Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 288 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,650 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.11. 2000 um 22:51:13 Uhr schrieb
Rufus über Patriotismus
Der neuste Text am 17.6. 2012 um 13:27:51 Uhr schrieb
Jo über Patriotismus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 28.1. 2006 um 00:59:38 Uhr schrieb
kong über Patriotismus

am 19.7. 2002 um 15:44:58 Uhr schrieb
edge über Patriotismus

am 6.3. 2006 um 19:48:12 Uhr schrieb
Grunzo über Patriotismus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Patriotismus«

Susanne schrieb am 7.7. 2006 um 10:01:24 Uhr zu

Patriotismus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich höre viel über ein neues Nationalgefühl.
Fußballstiefel statt Knobelbecher, Trainingslager statt Konzentrationslager. Neue Ausgelassenheit. Feiern können. Freunde begrüßen. Gut. Finde ich toll, ganz ehrlich.
In einem Land zu leben, von dem seit 61 Jahren kein Krieg mehr ausgegangen ist, gefällt mir.
Sollen die Leute spießig sein, solange sie anderen ihre Spieße nicht in den Bauch rammen müssen.
Party gab's allerdings wohl auch 36. Und Gäste aus aller Welt. Sogar einen Neger mit Gold um den Hals, weil er am schnellsten gerannt war.
Ich kann nicht beurteilen, ob 36 und 06 einander ähneln. Äußerlich schon. Aber was hat das zu sagen. Die deutschen Spieler könnte man in GI-Uniformen stecken und die Franzosen in SS-Kluft. Sähe beides authentisch aus. Die Leute auf der Straße mit den Fahnen gucken sich die Fahnen vielleicht gar nicht so genau an.
Eigenartig, daß ein paar Wochen Fußball ausreichen soll, die Menschen wieder zusammen zu bringen. Wenn sie so zusammenrücken, wird der Platz zwischen ihnen bestimmt noch sehr eng für mich. Zu eng, vielleicht.
Ich muß mal wieder 'Cabaret' gucken, da gab es eine Szene, in der die Menschen in einem Gasthaus auf dem Lande zu singen anfangen. Schön aussehende, blonde Mädchen und Jungen mit kantigen Gesichtern. Fangen an zu singen. Gemeinsam und immer fester. Sie stehen alle auf, sie schauen nach vorne, in eine neue Zeit.
Eine Gänsehaut kriecht mir dabei über den Rücken.
Vielleicht sehe ich ja nur schwarz.
Wo wir doch heute das Internet haben..

kong schrieb am 28.1. 2006 um 16:39:28 Uhr zu

Patriotismus

Bewertung: 1 Punkt(e)

...ist NICHT auf sein Land stolz sein, sondern sein Land so gern zu haben, das man gern zugibt daher zu sein. Und weil man es toll findet, ein bisschen Werbung dafür zu machen. Das ist alles!

Dies ist meine Antwort auf zara´s verzapften Schwachsinn, der seit dem 9.5.01 hier geschrieben steht. In dem sie Patriotismus mit den Idioten assoziiert die Sachen sagen wie >>Ich bin stolz, deutscher zu sein.<< Zara, auch wenns Jahre her ist, du bist Strunzdoof.

fuckup.homeunix.net schrieb am 25.6. 2003 um 23:31:28 Uhr zu

Patriotismus

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein
Arthur Schopenhauer

Einige zufällige Stichwörter

Verhauen
Erstellt am 22.11. 2003 um 13:56:11 Uhr von Schewardnadse, enthält 232 Texte

angekommen
Erstellt am 21.3. 2002 um 04:25:27 Uhr von Das Gift, enthält 16 Texte

paradigmenwechsel
Erstellt am 12.2. 1999 um 16:21:48 Uhr von maw , enthält 56 Texte

Hirse
Erstellt am 4.9. 2000 um 22:51:27 Uhr von Charch, enthält 12 Texte

längere
Erstellt am 29.2. 2016 um 17:16:15 Uhr von hassan, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0292 Sek.