Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (75,00%)
Durchschnittliche Textlänge 812 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,500 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.1. 2008 um 16:47:58 Uhr schrieb
Yadgar über Skythen
Der neuste Text am 4.1. 2008 um 23:47:48 Uhr schrieb
Yadgar über Skythen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 4.1. 2008 um 23:47:48 Uhr schrieb
Yadgar über Skythen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Skythen«

Yadgar schrieb am 3.1. 2008 um 16:47:58 Uhr zu

Skythen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wilde Reiter der Steppe, erstklassige Bogenschützen, langhaarig und bärtig, von griechischen Goldschmieden im Bosporanischen Reich naturalistisch en miniature dargestellt... als 10jähriger Noch-nicht-mal-Teeniedödel war ich hin und weg, als mir meine Eltern zu Weihnachten 1979 den populär-archäologischen Readers-Digest-Band »Die letzten Geheimnisse unserer Welt« schenkten! Sie ahnten ja nicht, dass sie damit meinen Initalzünder zur Homomaskulinität scharfstellten... und im darauffolgenden Frühling verliebte ich mich erstmals in einen Referendar mit langem roten Bart (wie es durchaus der damaligen Alternativ- und Öko-Mode entsprach) an meiner damaligen Schule, den ich prompt als »den Skythen« titulierte... Von den damaligen brisanten Vorgängen in Afghanistan wiederum bekam ich nur am Rande etwas mit, es dauerte noch einige Jahre, bis mir klar wurde, dass die Skythen, genauer ihr östlicher Zweig der Saken, auch in der antiken Geschichte des heutigen Afghanistan eine beachtliche Rolle gespielt haben... so heißt z. B. die Wüstenregion im Südwesten des Landes bis heute »Seistan«, was ursprünglich »Sakistan« und damit sozusagen »Skythistan« hieß!

Die Leiche schrieb am 3.1. 2008 um 21:02:29 Uhr zu

Skythen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Irgendwo bei Arno Schmidt kommen sie vor - er hat ja so ne Vorliebe für extravagante Ausdrücke. In diesem Falle dienten sie zur Assoziation der Herkunft einer fremdländisch aussehenden jungen Frau - glaube ich - oder war es in »Alexander« ? Zum Nachsehen bin ich natürlich zu faul.
Da denkt man so an diese Völkerscharen wie die Hunnen, die da aus dem Nichts aufeinmal auftauchten: prähistorische, apokalyptische Reiter, die auf ihren dreckigen Harleys über Mitteleuropa herfielen, kifften, soffen, den Jungs die Eier abschnitten, ihre Bräute schwängerten, nochnichtmal Umsatzsteuervoranmeldungen abgaben - und wieder im nichts verschwanden. Die Zeit der »Völkerwanderung« (was für ein völkischer Begriff das doch ist!) - was mag da passiert sein in dieser unendlich weiten Steppe, diesen Tundren und Hindukuschen ? Tschernobyl, Tunguska, Krakatao ? Die Chinesen wissen wahrscheinlich was, aber verraten es uns nicht. Deswegen rollen sie jetzt den Weltmarkt auf. Vor ein paar Jahren haben wir ihnen noch Entwicklungshilfe geschickt. Das hammwer jetzt davon.
In der Wikipedia kann man nachlesen, daß ein Drittel der Fläche der USA aus einem Vulkan besteht, der alle hundertausend Jahre ausbricht, und etwa dieselbe Fläche mit Lavaströmen überflutet. Da ist der St. Helens ein Zimmerspringbrunnen dagegen. Das Zentrum soll etwa da liegen, wo es früher Denver-Clan gab, und der letzte Ausbruch ist etwas mehr als hunderttausend Jahre her. Ich stell mir das gerade so vor, wie die EU eine Verordnung über Katalysatoren in Benzinfeuerzeugen, die Größe von Apfeltransportbehältnissen und die Aufnahme von Sodomie in das Tierschutz- oder Antidiskriminierungsgesetz erlässt, während ein Drittel der USA in die Luft fliegt, und die Rocker aus der Steppe wieder ankommen.

Einige zufällige Stichwörter

DerSagenumwobeneKelchderKotze197
Erstellt am 28.4. 2004 um 01:31:46 Uhr von Familienkelch, enthält 3 Texte

Käsekuchenfinden
Erstellt am 23.8. 2005 um 23:14:16 Uhr von Seezunge, enthält 8 Texte

Stallknecht
Erstellt am 26.1. 2003 um 00:42:10 Uhr von StaticIP, enthält 10 Texte

DiesesStichwortistfürlängereTextevonJtdHreserviert
Erstellt am 20.10. 2002 um 20:11:28 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 10 Texte

Sicherheitsverwahrung
Erstellt am 8.7. 2010 um 13:45:30 Uhr von Django XL, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0169 Sek.