>Info zum Stichwort EntscheideDichJetzt | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 3.12. 2010 um 01:01:27 Uhr über

EntscheideDichJetzt

Denn ich bin´s, die einzig wahre Reinkarnation von Meister Adolfo, frisch und geläutert und geeutert obendrein!
Ich bin gekommen zu versohlen alles was vor mir ist ganz blau bis an alle Enden dieser Welt wird mein Pferd und mein Schwanz knallen und ich werde euch auf´s Neue deportieren bis hinter den letzten Horizont.
Einmal die Woche zupfe ich mir die braunblonden Bärtchenhaare von der Oberlippe, damit die Nachbarn nicht Verdacht schöpfen. Ich geissele mich, ich binde mir auch die Brüste ab, ich habe Mundgeruch und ich werde es sein, die damit den Marsch blasen wird !
Woher kommst du Adolfina ?
Oh, euer Arbeitsamt hat mich geschickt ! Ich war dort mit Achtzehn und habe gesagt, ich möchte gerne Literatur studieren, wer hat da gelacht und geantwortet, das sei eine brotlose Kunst und nicht goldenes Manna ?
Dann war ich nahe dran Polizistin zu werden, hätte mich jedoch selbst verhaften müssen, denn ich bin eine Diebin und ich rauche böse Kräuter. Ich fing an Fielfrau aus mir zu machen, aber da war nichts ausser spröd und zickig und ich sehnte mich nach frischer Luft und Männern.
Weil ich dann auch wieder nicht Rostocker Hafenwirtschaft studieren wollte, habe ich mich in Forstwirtschaft immatrikuliert und dort hat man mich im Praxissemester Schnittschutzhosen anziehen lassen wie ein Mann, ich sollte Bäume fällen wie ein Mann, Tiere ausweiden wie ein Mann und zuletzt hätte mich fast der Förster erschossen, aber ich hatte Glück, er traf das Reh neben mir, und ich sah das Leben in seinem Auge verglimmen, nicht in meinem.
Das schlimmste aber waren die Fahrten mit dem Fahrrad 5 Uhr morgens im stockdustren Wald bis zur Forstarbeiterhütte.
Tief drinnen in den dunklen Bayrischen Wald radelte sie jeden Morgen hinein und fürchtete sich, wie es sich in seinem ganzen Leben noch niemals zuvor vor etwas gefürchtet hatte.
Als ich meinte das Fürchten nun gründlich studiert zu haben, machte ich das ich weg kam. Mein Lebensverlauf gipfelte 2000 im Gesellenbrief zur Augenoptikerin, das Einzige das ich beendet habe. Angehangen habe ich noch ein Semester in Wirtschaftswissenschaft.
Doch es kommt wie es kommen muss und nur als Optikussin bin ich im Besonderen und Allgemeinen wirklich ganz besonders miserabel.
Zuletzt meine Brüder seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke.
Um deswillen ergreifet den Harnisch Gottes, auf dass ihr an dem bösen Tage Widerstand tun und alles wohl ausrichten und das Feld behalten möget.
So stehet nun, umgürtet an Euren Lenden mit Wahrheit und angezogen mit dem Panzer der Gerechtigkeit und an den Beinen gestiefelt, als fertig, zu treiben das Evangelium des Friedens.
Vor allen Dingen aber ergreifet den Schild des Glaubens, mit welchem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösewichtes und nehmet den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes. Eph.6.10.,13-17









   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »EntscheideDichJetzt«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »EntscheideDichJetzt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »EntscheideDichJetzt« | Hilfe | Startseite 
0.0108 (0.0051, 0.0041) sek. –– 822614800