Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 25 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (32,00%)
Durchschnittliche Textlänge 265 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,680 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.8. 2004 um 12:44:31 Uhr schrieb
Thomas/ThoR über Berührungszwang
Der neuste Text am 26.12. 2023 um 21:09:02 Uhr schrieb
Christine über Berührungszwang
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 22.8. 2019 um 09:47:31 Uhr schrieb
Christine über Berührungszwang

am 5.6. 2008 um 10:30:02 Uhr schrieb
Christine über Berührungszwang

am 17.6. 2021 um 01:34:28 Uhr schrieb
Christine über Berührungszwang

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Berührungszwang«

Thomas/ThoR schrieb am 6.8. 2004 um 12:44:31 Uhr zu

Berührungszwang

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es ist ein erstaunliches Phänomen, dass nach langjähriger Beobachtung insbesondere Frauen einem starken Berührungszwang unterliegen, sobald sie sich einem Warenangebot ausgesetzt sehen. Es ist zu vermuten, dass dahinter ein offenbar kaum bezähmbarer unbeschränkter Aneignungswunsch steckt - nahezu jede Sache kann so berührt werden, ohne dass es der betr. Frau überhaupt bewusst wird.
Spitzenreiter sind zwar weibliche Kleidungsstücke, aber Gegenstände des eher ideellen Gebrauchs wie Bücher folgen baldauf. Am stärksten tritt diese Erscheinung auf, wenn mehrere Frauen zusammen 'shoppen gehen' - dann kann man gar nicht so schnell gucken, wie alle gleichzeitig Dinge berühren, aufnehmen und gleich wieder unbeachtet ablegen.
Dies gilt nicht nur für Schlussverkäufe und Flohmärkte, sondern auch für das alltägliche Einzelhandels-, Kaufhaus- und Supermarkt-Geschehen, und unterschiedslos für (wirklich hauptsächlich) Frauen jeden Alters und jeder sozialen Schicht - wenn auch mit zunehmendem Alter wohl nochmals eine Steigerung eintritt.

T. schrieb am 6.8. 2004 um 19:25:55 Uhr zu

Berührungszwang

Bewertung: 8 Punkt(e)

Als Du während einer langen Fahrt auf dem Beifahrersitz neben mir saßest und die Wärme des Tages uns müde werden ließ, ich aber als Fahrer wach zu bleiben genötigt war, während Du Dich zurücklehntest und wie jemand, der sich seiner Umgebung, die doch beinahe nur aus mir bestand, vertraut und sicher weiß, auch bald in einen leichten Schlaf fielst, da klingelte plötzlich Dein Mobiltelefon in Deiner Tasche. Dein Schlaf war nicht so leicht, dass Dich die Töne wecken konnten und für mich war die Tasche, die im Fußraum Deines Sitzes stand, während des Fahrens nicht erreichbar. Sollte also dieses Klingeln nicht von Dir ungehört wieder verstummen, war ich gezwungen, Dich zu wecken. Ohne über die Alternative nachzudenken, Dich mit einem Ruf Deines Namens auf das Telefon aufmerksam zu machen, berührte ich Deinen Körper mit der Kuppe meines rechten Zeigefingers. Ob das Klingeln gleichzeitig doch seinen Zweck erfüllte oder das zweimalige Tippen meines Fingers schon genug war, weiß ich nicht. Jedenfalls wurdest Du augenblicklich wach und griffest, ohne mir - wozu auch viel Aufhebens um eine Zweckmäßigkeit? - einen Blick zuzuwerfen, zum Telefon, nahmst das Gespräch an, redetest und lachtest. Ich aber zog die Hand zu mir zurück, fuhr weiter und spüre Dich heute noch auf meiner Fingerspitze.

Rosi schrieb am 18.12. 2021 um 18:35:54 Uhr zu

Berührungszwang

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn ich neben meinem Liebsten im Bett liege, kann ich mich nicht länger beherrschen. Ich muss zu ihm hinübergreifen und ihn berühren.
In letzter Zeit ist er etwas enttäuscht, weil ich angeblich die richtigen Stellen nicht mehr finde.

Einige zufällige Stichwörter

Hymen
Erstellt am 13.4. 2002 um 18:26:04 Uhr von Blasterhausmeister, enthält 27 Texte

spontan
Erstellt am 23.2. 1999 um 14:18:34 Uhr von Tanna, enthält 194 Texte

psychisch
Erstellt am 19.2. 2003 um 15:57:29 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 20 Texte

romantischeKohlenwasserstoffe
Erstellt am 9.10. 2022 um 09:34:17 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte

frag-nicht-nach-Sonnenschein
Erstellt am 13.5. 2009 um 18:45:17 Uhr von the-music-man, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0370 Sek.