Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 59, davon 58 (98,31%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (38,98%)
Durchschnittliche Textlänge 237 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,508 Punkte, 22 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.11. 1999 um 11:55:31 Uhr schrieb
Tanna über Rhein
Der neuste Text am 9.8. 2019 um 17:28:42 Uhr schrieb
Benjamin Beispiel über Rhein
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 22)

am 14.8. 2006 um 17:25:24 Uhr schrieb
fluor über Rhein

am 28.1. 2015 um 19:14:14 Uhr schrieb
Schmidt über Rhein

am 27.9. 2007 um 00:25:04 Uhr schrieb
Hannes über Rhein

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rhein«

Danny schrieb am 28.12. 1999 um 14:41:17 Uhr zu

Rhein

Bewertung: 6 Punkt(e)

Der Rhein, der hat was unheimlich romantisches. Bist du schon mal im Sommer am Ufer des Rheins gelegen, wenn kein Wind geht aber die Blätter der Pappeln trotzdem rauschen ? Dann ist Sommer.

Willi Kossack schrieb am 10.11. 2000 um 00:15:37 Uhr zu

Rhein

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich bin am Rhein aufgewachsen und werde wohl bis an mei Lebensende von der Ruhe, die ein Strom ausstrahlt, getröstet werden.

hargeloffener schrieb am 26.2. 2006 um 20:24:50 Uhr zu

Rhein

Bewertung: 3 Punkt(e)

Tanna schrieb am 5.11. 1999 um 11:55:31 Uhr über »Rhein«: Warum ist es am Rhein so schön?
(Weiß das hier einer?)

Antwort:
Weil die Mädchen so lustig
und die Burschen so durstig.
Darum ist es am Rhein so schön,
am Rhein soo schööön!

Außerdem: wenn man dieser Frage am Blaster erschöpfend auf den Grund gehen könnte, würden nicht seit Jahrhunderten Tausende und Millionen von Touristen kommen, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Motto: ich weiß nicht, was soll es bedeuten,
dass ich so traurig bin.
Ein Märchen aus uralten Zeiten,
das geht mir nicht aus dem Sinn.
usw.

(Kann mittlerweile jeder Japaner, der nach Deutschland reist, auswendig rezitieren, klingt mit diesem Akzent irgendwie rührend.

suse schrieb am 8.10. 2000 um 13:58:00 Uhr zu

Rhein

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das Rheinland ist meine Heimat ... und dieses Wort geht mir nicht leicht über Lippen und Finger! Dass das so ist liegt an den tollen Leuten hier, aber auch am Rhein. Im Sommer an seinem Ufer Wein zu trinken, am Rhein langzuradeln oder spazieren zu gehen, dort Grillpartys zu feiern ... all das brauche ich von Zeit zu Zeit um mich wohl zu fühlen.

Sesa schrieb am 26.6. 2002 um 20:46:37 Uhr zu

Rhein

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein alter Joint - Venture - Reim:

Vom Rhein ein Brummen, stur und heiser,
ein Frachtschiff, das vorüberzieht.
Und immer leiser, immer leiser,
bis es fast den Ohrn entflieht.

Doch da von oben, grad vm Himmel,
raubt mir ein andrer Ton die Ruh.
Im Mond ein Streifen, grau wie Schimmel.
Die Augen zu, die Augen zu!

Ach, ich sehne mich nach Stille,
da, wo´s niemals stille wird.
Ein Auto fährt, es zirpt ´ne Grille.
Nebenan wird kopuliert.

In den Pappeln sitzen Raben,
krächzen was vom Totenreich.
Der unter mir muß Durchfall haben.
Oder Gäste, beides gleich.

Das Leben ist ein lautes Treiben,
niemand hilft dir aus der Not.
Das Brummen wird wohl immer bleiben.
Ruhe bringt Dir erst der Tod.

Vom Rhein ein Brummen, stur und heiser,
ein Frachtschiff, das vorüberzieht.
Und immer leiser, immer leiser,
bis es fast den Ohrn entflieht

Einige zufällige Stichwörter

Schleimige-Schlempe
Erstellt am 15.10. 2016 um 13:56:25 Uhr von Der achtundzwanzigste Logiker, enthält 7 Texte

Erotikmesse
Erstellt am 24.10. 2003 um 12:20:50 Uhr von mcnep, enthält 19 Texte

Techno
Erstellt am 4.7. 1999 um 07:06:11 Uhr von Carsten, enthält 125 Texte

Verirrung
Erstellt am 3.7. 2001 um 07:04:51 Uhr von RoadwayRona, enthält 9 Texte

Ja-nichts-falsch-machen
Erstellt am 14.3. 2007 um 11:36:27 Uhr von Susanne, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0464 Sek.