Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 34, davon 34 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (61,76%)
Durchschnittliche Textlänge 239 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,647 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.6. 1999 um 01:15:49 Uhr schrieb
Timokl über Bamberg
Der neuste Text am 1.10. 2008 um 23:47:32 Uhr schrieb
pars reloaded über Bamberg
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 20.7. 2003 um 11:26:09 Uhr schrieb
Pulpi über Bamberg

am 30.12. 2003 um 20:42:40 Uhr schrieb
Höflich über Bamberg

am 1.10. 2008 um 23:12:04 Uhr schrieb
vakilandora über Bamberg

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bamberg«

Alter-Buh schrieb am 11.1. 2000 um 19:33:16 Uhr zu

Bamberg

Bewertung: 2 Punkt(e)

In Bamberg war ich auch mal. Wir waren da in der siebten Klasse auf Klassenfahrt. Das waren noch Zeiten! Damals hab ich noch nicht nachgedacht über das, was ich mache. Da hatte ich auch meine erste (mehr oder weniger) »echte« Freundin. Wir haben da immer unsere Lehrer bis nach zwölf Uhr Mitternacht wachgehalten.
Woran ich mich noch gut erinnern kann ist auch ein Tagesausflug nach Nürnberg, für den wir uns so viel vorgenommen hatten und alles war ins Wasser gefallen (Besichtigungen von allen möglichen Sachen). Dann sind wir halt eben zu McDonalds gegangen.
Auf einem Markt (das fand ich damals cool - heute halte ich das für den letzten Schwachsinn) saß da ein Typ, der geschwallt hat von wegen »Schulpflicht abschaffen« und so (im Endeffekt) überflüssige Sachen. Wenn man sich das mal vorstellt - der hat das ernst gemeint (glaub ich). Uns hatte er natürlich in seinen Bann gezogen und wichtig seine Aufkleber »Leerer halt's Maul« o.ä. verteilt (was ein Schwachsinn).
An einem Abend gab es da auch (ich glaub bei dem Schloß, oder was das ist) eine Aufführung von Shakespeare, die auf modern gemacht war. Ob das jetzt an dem Abend war oder wann anders, auf jeden Fall waren wir in strömeden Regen nach Hause gelaufen (mehr als einen Kilometer!!!).
Ich schweife ab.
Bamberg war ok!

Rike schrieb am 7.2. 2006 um 23:19:52 Uhr zu

Bamberg

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich wohn da gerade. Eine sehr schöne Stadt, wie es viele gibt: mittelklein, studentisch und doch spießig, viel Nachtleben, viel Bier, viele nette Leute, eine tolle Altstadt, viele idyllische Eckchen vor allem am Wasser und - ha - meine Wohnung. Fühl mich wohl in Bamberg, auch wenn ich da ursprünglich gar nicht hin wollte.

Roger schrieb am 5.7. 1999 um 14:31:17 Uhr zu

Bamberg

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bamberg ist für mich immer der Ort, wo ich die grösste Pizza meines Lebens gegessen habe. Auch wenn das wohl nicht die Werbung ist, die sich der Bürgermeister wünscht, wird sie trotzdem für immer in meiner Erinnerung bleiben (ganz im Gegensatz zu vielen von den anderen Orten, die auch noch alte Häuser und Brunnen zu bieten haben)

Floz schrieb am 28.11. 2000 um 20:58:50 Uhr zu

Bamberg

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das berühmte Schlenkerla-Rauchbier kommt aus Bamberg, und es ist eines der besten Biere der Welt. Spätestens nach einer halben Flasche schmeckt's!

cherry schrieb am 10.4. 2002 um 19:22:44 Uhr zu

Bamberg

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Bamberger Reiter

Als ich ein Kind war, Grundschulalter ungefähr, war ich mit meinen Eltern in Bamberg. In den Osterferien. Und einmal in Nürnberg und in Würzburg. Wir sind in die berühmten Kirchen und Schlösser gegangen und haben uns alles angesehen. Ich kann mich zwar an fast gar nichts mehr erinnern, aber ich gehe immer noch wahnsinnig gerne in Museen. Vergangenes WE war ich fünfeinhalb Stunden in einer tollen Ausstellung.

Einige zufällige Stichwörter

die-cdu-ist-eine-terroristische-vereinigung
Erstellt am 5.8. 2000 um 12:19:13 Uhr von Kommando-KFK, enthält 47 Texte

OptischeTäuschungen
Erstellt am 15.10. 2001 um 22:15:55 Uhr von lux, enthält 24 Texte

erfüllt
Erstellt am 19.9. 2002 um 15:13:59 Uhr von das Bing!, enthält 7 Texte

abgesoffen
Erstellt am 25.4. 2007 um 04:05:40 Uhr von Bob , enthält 6 Texte

Coronaantikörperpatent
Erstellt am 3.4. 2020 um 20:44:23 Uhr von Schmidt, Dr. rer.nat., enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0105 Sek.