Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 62, davon 62 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (38,71%)
Durchschnittliche Textlänge 398 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,532 Punkte, 26 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.7. 2000 um 00:18:53 Uhr schrieb
Dortessa über Spanien
Der neuste Text am 18.12. 2023 um 10:50:28 Uhr schrieb
gerhard über Spanien
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 26)

am 13.3. 2004 um 13:19:09 Uhr schrieb
Raúl über Spanien

am 11.8. 2006 um 22:01:59 Uhr schrieb
SIR über Spanien

am 3.4. 2018 um 10:44:45 Uhr schrieb
Christine über Spanien

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Spanien«

Roswitha schrieb am 24.3. 2004 um 12:56:26 Uhr zu

Spanien

Bewertung: 3 Punkt(e)

Als ich ungefähr zwanzig Jahre alt war, stolperte ich in einem Antiquariat über das Buch mit dem Titel »Die Kinderrepublik«. Dieses Buch beschreibt die Entwicklungsgeschichte der Kinderrepublik Bemposta im Nordwesten Spanienseiner für mich unvorstellbar faszinierenden Welt. Denn in dieser Welt haben Kinder weit mehr Freiraum für Mitbestimmung undgestaltung als in unserer westlichen Gesellschaft üblich ist. Dieses Buch inspirierte mich sehr in meinen Gedanken über »Erwachsenwerden« und Erziehung und stellte sozusagen den Beweis dafür, dass es auch anders geht.

Fünf Jahre später, kurz vor der Geburt meines ersten Sohnes, las ich zufällig die Ankündigung eines Vortrags »Unterstützung statt Erziehung«.

Mit hohen Erwartungen ging ich also zu dieser Veranstaltung, und sie wurden bei weitem übertroffen: Der Vortragende, Hubertus von Schönbeck, ein Vertreter der sogenannten Antipädagogik und Gründer des Vereins »Freundschaft mit Kindern«, stellte in sehr einfühlsamer und lebendiger Art dar, wie wir durch selbstverantwortliches und authentisches Handeln auf klassische Erziehung verzichten können.

Dortessa schrieb am 11.7. 2000 um 00:18:53 Uhr zu

Spanien

Bewertung: 5 Punkt(e)

Königreich Spanien

Fläche: 504782 Km²
Einwohner : 39.500.000

größte Städte:
Madrid 2870000 Einw. , Hauptstadt
Barcelona 1510000 Einw.
Valencia 750000 Einw.
Sevilla 700000 Einw.
Zaragoza 600000 Einw.
Malaga 550000 Einw.

Amtssprachen : Spanisch, regional Katalanisch, Galicisch, Baskisch

Währung : Peseta (Pta)

Markus schrieb am 29.12. 2000 um 23:04:37 Uhr zu

Spanien

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich hatte fast vergessen, daß Mallorca auch zu Spanien gehört. Dabei ist Inaki Urgadarin ja Schwiegersohn des Königs und Graf von Palma de Mallorca. Sein Nachname ist baskisch und seine Kinder werden regelmäßig in Barcelona geboren. Und er hat Deutschland bei der letzten Olympiade im Handball geschlagen. Als Rache für seine gepeinigten mallorquinischen Untertanen, wahrscheinlich.

Pferdschaf schrieb am 5.9. 2016 um 14:53:30 Uhr zu

Spanien

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Spanier kloppen ihre Migranten mit Gewalt vom Zaun:
www.youtube.com/watch?v=NgKNJU1e00s

Der Schweizer Sender nennt das in selbstgewählter Überschrift »Rückführung nach Afrika«

darunter hemmungslose Hasskommentare


Warum werden keine Sterilisationen beworben ??? Warum sieht denn niemand, dass nur das der einzige Weg sein kann ? Es ist längst an der Zeit, offen darüber zu sprechen. Jedes Land könnte Millionen Schwarzafrikaner aufnehmen, sie müssen sich nur endlich trauen, sie darum zu bitten, sich sterilisieren lassen, um das Übervölkerungsproblem, die Ursache für dieses Chaos, ehrlich zu benennen. Solange den Ländern der Schneid fehlt, das auszusprechen, solange wird die Gewalt immer mehr zunehmen. Mit Knüppeln vom Zaun kloppen, als ob das die Lösung wäre !!! Pfui Teufel.

Dortessa schrieb am 8.6. 2002 um 10:31:00 Uhr zu

Spanien

Bewertung: 3 Punkt(e)

Von keinem Land ist Neuseeland so weit weg wie von Spanien.
China und Argentinien liegen ebenfalls auf dem Globus gegenüber.

Antipoden

Einige zufällige Stichwörter

zauberhaft
Erstellt am 16.10. 2001 um 12:54:17 Uhr von Maya, enthält 14 Texte

RTL2
Erstellt am 12.3. 2004 um 14:49:24 Uhr von Liamara, enthält 32 Texte

Beteigeuze
Erstellt am 20.7. 1999 um 09:36:32 Uhr von T, enthält 41 Texte

Sexualhandlung
Erstellt am 17.1. 2005 um 08:25:26 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

ursina
Erstellt am 14.1. 2004 um 11:39:07 Uhr von shizzo, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0420 Sek.