Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 456 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.5. 2007 um 15:42:15 Uhr schrieb
Tsche über Hämorrhoidensalbe
Der neuste Text am 4.9. 2019 um 22:03:57 Uhr schrieb
Christine über Hämorrhoidensalbe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 29.7. 2019 um 01:45:19 Uhr schrieb
Schmidt über Hämorrhoidensalbe

am 4.9. 2019 um 22:03:57 Uhr schrieb
Christine über Hämorrhoidensalbe

am 29.1. 2011 um 22:04:07 Uhr schrieb
Schmidt über Hämorrhoidensalbe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hämorrhoidensalbe«

Tsche schrieb am 8.5. 2007 um 15:42:15 Uhr zu

Hämorrhoidensalbe

Bewertung: 5 Punkt(e)

Vor einigen Tagen saß ich in der S-Bahn, harrte der Dinge, die da kommen mochten.
Plötzlich fand ich eine zusammengeklappte Packung für Hämmoriden-Salbe im Zug. Sie war zwischen die Sitze geklemmt und leuchtete sich mit dem wohlklingenden Namen >Faktu< in meine Aufmerksamkeit. Dass es sich um Hämmoridensalbe handelte, sah ich somit erst, als ich den Karton vollständig herausgezogen hatte und ihn neugierig anfingerte.

Inzwischen weiß ich, dass man Hämmoriden nicht Hämmoriden schreibt, sondern »Hämorrhoiden«. Das werde ich jetzt natürlich berüchsichtigen. Erstaunlich, was man so alles lernen kann.

Zu dem Zeitpunkt, als ich den Karton neugierig vor mich hielt, kam ein älterer Herr den Gang langsam entlanggelaufen und sah mir quasi über die Schulter, erkannte die Packung offensichtlich (wohl aus empirischer Sicht) und warf mir einen vieldeutbaren Blick zu, als er meinen Sitz passierte. Ein etwas peinicher Moment, doch ich überging ihn mit verachtender Kaltblütigkeit sowie aggressivem Selbstvertrauen und tat nun erst recht so, als würden mich die Anwendungstipps auf der Rückseite ganz besonders interessieren.
Mit Applikator, soso. Der fehlte natürlich, wie auch die Salbe selbst. Dafür steckte zwischen den Sitzen noch die Packungsbeilage. Mit einer gewissen Euphorie kramte ich auch diesen Zettel aus dem Schlitz und blätterte ihn sehr interessiert auseinander.
»Den After bestreichen und Salbe sanft einmassieren.« Wenn sich das mal nicht verlockend anhört.
Einen kleinen Moment überlegte ich, den wieder zusammengeklappten Beipackzettel der Dame im Sitz vor mir in die Handtasche zu schmuggeln. Oder sonstwo hin, damit es ihr auf dem Weg durch die Stadt rausfallen würde. Und ein netter Mensch es aufheben und ihr hinterhertragen würde. Wer weiß, vielleicht ein schmucker, alleinstehender Rentner. Dann würden sie ins Gespräch kommen, weil er >Faktu< selbst kannte, da er dasselbe Problem hatte und ihr Tipps geben wollte. Sie würde natürlich abstreiten, >Faktu akut< zu benutzen, sie wisse auch nicht, wie der Zettel in ihre Tasche gekommen wäre. Der Mann aber würde lächeln und denken: »Sie schämt sich dafür, wie niedlichund sie auf eine Tasse Kaffee einladen, weil er sowas süß fände.
Der Beginn einer Romanze.
Und alles nur wegen >Faktu<, der Hämorrhoiden-Salbe. Akut. Den Zusatz habe ich vergessen.

Und während ich noch in dieser Szene schwelge, steht die ältere Dame vor mir auf, weil sie ihre Haltestelle herannahen sieht; sie geht zur Tür und ich habe keine Gelegenheit, ihr den Zettel zuzuschieben. Selbst schuld. Du hast dir gerade die Liebe deines Lebens versaut. Womöglich.
Was mache ich jetzt mit dem Beipackzettel? Immerhin ist er ziemlich informativ. Wäre doch verdammt schade, wenn ich ihn wegwürfe. Dann nehme ich ihn eben mit. Vielleicht kann ich ihn in dreißig Jahren mal gebrauchen und er erinnert mich daran, wie man eine nette, ältere Dame kennenlernen könnte. Ist doch eine verdammt kreative Anmache. So als Rentner. Irgendwie niedlich.

mcnep schrieb am 24.5. 2008 um 10:03:26 Uhr zu

Hämorrhoidensalbe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der typische Verschlimmbesserer für alle, die zu feige oder zu verschämt sind, zum Proktologen zu gehen. Lieber wird der Arsch täglich mit irgendwelchen pastosen Massen befingert, als den Profi ranzulassen. Schließlich hat man sich an die tägliche Blutbeimengung gewohnt und ein unbegutachtetes Knötchen in der Darmfalte macht sich auf seinen vermehrungsreichen Weg...

Einige zufällige Stichwörter

verausgaben
Erstellt am 6.11. 2016 um 18:06:27 Uhr von Sabine, enthält 3 Texte

Holzklepper
Erstellt am 9.10. 2002 um 00:40:04 Uhr von Hamlet Hamster UK, enthält 8 Texte

schlüpfrig
Erstellt am 26.10. 2001 um 20:32:13 Uhr von Spatzi, enthält 11 Texte

Pferdschaf-über-die-globale-Erwärmung
Erstellt am 14.11. 2012 um 21:35:24 Uhr von Pferdschaf, enthält 5 Texte

hautfarben
Erstellt am 19.11. 2008 um 18:05:34 Uhr von eskimo, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0251 Sek.