Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Qaujimajatuqangit«
NunZilla, endlich in Yteke schrieb am 27.10. 2002 um 19:09:24 Uhr zu
Bewertung: 22 Punkt(e)
Ich bin im koeniglichen Palast in Geest, der Hauptstadt von Yteke.
In diesem Palast befindet sich, wird behauptet, ein kleiner Fusionsreaktor (meine Gastgeberin, Koenigin Yteke, sagt „Sternreaktor“). Mit dem wird ein Quantencomputer (hier „Interferenzgeraet“ genannt) betrieben. Der wiederum ist ueber den Radiosender Geest mit der Welt verbunden.
Ich druecke Tasten aus Mammut - Elfenbein, erkenne schwach die Anzeige auf einem flachen, in einen antiken Goldrahmen eingefuegten Bildschirm (wie truebes, gruenliches Fensterglas).
Die Tastatur steht auf dem Nachttisch unter dem koeniglichen Himmelbett, der Bildschirm haengt an der Wand unter vielen anderen goldgerahmten Bildern.
Ja, Himmelbett! Ich schlafe mit der Koenigin unter einem Himmel!
Der Sternreaktor koennte das ganze Land mit Elektrizitaet versorgen.
Tatsaechlich betreibt er nur das Interferenzgeraet und beheizt ein Schwimmbad.
Ueber die kaltbluetige Koenigin Yteke ein anderes Mal mehr.
Im kanadischen Alert hat sie mich abgeholt!
Sie war selbst der Pilot.
Nach der Landung gab es einen Aufenthalt: der koenigliche Helikopter hatte einen Schaden.
Als ich sah, wie sie ausstieg, ohne Mantel, im dunklen, roten Kleid (im Schnee hinterliess jeder ihrer koeniglichen Schritte einen roten Abdruck - ein roter Teppich war ausgerollt worden, Schnee hatte ihn zugeweht) - da rannte ich ihr entgegen.
Sie sah mich und lachte!
Ich bin es gewohnt, ausgelacht zu werden. Klein, wie ich bin! Aber nicht von einer Koenigin! Ich spruehe zornige Funken. Sie macht grosse Augen.
Dann warteten wir im warmen Casino der kanadischen Militaerbasis.
Es gab heissen Tee, harte Kekse.
Wir sammelten die Polster von den Stuehlen, machten uns ein Lager, schliefen.
Ihre Hoheit erscheint im Bademantel und verlangt, einen Brief zu versenden.
(„Mein Brief nach Samarkand! NunZilla, mach Platz!“)
Ich schließe.
NunZilla, unterwegs in Alert/Canada schrieb am 23.10. 2002 um 17:04:27 Uhr zu
Bewertung: 6 Punkt(e)
Die kanadischen Kryptologen trinken Wodka, die russischen Cognac; Kryptologen verdrehen alles.
Qaujimajatuqangit hat nichts mit Kryptologie zu tun.
| Einige zufällige Stichwörter |
WerMöchteMeineStichwortgelegenheitBekommen
Erstellt am 26.2. 2002 um 11:23:53 Uhr von Martina, enthält 13 Texte
Bongwasser
Erstellt am 16.9. 2001 um 16:47:12 Uhr von PU ER, enthält 23 Texte
Flip-Flops
Erstellt am 30.10. 2004 um 23:53:07 Uhr von BH, enthält 6 Texte
Nigjo
Erstellt am 1.10. 2002 um 18:43:34 Uhr von Nigjo, enthält 3 Texte
Bamberg
Erstellt am 3.6. 1999 um 01:15:47 Uhr von Timokl, enthält 35 Texte
|