wahlfach
Erstellt am 31.10. 2004 um 17:05:58 Uhr von Peter K., enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0542 Sek.