Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 30 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (43,33%)
Durchschnittliche Textlänge 786 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.11. 2000 um 21:31:22 Uhr schrieb
Rufus über These
Der neuste Text am 31.10. 2022 um 22:39:57 Uhr schrieb
Hamlet Hamster über These
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 6.1. 2007 um 07:43:07 Uhr schrieb
Martin Luther King über These

am 2.7. 2008 um 13:37:08 Uhr schrieb
Klufaden über These

am 31.10. 2022 um 22:39:57 Uhr schrieb
Hamlet Hamster über These

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »These«

mcnep schrieb am 4.7. 2008 um 16:29:57 Uhr zu

These

Bewertung: 2 Punkt(e)

Seit Jahren geistert ein Gespenst durch den Blaster, ruhelos und beständig, täglich präsent und doch nie zu greifen, da es die großen Ansammlungen des Forums meidet, bereichert es diese Wortspardose des Internet schon lange in einer Art und Weise, in der Beharrung und Duldungsstarre mit Trägheit und Lethargie gepaart zu sein scheinen. Was ist das für ein Mann, der in den vergangenen Jahren ungezählte Assoziationen über einen psychisch kranken Frankfurter Gliedvorzeiger abgefasst hat? Doch der Reihe nach: Am 1. Februar verfasst der nach eigenem Bekunden fünffache Familienvater, damals noch unter seinem Künstlernamen Don P. eine ausgearbeitete längere Betrachtung unter dem Stichwort 'Nacktspaziergang', in welcher er nicht ohne Sympathie ein Porträt dieses Exhibitionisten zeichnet, der ihn, so 'Don P.' schon persönlich gegrüßt habe. Nun war er nicht der erste Blasteur, dem diese unglückliche Person der Zeitgeschichte aufgefallen ist, schon am 26. 5. 2001 hatte eine Schreiberin 'Lore' unter dem Stichwort 'beschnitten' eine Nacktsichtung des textilfreien Aliquam geschildert, den sie an der Frankfurter Universität lokalisiert und ihren eigenen Angaben zufolge als erste auf seine Vorhautlosigkeit aufmerksam gemacht habe. »er gräbt ständig frauen an, so auch mich eines tages« schreibt sie - ein Ausschlusskriterium für die Autorschaft des Don P. oder eine geschickte Verschleierung mitsamt transvestischer Hüllprojektion? Jedenfalls scheint für einige Jahre Ruhe zu herrschen, doch am 2. Mai dieses Jahres stellt der Gitarrensammler und Offenbachhasser als 'DaDa' unter dem Stichwort 'nackig' einen abkopierten Zeitungsartikel (BILD?) in den Blaster, der offenbar eine Bildbeschreibung des textilfrei Verwirrten darstellt. Ein Kräftesammeln bloß, denn nur knapp zwei Monate später, am 4. Juli 2008, meldet sich DaDa, wie er sich in 2008 hauptsächlich nennt, mit einer weiteren Assoziation zum Thema der-nackte-Jörg zurück, ja, was noch mehr ist, er verstichwortet eben diesen. Woher rührt diese Besessenheit von einem nicht einmal sonderlich ansehnlichen Mann um die 40, der mit seinem Penis jenen Ruhm zu ernten heischt, den zu säen ihm sein Kopf versagt? Meine persönliche These ist folgende: Beim nackten Jörg handelt es sich um niemand anders, als DaDa-Max persönlich. Fünf Kinder? Ein wandelndes Real Book für Betriebsfeste, ein Äbbelwoi-Hendrix? Mitnichten und -schnackern, in den wenigen Stunden des Tages, an denen es ihm seine Blastersucht erlaubt, den heimischen Rechner zu verlassen, treibt es ihn dazu, den von Psychopharmakagaben aufgetriebenen Leib entblößten Dödels durch Frankfurt zu schieben. Seine Tarnung sind Blasterbeiträge, die er unter Namen wie mac näbb und Das Arschloch abfasst und mit Hilfe eines perfide ausgetüftelten Skripts automatisiert stets zu jenen Zeiten hineinstellt, an denen er seinen fahlen Leib gerade wieder irgendwo zwischen Sachsenhausen und Bockenheim zur Schau stellt.

Basti2@t-online.de schrieb am 18.5. 2001 um 20:45:55 Uhr zu

These

Bewertung: 1 Punkt(e)

91 davon hat Martin Luther 1516 (?) an die Schloßkirche zu Wittenberg genagelt. Mit schweren Folgen.
Ich kann mich nur noch dunkel an die Geschichtsstunde erinnern, aber ich glaube, Luther forderte die Abschaffung des Ablaßhandels und noch andere Sachen. Jedenfalls hat er dann irgendwie Probleme bekommen, wegen diesen Thesen. Ich glaube, da war jemand der Tetzel hieß, und der Luther gar nicht leiden konnte. Und dann hat Luther Glück gehabt, denn er fand auf der Wartburg Asyl, bei so einem Fürsten. Und dort hat er dann die Bibel ins Deutsche übersetzt.

Einige zufällige Stichwörter

Energielimonade
Erstellt am 21.1. 2003 um 23:25:30 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Zylinder
Erstellt am 17.12. 2002 um 01:01:51 Uhr von Dortessa, enthält 10 Texte

Ebenbild
Erstellt am 1.5. 2002 um 00:55:56 Uhr von humdinger, enthält 11 Texte

rapide
Erstellt am 25.12. 2014 um 10:17:07 Uhr von baumhaus, enthält 3 Texte

als-Bundespräsident-persönlich-zum-Hörer-greifen
Erstellt am 3.1. 2012 um 15:13:12 Uhr von Sue, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0313 Sek.