Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 29, davon 28 (96,55%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (41,38%)
Durchschnittliche Textlänge 680 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,655 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.7. 2000 um 02:43:25 Uhr schrieb
Gronkor über Zauberpapier
Der neuste Text am 7.8. 2021 um 13:23:50 Uhr schrieb
Christine über Zauberpapier
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 13.1. 2003 um 23:18:07 Uhr schrieb
MeinLetzterNameWurdeNichtGespeichert über Zauberpapier

am 6.8. 2021 um 18:26:47 Uhr schrieb
Olaf über Zauberpapier

am 13.1. 2003 um 23:12:36 Uhr schrieb
MeinLetzterNameWurdeNichtGespeichert über Zauberpapier

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zauberpapier«

mak schrieb am 8.1. 2001 um 15:36:43 Uhr zu

Zauberpapier

Bewertung: 2 Punkt(e)

Lena ahtte von dem alten mann ein dickes Päckchen gekriegt. Der alte Mann hatte sie nicht Lenchen genannt, deshalb war sie ihm dankbar, weil sonst alle Erwachsenen sie Lenchen nannten und sie es hasste für klein und süß gehalten zu werden. Dieser ale Mann war anders gewesen, etwas wortkarg zwar, aber dafür mit Augen, die einen Blick in seine Seele zuließen. Und deshalb hatte sie sein Geschenk auch angenommen, nicht wie die Lutscher, die ihr die fettige Nachbarin immer zustecken wollte und die sie grundsätzlich und kathegorisch ablehnte.
Zuhause unter ihrem Bett packte sie das Geschenk des alten Mannes auf. Vor ihr lag ein dicker Packen Papier. Sie wusste sofort, dass das kein normales Papier war, die Konsestenz war anders und wenn sie über die weiße Fläche des obersten Blattes strich, spürte sie ein merkwürdiges Kribbeln in den Fingerspitzen. Sie holte von ihrem Schreibtisch ihre Buntstifte und begann zu malen. Sie malte einen Wiese mit großen, bunten Blumen. Ihre Zeichnung war außergewöhnlich plastisch und das Malen viel ihr leichter als sonst. Sie hörte nach, wie ihre Mutter sie zum Essen rief, als sie sich plötzlich inmitten ihrer gemalten wiese befand...

K2 schrieb am 22.4. 2001 um 12:36:03 Uhr zu

Zauberpapier

Bewertung: 2 Punkt(e)

Tja,was soll ich mir unter Zauberpapier vorstellen? Es klingt auf jeden Fall sehr interessant. Vielleicht ist es ein Zettel auf den man einfach eine Frage schreibt und ,schwupps, erscheint die Antwort.Oder ein Papier das zwar aussieht wie jedes andere,aber sobald man es zerknüllt,dreimal hüpft und sich seinen Traumort dabei vorstellt befindet man sich dort.

Gun schrieb am 23.4. 2001 um 08:41:17 Uhr zu

Zauberpapier

Bewertung: 1 Punkt(e)

Einst ging ich ins Geschäft, um mal zu sehen, was es Neues gibt. Es war Frühling, ein kühler Septembermorgen. Die Jacke bis oben zugeknöpft stand ich vor der Glastür und wartete, ob sie sich von selbst bewegt. Nach etwa 23 Minuten entdeckte ich einen Türgriff und ein Schildchen: »Drücken«. Von der Sommerhitze geplagt, drückte ich wie verrückt, bemerkte jedoch erst nach ein paar Versuchen, daß das Schildchen nur ein Spiegelbild von der Innenseite war; außen an der Tür stand »Ziehen«... Nun hatte ich es geschafft. Der Winterlandschaft entronnen stand ich vor einem Regal, das gefüllt war mit weißen Zylindern aufgewickelten Papiers, das so weich und zart war, als wenn es aus dem Elfenland stammen würde. Ich fragte den Verkäufer: »Mein Freund, dies wunderbare Material, sagt, wozu benutzt man esUnd ich bekam als Antwort: »Es macht den Hintern sauber nach dem großen BauerDa wurde es mir bewußt: es war Tsauberpapier!

quimbo75@hotmail.com schrieb am 22.4. 2001 um 13:11:32 Uhr zu

Zauberpapier

Bewertung: 2 Punkt(e)

Zauberpapier wäre doch ein Thema für Jugendbücher. Papier, welches Schrift aufnimmt, sie aber nur zeitweilig zur Erscheinung bringt. Ich hab doch sicher schon mal sowas ähnliches gelesen, wie käme ich sonst drauf.

Einige zufällige Stichwörter

Nahles
Erstellt am 6.3. 2009 um 17:07:41 Uhr von Hambikutani, enthält 53 Texte

furunkel
Erstellt am 7.4. 2002 um 20:46:06 Uhr von ganymed, enthält 18 Texte

Bürgerschaftswahl
Erstellt am 21.2. 2002 um 10:51:40 Uhr von Monika, enthält 4 Texte

Universalgenie
Erstellt am 9.11. 2007 um 11:33:09 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

anregend
Erstellt am 21.7. 2003 um 20:28:03 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0765 Sek.