Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (7,14%)
Durchschnittliche Textlänge 410 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,071 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.3. 2009 um 18:46:34 Uhr schrieb
mwele über Tim-Kretschmer-Realschule
Der neuste Text am 1.5. 2017 um 09:20:36 Uhr schrieb
Christine über Tim-Kretschmer-Realschule
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 1.5. 2017 um 09:15:12 Uhr schrieb
Christine über Tim-Kretschmer-Realschule

am 1.5. 2017 um 09:20:36 Uhr schrieb
Christine über Tim-Kretschmer-Realschule

am 17.9. 2009 um 19:03:13 Uhr schrieb
W. Pühringer über Tim-Kretschmer-Realschule

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tim-Kretschmer-Realschule«

Elke schrieb am 15.3. 2009 um 21:35:42 Uhr zu

Tim-Kretschmer-Realschule

Bewertung: 2 Punkt(e)

Zum Thema Winnenden und wie konnte so etwas passieren?
Man versucht verzweifelt die Schuldigen auszumachen und meint damit sei das Thema wieder vom Tisch. Auch das der junge Amokläufer diese Tat ausgeführt hat läßt sich nicht rechtfertigen indem man bekannt gibt, dass der Junge psychische Probleme hatte und auch behandelt wurde. Damit ist das Volk informiert und hat seinFeindbild.”
Ist der Fehler nicht viel mehr zu suchen, dass wir viel zu beschäftigt sind und blind sind für die Probleme der Jugend zu erkennen?
Alles schreit nach Gesetzen, sei es das Waffengesetz was zu ändern wäre oder in anderen Fällen bei Alkoholmißbrauch soll das Jugendgesetz geändert werden usw.
Oder der Landrat ist schuld und muss weg, weil

So meinen wir das Problem in den Griff zu bekommen. Falsch!
Das Problem liegt viel tiefer und kann nicht regional gelöst werden, denn das kann nur Landesweit bzw. Weltweit angegangen werden.
Aber wie?
1. Es genügt nicht, dass Beschäftigung haben und dadurch Geld haben, sondern dass die Kinder auch dementsprechend von den Eltern betreut und geliebt werden.
2. Das Geld allein hilft hierbei nicht, sondern verdirbt nur den Charakter, wie es so schön heißt. Aber vielleicht ist da was wahren dran.
3. Wenn den Erwachsenen Tor und Tür im Internet geöffnet wird, kann es auch hier zu Problemen kommen. Umsomehr sind die Kinder ebenso gefährtet, die mit Dingen konfrontiert werden, die sie nicht verkraften oder in die Irre führen.
Was damit gemeint ist, weiß jeder der sich im Internet auskennt. Selbst wenn die brutalen Computerspiele für Kinder verboten sind, sie sie aber trotzdem nutzen können, dann ist das auch keine Lösung indem man hinschreibt “erst ab 16 oder 18 Jahren!
4. Oft müssen Jugendliche Wochen- und Monate lang kämpfen, dass sie einen Arbeitsplatz finden. Und wieviel Chancen habe Jugendliche die keine Supernoten haben?
5. Was vermitteln wir den jungen Menschen in der Schule in den Geschäften? Wir leben in einer “Ellenbogengesellschaft”, die sich druchsetzen soll. Der Schwache fällt unter die Räder! Das finden wir auch noch gut!
6. Was für ein Bild vermitteln wir unseren Kindern, was die Erziehung und der Glauben betrifft? Haben wir selbst noch einen halt darin, dass wir glauben Christen zu sein? Welche Grundsätze lassen sich da für unser Kinder abzweigen? An was sollen sie noch glauben?
7. Oft wird ihnen von den Eltern Geld und ein schönes Leben (Urlaub in Ländern, wo wir nur davon getrümt haben)
Kann der Überfluß an Wohlstand, die sich die Eltern oft durch Dauereinsatz im Geschäft schwer erarbeiten eine Lösung sein, dass sie dann die Kinder vernachläßigen und mit Geldgeschenke das wieder wett machen wollen.

Darüber sollte man mal nachdenken!

Einige zufällige Stichwörter

Klage
Erstellt am 17.4. 2002 um 09:20:46 Uhr von nyima, enthält 6 Texte

abschließen
Erstellt am 16.9. 2005 um 13:40:23 Uhr von Andreas, enthält 10 Texte

Gaysex
Erstellt am 7.3. 2009 um 13:23:25 Uhr von Maren, enthält 14 Texte

Carrie
Erstellt am 30.6. 2003 um 21:09:48 Uhr von Calista Caligari, enthält 5 Texte

multikulturell
Erstellt am 28.4. 2001 um 18:30:20 Uhr von mod, enthält 27 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0156 Sek.