Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 39, davon 39 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (53,85%)
Durchschnittliche Textlänge 197 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,949 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.5. 2000 um 23:31:14 Uhr schrieb
Max über Liebeskummer-Erreger
Der neuste Text am 29.11. 2018 um 22:44:59 Uhr schrieb
Christine über Liebeskummer-Erreger
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 15.6. 2002 um 18:13:51 Uhr schrieb
x%&/ über Liebeskummer-Erreger

am 19.2. 2003 um 13:30:05 Uhr schrieb
biggi über Liebeskummer-Erreger

am 1.1. 2007 um 09:23:50 Uhr schrieb
heini über Liebeskummer-Erreger

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Liebeskummer-Erreger«

chrmpf schrieb am 10.1. 2001 um 21:17:57 Uhr zu

Liebeskummer-Erreger

Bewertung: 4 Punkt(e)

Hat er mir doch seinen Freund anvertraut: »Du spielst nur mit mir, aber der mag dichSo was Abgefahrnes. Gleich zwei Freunde auf einmal zu entsorgen. Wie viel Platz der brauchte, beachtlich. Fiel mir keine weitere Rollenbesetzung ein, nur der geordnete Rückzug.

biggi schrieb am 24.9. 2004 um 11:45:09 Uhr zu

Liebeskummer-Erreger

Bewertung: 3 Punkt(e)

gleich kommt mein kleinhirn wieder in bewegung. eine garcia-aufzeichnung von links. irrational wie das was ich damit verknüpfe. dieses allesgeht,sobalddulangegenugdaranglaubst, ohne zu wissen, was da tatsächlich halt geben könnte. nur eben die gewissheit, dass da einfach einer seinen job macht. tag für tag.

Lanchile schrieb am 3.11. 2000 um 23:16:11 Uhr zu

Liebeskummer-Erreger

Bewertung: 3 Punkt(e)

Liebeskummerereger kann ein Nachmittag in Stuttgarts Fussgängerzone sein. Mit Wintereinstandsregen, innerer Hass auf Containerlerche und im Kopf der Gedanke, dass all die Menschen eigentlich kein erfülltes Leben haben und sich alle an Scheinträume klammern. Meine Realität sieht schlechter aus. Ich habe auch noch Liebeskummer.

bume schrieb am 18.1. 2001 um 16:27:10 Uhr zu

Liebeskummer-Erreger

Bewertung: 2 Punkt(e)

Menschen, die absichtlich oder vermeintlich unabsichtlich Deine Gefühle verletzen sind nicht wert, dass Du sie liebst. Wenn Du es trotzdem tust, dann vergißt Du, den wichtigsten Menschen in Deinem Leben am meisten zu lieben: Dich selbst. Wäre das nicht Schade?

prediger schrieb am 29.12. 2006 um 09:36:39 Uhr zu

Liebeskummer-Erreger

Bewertung: 1 Punkt(e)

Liebeskummer entsteht häufig durch Verlust oder Trennung von Menschen, zu denen eine emotionale Bindung bestand. Eine weitere Form des Liebeskummers ist die Sehnsucht oder Eifersucht zu einer Frau oder einem Mann, in die/den man sich trotz bestehender Beziehung verliebt hat. Auch in Fällen, in denen es nicht zu einer Bindung zwischen Menschen kommt, diese aber von mindestens einem der Betroffenen gewünscht ist, kann es zu Liebeskummer kommen. Beispiel hierfür wäre, dass ein verliebter, aber schüchterner Mensch sich nicht traut, den anderen daraufhin anzusprechen. Der daraus entstehende Kummer kann zu psychischen Schäden wie z. B. Stalking führen, die einer Behandlung oder einer Therapie bedürfen.

Liebeskummer kann aber ebenso auch durch die unerfüllte Liebe eines Kindes zu dessen Eltern oder Geschwistern hervorgerufen werden.

In Folge des Liebeskummers wird oft das rationale Handeln eines Menschen abgeschaltet, er neigt zu für Außenstehende unbegreiflichem Verhalten wie der totalen Hingabe, Selbstaufgabe und Opferbereitschaft aber auch Gewalt. Wie realistisch die eines an Liebeskummer Leidenden angestrebte Verbindung mit dem von ihm geliebten Menschen ist, kann dabei irrelevant sein, denn die Liebe kann Bildungs- und soziale Schranken, Alter und Vermögen völlig unbeachtet lassen.

Einige zufällige Stichwörter

NorddeutscheZeitung
Erstellt am 10.5. 2003 um 13:32:46 Uhr von Druckerschwärze, enthält 6 Texte

vergewaltigt
Erstellt am 10.5. 2006 um 16:15:35 Uhr von Prinzregent Luitpold, enthält 27 Texte

Gottwürfelt
Erstellt am 27.2. 2004 um 17:59:49 Uhr von adsurb, enthält 33 Texte

Twitter
Erstellt am 20.4. 2009 um 01:10:44 Uhr von Christine, enthält 39 Texte

Vergang
Erstellt am 29.10. 2007 um 17:25:40 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0299 Sek.