>Info zum Stichwort Nachbar | >diskutieren | >Permalink 
höflich schrieb am 2.6. 2003 um 20:52:02 Uhr über

Nachbar

Die nachbarn von mir hier sind echt krass, das ist jetzt zwar eine Gegend wo so 80 prozent Türken, Araber etc. wohnen, aber die Hauseigentümer haben es irgendwie geschafft hier in diese beiden Haushälften sechzig Prozent rechtsradikale Arbeitslose reinzuholen, es gibt irgendwo einen Eintrag hier von mir von vor, also vom letzten Jahr, wo ich mich ein bisschen darüber aufgeregt hab daß eine Mietpartei im Sommer die Orientschnulzen zu laut aufdreht (war wirklich sehr laut), bereue ich jetzt, muss ich ehrlich sagen, wirklich, denn nach allem was ich im letzten Jahr so mitbekommen hab, ist das noch so das geringste übel, und es hört sich ja auch lustig an, jetzt kann man zwar über den Hang zur Exotik spotten wie man will, aber das neue und unbekannte ist doch immer recht interessant, und da hätte ich nun auch nichts mehr dagegen wenn mir der Nachbar von überm Hof wieder krass laut die tragischen liebesgesänge von der Wüstenrose soundso ins Ohr haut, nein, ich vermisse es wirklich, auch wenn es wirklich SACKLAUT war (oida i mean it), aber das ist wurscht, na ich fürchte sie wurden irgendwann abgemahnt, aber wie gesagt, echt egal, ich warte drauf, WEIL es ist imemr noch besser als A) Die 120db (ungelogen, er sitzt im anderen Hof, und ich höre es hier bei offenem Fenster so laut als wenn ich meine eigenen Plattenspieler im Zimmer in Normallautstärke anmache...) Störkraft Heavy-Rotation von diesem Ermordungswürdigen Asso, den ich als eben jenen Asso vermute mit dem ich vor zweimonatsfrist eine kleinere Handgreiflichkeit vor einem Tabakgeschäft in der Nähe hatte, b) das debile Dauergekichere der altberliner Naziteenagerinnen, nebst nächtlichen nicht enden wollenden Fickquietschern, c) die Sammlung Volkstümlicher Musik die irgendein Irrer in ebenderselben Lautstärke abnudelt in der einem letztes Jahr die Klänge der Levante um die Ohren gehauen wurden.
Solchermaßen verhält sich das also digga alda adla!
Dazu kommt: Ich hasse Menschenlärm, wirklich, wenn ich eine Sache hasse, dann ist das Lärm der von so Menschen ausgeht, ich hab kein Problem mit achtspurigen Autobahnzubringern vor dem Haus, das ist alles nichtig, ja ja, aber Menschenlärm, hurrgh. Natürlich mit der Ausnahme des notwendigen Menschenlärms, wenn ich jetzt über einer Kneipe oder som Scheiss wohnen würde, nagut, das liegt ja in der Natur der Sache, das is okay, auch wenn Kinder und Jugendliche wie der Teufel lärmen, das is auch okay, die tun das ja nich besser wissen, und das is okay, sollen sie mal, wurscht, macht nix, ABER die nachbarn, die die ganze Zeit im Erwachsenenalter auf dem Balkon murmeln, die hasse ich, wirklich, außer die Tochter, weil die noch da nix für kann, und dick und süß ist, und weil sie, obwohl schon anscheinend kurz vor der Volljährigkeit, ihre Wochenenden in Einsamkeit verbringt, und jedesmal am Freitag oder samstag wenn ich auch da bin anscheinend um punkt elf mit dem Hund, mit diesem dümmlichen Riesencollie rausmuss, ja wie gesagt anders als die Eltern (es muss sich um ein Adoptiertes Kind handeln), wer noch nicht achtzehn ist, der kann für das Lärmen noch nicht zur verantwortung gezogen werden (außer vielleicht diese Nazifotzen aufm andern Hof, wenn die erst siebzehn wären oder so, dann müsste man eine Ausnahme machen!), und naja, also das ist ja, da hat gerade so ein Türkicher Bub, vor so einer viertelstunde nach seiner Mami gerufen, so »Ane, Ane!«, und prompt lehnt sich so ein arbeitsloser Neuköllndeutschnationaldepp aus dem Fenster und tut, mit allem verfügbaren Zorn in den Stimmbändern »Ruhe, Ruheschrein, oh, wie ich diese Leute hasse, wie ich sie hasse, diese Berliner Tölpel, ich hasse sie extrem!


   User-Bewertung: +2
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nachbar«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nachbar« | Hilfe | Startseite 
0.0725 (0.0653, 0.0055) sek. –– 822461893