Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 261, davon 241 (92,34%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 77 positiv bewertete (29,50%)
Durchschnittliche Textlänge 167 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,157 Punkte, 110 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.1. 2000 um 14:25:04 Uhr schrieb
Walter über a
Der neuste Text am 22.10. 2019 um 19:11:42 Uhr schrieb
D. A. Gray über a
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 110)

am 13.12. 2015 um 07:13:32 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über a

am 5.12. 2002 um 09:25:28 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über a

am 15.11. 2004 um 22:18:43 Uhr schrieb
Dexter EMs Oma über a

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »A«

Danny schrieb am 11.5. 2000 um 17:00:12 Uhr zu

a

Bewertung: 25 Punkt(e)

Der Arzt steckt Kindern einen abgelutschten Eis-Stil in den Mund und dann müssen sie a sagen.

Der Eis-Stil schmeckt so trocken, daß er fast in die Zunge beißt und er ist aus Holz.

Nach wenigen Sekunden wird der Stil in den Papierkorb geworfen, wo außer anderen Stilen auch zerknüllte Tissue-Tücher rumliegen.

Ich habe als Kind nachgeforscht, warum man a sagen muß und bin ziemlich schnell drauf gekommen, daß es wegen dem Gaumen ist. Damit der nach oben geht und der Arzt besser in den Schlund reinschauen kann.
Da hab ich angefangen zu trainieren, daß ich das Zäpfchen im Hals auch hochhüpfen lassen kann ohne a zu sagen -weil mir das nämlich zu blöd war a zu sagen obwohl ich eigentlich gar nichts sagen wollte.

Das nächste Mal beim Arzt hab ich dann nicht mehr a gesagt sondern nur das Zäpfchen im Hals (wie sagt man eigentlich dazu) nach oben bewegt. Da wollte er gar nicht mehr daß ich a sage.

Seitdem habe ich nie wieder a gesagt, und darauf bin ich stolz.

Euer niemals a sagender Danny

Negro schrieb am 2.8. 2000 um 07:28:31 Uhr zu

a

Bewertung: 31 Punkt(e)

A ist der zweite Buchstabe des Alphabets. NunZilla wird eines Tages den ersten Buchstaben beschreiben. A ist ein hohes Zelt mitten in einer Wüste, in der Nähe zwei Heerlager nach einem Kampf. Das Zelt öffnet sich weit und ein Tisch wird sichtbar. Auf diesem Tisch liegt ein Dokument, das die Anführer beider Heere unterzeichnen werden, einen Vertrag, möglicherweise einen Friedensvertrag. Beide Seiten sind jedenfalls zu etwas Neuem, noch nie dagewesenen entschlossen.

Jordan schrieb am 9.8. 2000 um 20:39:31 Uhr zu

a

Bewertung: 12 Punkt(e)

Viele glauben, A stehe für Anfang. Es gibt etwas noch anfänglicheres, das Aleph. NunZilla wäre die geeignete, um das Aleph zu erklären.

Ox schrieb am 19.10. 2000 um 18:29:58 Uhr zu

a

Bewertung: 19 Punkt(e)

Auberginen abermals abschrecken.Anschließend abtrocknen,aber auch aufessen.Als Aperitiv : Apfelwein.

Nadie schrieb am 13.7. 2000 um 17:18:51 Uhr zu

a

Bewertung: 4 Punkt(e)

Könnten Sie in einer Million Jahren von einem menschlichen Geschlecht darauf schließen, wie New York aussah? Könnten Sie die Knochen eines Gorillas von denen eines Menschen unterscheiden und beurteilen, welcher die Atombombe baute und welcher im Zoo Bananen fraß?
(Isaac Asimov)

Wenn ein wahres Genie in die Welt tritt, erkennt Ihr es an den Idioten, die sich dagegen verschwören.
(Jonathan Swift)

Die Magica ist eine große verborgene Weisheit, so die Vernunft eine große, öffentliche Torheit ist.
(Paracelsus)

Alle Wunder am Beginn der Welt geschahen durch das Wort. Und das Wort an dem die Seele sich erfreut, ist die eigentliche Leistung der vernünftigen Seele.
(Francis Bacon)

Wo wir auch hingehen, ein Schatten trottet hinter uns her - und immer einer auf vier Beinen.
(Dr. Clarissa Pinkola Estès)

Krazykool_Kat schrieb am 9.1. 2001 um 23:44:31 Uhr zu

a

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der erste Buchstabe des Alphabets.... mit ihm begann alles! Nicht umsonst heisst Scheiße A-A im Kindermund. Denn auch mit Scheiße beginnt alles: Humus, Pflanzen, Leben! Aber das ist nicht das Thema,sondern A ! Deswegen schreibe doch selbst was hin, verdammt noch mal !! Gib mir ein Minus und verschwinde !

Justitia schrieb am 23.1. 2001 um 00:37:35 Uhr zu

a

Bewertung: 3 Punkt(e)

Lebe den Tag NICHT so, als wäre er dein letzter, denn der WEG ist das Ziel! Wenn du jeden Tag lebst, als wäre er dein letzter, hieße das du wärest diesen Tag schon am Ziel - und dann ist es wirklich dein letzter Tag. (Was wäre das Leben ohne unerreichte Ziele?!)

Aksehn akt schrieb am 3.2. 2001 um 18:33:52 Uhr zu

a

Bewertung: 2 Punkt(e)

A finde ich eigentlich einen guten Buchstaben.
Es ist der erste im Alphabet und einer muß ja schließlich den Anfang machen. Nachher sagen: Das hätte ich auch gekonnt! kann ja jeder.

Heynz Hyrnrysz schrieb am 23.5. 2000 um 08:53:17 Uhr zu

a

Bewertung: 7 Punkt(e)

»A« ein apfelartiger Ton.
Mehr fällt mir dazu nicht ein. Andere Leute mögen mehr Einfälle zu dieser Thematik haben.

Einige zufällige Stichwörter

Schlagstock
Erstellt am 10.8. 2001 um 10:55:04 Uhr von Die Polizei, dein Freund und Helfer, enthält 12 Texte

Wie
Erstellt am 6.12. 1999 um 23:59:05 Uhr von Arne, enthält 239 Texte

DerSagenumwobeneKelchDerKotze00008
Erstellt am 2.7. 2008 um 20:34:39 Uhr von CorveyCorvey, enthält 9 Texte

gelbeElefanten
Erstellt am 25.11. 2011 um 20:56:13 Uhr von wer bin ich eigentlich?, enthält 2 Texte

Energy-Drink
Erstellt am 29.7. 2021 um 00:02:42 Uhr von Christine, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0859 Sek.