Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 62, davon 62 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (37,10%)
Durchschnittliche Textlänge 181 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,774 Punkte, 28 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.2. 2001 um 19:12:52 Uhr schrieb
Amerigo über freak
Der neuste Text am 12.7. 2017 um 19:40:57 Uhr schrieb
Puppe über freak
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 28)

am 12.7. 2017 um 19:40:57 Uhr schrieb
Puppe über freak

am 17.9. 2006 um 17:46:32 Uhr schrieb
Supernase über freak

am 17.9. 2003 um 04:27:16 Uhr schrieb
Ultrafaustgeschädigter über freak

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Freak«

dipper schrieb am 4.8. 2001 um 02:36:33 Uhr zu

freak

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ein Freak war ursprünglich bzw. ist immer noch in Ami-Land ein Schimpfwort, ähnlich dem deutschen »Spasti«, das sich ja von Spastiker ableitet.
Freak bedeutete geistig oder körperlich behinderter Mensch, also fremd, »unnormal«.
Es gab Freakshows, in denen sich die »Normalen« über Behinderte, für die das oft die einzige Möglichkeit des Broterwerbs war, lustig machen konnten.
Die absichtlich Unnormalen wurden dann auch (als Beleidigung) mit diesem Wort bedacht, was sie aber gar nicht schlimm fanden, das Wort übernahmen und damit die Akzentuierung veränderten... ähnlich wie manche Linke in den letzten Jahren in Deutschland die Beschimpfung seitens der Nazis, »Zecke«, einfach übernahmen.
Ich erinnere an Easy Rider, bzw. das tödliche Ende des Film. Die beiden Mörder sind das typische Beispiel reinsten Bürgertums. Sie erkennen die Behinderten, Fremden, FREAKS, fühlen sich in ihrer Normalität bedroht, und gehen mit den stärksten risikofrei zu Verfügung stehenden Mitteln gegen sie vor ... sie töten sie in diesem Falle.

Amerigo schrieb am 15.2. 2001 um 19:12:52 Uhr zu

freak

Bewertung: 7 Punkt(e)

der freak. geld ist ihm egal, seine sache macht er aus überzeugung und mit hingabe. er ist gefährlich, denn weiß viel und lernt ständig dazu. das macht ihn begehrenswert für die industrie. aber weil er kommerz verabscheut, zeigt er jener den stinkefinger. er schläft nicht, weil ihm schlaf unwichtig ist. er verzichtet auf sex, weil er glaubt, sein glück anderswo zu finden. er ist begabt und hat talent, was seine sache angeht, aber ansonsten ein außenseiter. und in momenten, wo er sich von seiner beschäftigung abwendet, wird ihm um so schmerzlicher bewusst, dass er sein leben nicht wirklich lebt und erlebt.

Jeffrey schrieb am 6.5. 2001 um 15:10:47 Uhr zu

freak

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich bin ein Freak, und alle Menschen, an denen mir etwas liegt, sind Freaks. Mit
Leuten, die keine Freaks sind, komme ich einfach nicht
wirklich sonderlich gut zurecht.

<Der Text stammt ursprünglich von Nils, ich musste ihn nur leicht modifizieren. Jeffrey>

Nils schrieb am 21.4. 2001 um 03:07:04 Uhr zu

freak

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich bin ein Freak, und praktisch alle meine Freunde sind in der einen oder anderen Art und Weise auch Freaks. Mit Leuten, die keine Freaks sind, komme ich einfach nicht wirklich sonderlich gut zurecht.

toschibar schrieb am 16.1. 2003 um 20:05:27 Uhr zu

freak

Bewertung: 5 Punkt(e)

Freaks, die den ganzen Tag nur davon reden, wie freak und anders sie sind und davon, dass alle anderen es doch nicht drauf haben, weil sie eben nicht freak und vor allem nicht anders sind und sich selbst ungefragt allen als total extrem und supi-verrückt vorstellen, verlieren in meinen Augen leider vollkommen den Anspruch darauf, als Freak ernst genommen zu werden. Vor lauter Gerede über ihr Freak-Sein kommen diese Freaks dann leider gar nicht mehr dazu, Freak zu sein.

Einige zufällige Stichwörter

Tätersolidarität
Erstellt am 27.5. 2004 um 18:38:19 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

startrekverlinkungscenter
Erstellt am 26.4. 2003 um 15:09:12 Uhr von Matze., enthält 13 Texte

Embryonentransferprotokoll
Erstellt am 25.12. 2021 um 18:35:32 Uhr von schmidt, enthält 4 Texte

bekam
Erstellt am 7.4. 2002 um 20:57:27 Uhr von ganymed, enthält 5 Texte

atomkraftneindanke
Erstellt am 5.2. 2009 um 02:18:09 Uhr von wuming, enthält 39 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0396 Sek.