Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 5 (71,43%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 672 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,429 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.8. 2006 um 20:20:25 Uhr schrieb
Peter K. über Marina
Der neuste Text am 19.8. 2009 um 15:46:21 Uhr schrieb
Oan Oarschfigga über Marina
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 6.8. 2006 um 21:21:27 Uhr schrieb
platypus über Marina

am 19.8. 2009 um 15:46:21 Uhr schrieb
Oan Oarschfigga über Marina

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Marina«

Peter K. schrieb am 6.8. 2006 um 20:20:25 Uhr zu

Marina

Bewertung: 3 Punkt(e)

Marina ist gerade einundfünfzig geworden. Sie ist nicht sonderlich groß, und hat eine geradezu zierliche Gestalt - viel zu mager, um noch als schlank zu gelten. Ihr Kopf, nein, ihr Haupt dagegen ist ausserordentlich groß, und scheint von Rodin in Bronze modeliert worden zu sein. Es birgt einen makaberen Witz, eine sprühende Phantasie und eine derart beträchtliche Bildung, daß man sie ohne weiteres als Intellektuelle ansprechen kann. Mögen tut sie das nicht. Sie liebt die Bewunderung, die man ihr entgegenbringt, bittet sich jedoch aus, daß diese Bewunderung diskrete Formen wahrt. Ihren bedauerlichen finanziellen Verhältnissen begegnet sie mit einer Bedürfnislosigkeit, die in ihrer Konsequenz geradezu asketisch sein kann - als Preis für eine nach wie vor unerbittlich wahrgenommene Freiheit.

Das Arschloch schrieb am 6.8. 2006 um 22:31:56 Uhr zu

Marina

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hannover ist ja eigentlich für gar nichts bekanntAltkanzler Schröder, die EXPO, und da hört es meistens eigentlich auch schon auf. Ich allerdings, die die Zeitläufte und das deutsche Ausbildungssystem weit herumgetrieben haben durch die Darmzotten dieser Republik, ich habe ganze zehn Monate meines Lebens in Hannover verbracht. Nett wars an und für sich, reizend waren die Hannoveraner, und meine Wohnung in der Innenstadt war an und für sich eigentlich auch ganz angenehm. Drei Fenster aber gingen zur Straßenseite heraus, was kein Problem gewesen wäre, denn über der Fußgängerzone war an Lärm, so dachte ich beim Einzug, nicht viel auszustehen. Eines Tages aber nahte der Sommer, ich öffnete die Fenster, und die Straßencafés füllten sich mit biertrinkenden Gästen. Auch die biertrinkenden Gäste waren nicht problematisch, artig und gesittet saßen sie herum auf ihren Stühlen und prosteten mir freundlich zu auf dem Weg in meine Wohnung. Allabendlich aber zogen zwei Straßenmusikanten durch die Stadt, der eine trug eine Gitarre bei sich, und vor den Gästen der Cafés sangen und spielten sie, dass es eine Freude war für jene, die gelegentlich einmal ihr Bier in der Sonne tranken, damals, im Sommer 2001.

Ich aber, ich wohnte jeden Tag über den Straßencafés, und war ich einmal nicht daheim, so verfolgte mich der Gesang des Duos eben an anderen Orten, wo ich Gast war und nicht einfach Bewohner. Nach einigen Wochen fing der Gesang an, mir ärgerlich zu werden, nach noch mehr Wochen machte das Repertoire mich einigermaßen aggressiv, und am Ende des Sommers war ich drauf und dran, mich zu bewaffnen.

Marina, Marina, Marina...“, schmetterte der singende Teil des Duos, und meine Gesichtshaut rötete sich, mein Puls beschleunigte sich, und am Ende zog ich weg.

Selten bin ich seither aufgetaucht in Hannover, denn auch die Freunde von damals haben die Stadt zum guten Teil verlassen. Ob auch die Freunde vor jenem Duo geflohen sind, weiß ich zwar nicht zu sagen, aber wenn am nächsten Samstag die beiden Sänger auftauchen sollten, dann kann ich für nichts garantieren.

Sie sind aber alle gern gesehen, solange sie nicht singen. Und es lesen Don Alphonso, Che und ich, moderiert vom Herrn Strappato.
(Netzfundstück)

Einige zufällige Stichwörter

FunnyVanDannen
Erstellt am 27.12. 2002 um 15:32:15 Uhr von Zabuda, enthält 10 Texte

EinStichwort-WelchGrausameIronieDesSchicksals
Erstellt am 6.11. 2003 um 20:28:25 Uhr von zengaya, enthält 7 Texte

Misfits
Erstellt am 12.11. 2000 um 18:51:41 Uhr von Dexter EM, enthält 19 Texte

Feministinnen
Erstellt am 17.7. 2002 um 00:01:36 Uhr von kthekidw, enthält 23 Texte

Indianerzeltidylle
Erstellt am 16.4. 2005 um 11:00:59 Uhr von giga, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0292 Sek.