Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (41,67%)
Durchschnittliche Textlänge 541 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.1. 2006 um 04:02:17 Uhr schrieb
Zitroneneis über Badesee
Der neuste Text am 11.9. 2021 um 09:13:12 Uhr schrieb
Leonie über Badesee
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 2.12. 2008 um 22:31:35 Uhr schrieb
bunt über Badesee

am 24.5. 2021 um 11:48:42 Uhr schrieb
Schmidt über Badesee

am 11.9. 2021 um 09:13:12 Uhr schrieb
Leonie über Badesee

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Badesee«

Baumhaus schrieb am 4.7. 2009 um 15:23:11 Uhr zu

Badesee

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich war der Meinung, ich würde schon Mühe haben, mich überhaupt noch über der Wasseroberfläche halten zu können. Bin ich doch seit ungefähr fünf Jahren nicht mehr Schwimmen gewesen. Aber - o Wunder - kaum im Urlaub angekommen, sprang ich vom Bootssteg in den See und schwamm wie ein Fischlein. Noch nie hatte mir Bewegung mehr Spaß gemacht als nach sechs Jahren Büffeln fürs Studium. Nach sechs Jahren Schreibtisch, sechs Jahren vor dem Bildschirm. Nun ja, die Oberfläche ist wohl erfrischt und braungebrannt von der Sonne. Aber sieben Tage sind zu kurz für ein Seelenklistier.
Immerhin bin ich zum ersten Mal seit Jahren wieder zum Lesen gekommen: »Das Wunder des Theismus: Argumente für und gegen die Existenz Gottes« - die richtige Lektüre für den Strand. So hat man mehr Auftrieb.
Auch meinen Körper kann ich noch ganz gut einschätzen. Mit dem ehrgeizigen Ziel, ans andere Ufer zu schwimmen, tat ich mir zunächst nicht unbedingt einen Gefallen, zumal ich etwa nach der Hälfte der Strecke und zwanzig Minuten Schwimmen bemerkte, daß das Ziel gar nicht näher kommen wollte. Aber wir sind ja kein Weichei. Es gelang, und der Rückweg erschien sogleich viel kürzer.
MeinTagebuch hatte ich natürlich nicht mit im Urlaub. Ich habe den Blaster nicht vermißt. Nein, es war sogar eine Wohltat, morgens aufzustehen mit dem Wissen, keinen Schreibtischstuhl und keinen Monitor sehen zu müssen. Stattdessen zum netten Mann vom Bootsverleih. Ohne Bootsführerschein (oder wie man das auch immer korrekt bezeichnet) darf man sogar mit einem 6-PS-Motor herumschippern. 2 Stunden 20 Euro. Den Spaß war's mir wert. Und überhaupt: Wenn ich im Urlaub bin, ist mir die Kohle doch egal. Da wird nicht herumgerechnet und überlegt. Da wird gemacht, wozu ich Lust habe.
Die leckeren Grillsteaks gehören ebenfalls zu den Dingen, die ich spätestens ab Montag wieder vermissen werde. Im Gegensatz zu den penetranten Mücken.

Badeseen sind schön. Ihr Wasser ist warm und glatt, man kann von überall einfach hineinspringen. Aber das Schönste ist wohl der Sternenhimmel, der sich einem Nachts über dünn besiedeltem Gebiet offenbart. Oder diese majestätische Stille, in der das eigene Atmen bedrohlich Laut erscheint.
Ich hoffe, daß ein paar Tröpfchen Badesee in mir geblieben sind und mich daran erinnern werden.

bounty schrieb am 24.3. 2006 um 15:47:48 Uhr zu

Badesee

Bewertung: 5 Punkt(e)

An Badeseen gefällt mir unter anderem, manchmal leicht bekleidete junge Männer oder Jungs sehen zu können, die auf dem Rücken oder auf dem Bauch liegen, während ihre ebenso leicht bekleideten Frauen bzw. Mädchen längere Zeit rittlings auf ihnen sitzen. Das regt die Phantasie an und wirkt sehr erotisch.

Die Leiche schrieb am 6.7. 2009 um 10:13:47 Uhr zu

Badesee

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe einen neuen See für mich entdeckt an diesem Wochenende. Er liegt weit abseits, im Grabfeld, am Rande der Gleichberge - ein kleiner Stausee, zu DDR-Zeiten angelegt, wohl ursprünglich der Feldbewässerung dienend. Er ist fast kreisrund, und ausser am grasbewachsenen Damm mit Pappeln bestanden. Von der Strasse aus ist er nicht zu erkennen - man muß schon wissen, wonach man sucht. Als wir - mein Hund und ich - kamen, lag ein Paar nackt auf dem Damm - wir verzogen uns unter die Pappeln. Das Paar war leicht zugange, ich tat ein bischen mit, und der Hund lag im Schatten derweil. Dann kam eine textilierte Familie, das nackte Paar trollte sich - und ein weiteres Paar mit 2 Hunden erschien. Sie badeten mit Hunden - er mit züchtiger Badehose, sie nackt. Alsbald kam noch ein junger Mann, in bermudas und tshirt, der seinen Hund ins Wasser bringen wollte. Ich gesellte mich dazu, weil auch meine Hündin wegen ihrer Hüfte schwimmen soll - aber es nicht will. Wir sind zu viert ins Wasser, haben die beiden Schwimmverweigerer gelockt und gerufen, bis sie dann doch ins Wasser kamen - eine schöne Veranstaltung war das gewesen. Die Wiese neben dem See wurde derweil geheut, irgendwann erschien eine regelrechte Hundeschule zu gleichem Behufe - da verzogen wir uns. Es war auch schon fast sechs. Ein schöner Nachmittag war das gewesen.

Zitroneneis schrieb am 8.1. 2006 um 04:02:17 Uhr zu

Badesee

Bewertung: 1 Punkt(e)

Badeseen sind etwas schönes. Man kann jede Menge Spaß dort haben, vor allem wenn man einen schönen abgelegenen gefunden hat. Es ist schön mit dem Fahrrad bei großer Hitze zum Badesee zu fahren und sich dann endlich ins kalte Wasser zu stürzen. Und danach abends in der etwas kühleren Luft zurückfahren ist wunderschön. Sogar wenn es abends ein großes Gewitter ist wird es schön. Es hat irgendwie etwas abenteuerliches sich irgendwo zu verkriechen während man dauernd Blitze sieht und irgendwie auch verdammt viel Angst hat. Ein bisschen Abenteuer muss irgendwie sein

Einige zufällige Stichwörter

Globalisierung
Erstellt am 23.4. 2001 um 16:51:33 Uhr von Adam W., enthält 146 Texte

Kindergarten
Erstellt am 24.7. 2000 um 00:00:17 Uhr von Sims, enthält 103 Texte

aufgeräumt
Erstellt am 8.12. 2000 um 18:05:38 Uhr von Tanna, enthält 20 Texte

Leute
Erstellt am 16.5. 1999 um 13:49:31 Uhr von Dragan, enthält 516 Texte

Hans-im-Glück-ist-lediglich-ein-Art-mcnep-für-Arme
Erstellt am 26.6. 2005 um 22:55:34 Uhr von Mac Nabb, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0284 Sek.