>Info zum Stichwort Riesenungeziefer | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 27.3. 2023 um 16:39:51 Uhr über

Riesenungeziefer

Ich lag auf der Seite im Bett auf der knarrenden Matratze, reglos und schaute in mein buntes Zimmer hinein. Es war das noch ruhige aber schon durch einige Rollladenritzen sonnendurchflutete Morgenlicht und die vielen bunten auf Flohmärkten zusammengekauften Kleidungsstücke die hier und dort hingen, an der Wand an einem dort hochkant abgestellten großen hölzernen Lattenrost eines Bettes der als Wäschtrockner diente, das Zimmer hatte in vielen Tiefen/Abständen vom Auge, Buntes zu bieten, meist Kleidung, aber von dort betrachtet kam mir das Bild wie das eines Gemäldes vor und ich betrachtete absichtslos weiter. Es ergibt sich nun, daß die Tiefe verschwindet und man alles Vorhandene in einer Ebene sieht, das macht dann auch gleich einen ganz anderen Eindruck und man meint sogar zu merken, „so müssen Maler gesehen haben“. Nun schaut man weiter und bemerkt ein Bewegen, irgendwo im Bild hängende Kleidungsstücke die leicht sind und ein paar kleine Fransen haben werden ganz wenig vom durchziehenden leichten Wind bewegt da das Schlafzimmerfenster gekippt und die Dachluke im gegenüberliegenden Bad ist auch gekippt daß zwischen beiden offenen Türen ein Luftzug entstehen kann. Its like i am living in hell. doch im Moment war es schön. Ich sah, mitten im Bild, plötzlich einen Käfer und eine Spinne, die Spinne webte fleißig doch schien sich nie vom Fleck zu rühren, auch der Käfer nicht, beide blieben an ihrem Ort, jedoch schien das Bild zu atmen, wohl eine kleine Bewegung des hängenden Kleidungsstückes mit den Franzen im leichten Duchzug von Luft. Wäre man gleichzeitig nicht ganz bei Sinnen könnte man vor Angst aufschreien, da ist ein Riesenungeziefer auf meiner Wäsche. Mit verschiedenen bunten Wäschstücke bestückte wändig stehende Lattenroste können seitlich aus dem drei Meter entfernten Bette betrachtet im richtigen halben Licht des Morgens und auch zu allen anderen Hauptsache nicht zu hellen Lichtern ganz und gar erstaunliche Bilder ergeben, da wird ein geknicktes weißes Küchentuch mit dezenter Streifenmusterung eingekeilt zwischen rotem und blauen T-Shirt zu einer perfekt in Balance schwebenden höchst erotischen gefesselten Person und durch die vorgeschaltete Franse die ja auf gleicher Ebene gesehen wird scheint sie sich sogar zu befreien wollen durch kleine Bewegungen ihrer Hände die an Knoten herumnesteln (die Spinne und der Käfer also die im Wind wedelnden Franzen sind Hände geworden). All das nimmt man deutlich wahr. Und dann denkt man, man kann jedes Bild sehen, wenn nur die Umgebung genug Material abliefert und das Licht stimmt. Und dann denkt man, Ärzte, die haben irgendwie davon gar keine Ahnung. Und dann kann man fast wütend werden wenn man einen aus dieser Berufsgruppe über seltsame Wahrnehmungen schwadronieren hört. Ich glaube diese Dinge werden von vielen Kindern wahrgenommen. Die können ihre Sicht nur leider nicht beschreiben. Erwachsene haben sich das Sehen meist abgewöhnt.

und wie fleißig sieht man sie nesteln, die Beine der Spinne, Fäden machend, den strampelnden Mistkäfer, der verfrühte Maikäfer der Ende März an Mutters Grab schwirrt, die gefesselten Hände der dort hängenden person in sehr hübscher Pose, und doch sind es nur ein paar vom Wind bewegte Fransen eines Schals in einem Luxusarmenzimmer in einem Vorort einer Metropolregion die Städter mit Wein versorgt und in der Vorkommnisse optischer Art ziemlich schnell und immer sehr zutreffend als ein Zuviel des hier Hauptproduzierten Getränks bewerten was ich auch gar nicht in Abrede stellen will. Damit kann das Sehen eben auch ausgelöst werden. Aber das Sehen an sich ist eine tatsache und sie braucht auch keinen Auslöser. Man kann ganz willentlich sehen wenn man will.


   User-Bewertung: /
Findest Du »Riesenungeziefer« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Riesenungeziefer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Riesenungeziefer« | Hilfe | Startseite 
0.0089 (0.0026, 0.0048) sek. –– 822741404