Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 91, davon 91 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 27 positiv bewertete (29,67%)
Durchschnittliche Textlänge 165 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,121 Punkte, 42 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.8. 2000 um 15:04:26 Uhr schrieb
Killa über finden
Der neuste Text am 14.7. 2017 um 15:41:15 Uhr schrieb
Monika über finden
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 42)

am 13.8. 2008 um 09:40:17 Uhr schrieb
mesi über finden

am 26.4. 2010 um 14:01:58 Uhr schrieb
Joachim über finden

am 16.1. 2006 um 10:46:11 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über finden

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Finden«

Pulpi schrieb am 29.8. 2001 um 12:35:24 Uhr zu

finden

Bewertung: 3 Punkt(e)

Oft gelingt es viel besser, etwas zu finden, was man nicht gesucht hat, als etwas gesuchtes zu finden. Aber man muß zum finden bereit sein, muß es für möglich halten, es muß denkbar sein, wahrnehmbar.

Lauretta schrieb am 11.11. 2001 um 01:01:29 Uhr zu

finden

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn ich lange Zeit etwas finden wil, zum Beispiel die große Liebe und je länger das Findenwollen dauert, umso größere Bedeutung bekommt das zu Findende, und dann endlich das so Ersehnte näherkommt, erheben plötzlich all die Ideen ihre Stimme, die mich solange davon abgehalten haben, es zu finden.
Also, wenn die große Liebe näherzukommen scheint, höre ich plötzlich, was ich wirklich von mir denke ( ich bin es nicht wert, zum Beispiel.)
oder wovor ich eigentlich so große Angst habe
Verlassen, Betrogen oder verletzt zu werden etwa).

Das bedeutet, daß es in mir Tausende von guten Gründen gibt, zum jetzigen Zeitpunkt etwas noch nicht gefunden zu haben.

Weil ich mich aber trotzdem weiterbewegen möchte,
lasse ich mich mittlerweile lieber von dem Finden, was mich JETZT am allerglücklichsten machen würden, dann brauche ich mich nicht so zu überfordern.

L4A QBK schrieb am 20.5. 2002 um 16:15:38 Uhr zu

finden

Bewertung: 1 Punkt(e)

wissen bringt ernüchterung:
als kind habe ich mich immer darüber gefreut, dass ich öfters brauchbare kämme auf der straße gefunden habe. bei uns zu hause wurden die gewaschen und dann benutzt. heute weiss ich, dass ich die kämme nur gefunden habe, weil niemand dreckige kämme von der straße mit nach hause nimmt.

wolf schrieb am 21.2. 2001 um 02:14:26 Uhr zu

finden

Bewertung: 1 Punkt(e)

finden ist so leicht. vielleicht noch leichter als wenn man einfach nur sucht.

chrmpf schrieb am 9.1. 2001 um 01:17:30 Uhr zu

finden

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wie ich dich finde? Mit einem Kühlschrank. Solange er noch nicht leer ist, ist er die ideale Falle. Manchmal sogar für Langzeitfunde. Die sind unter Umständen nur schwer zu entsorgen. Finden mit Kühlschrank ist also eine nebenwirkungsreiche, um nicht zu sagen gefährliche Methode, die nur in hoffnungslosen Fällen eingesetzt werden sollte.

Einige zufällige Stichwörter

Sauwetter
Erstellt am 28.10. 2007 um 12:29:04 Uhr von Yadgar, enthält 5 Texte


Erstellt am 27.12. 2001 um 05:25:07 Uhr von Myelnik, enthält 45 Texte

Schweißfilm
Erstellt am 1.12. 2000 um 14:34:13 Uhr von Caravanserail, enthält 16 Texte

Nachfahren
Erstellt am 19.1. 2018 um 19:03:36 Uhr von ich atmete tief durch und, enthält 6 Texte

Hippi
Erstellt am 29.9. 2004 um 21:04:29 Uhr von Das Gift, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0503 Sek.