Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 569 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,083 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.7. 2002 um 13:08:04 Uhr schrieb
Sesa über GeorgetteDeeUNDTerryTruck
Der neuste Text am 31.10. 2010 um 07:24:35 Uhr schrieb
Otto sagt:"George Soros ,ist tot! über GeorgetteDeeUNDTerryTruck
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 25.3. 2010 um 12:41:32 Uhr schrieb
Elisabeth über GeorgetteDeeUNDTerryTruck

am 31.10. 2010 um 07:24:35 Uhr schrieb
Otto sagt:"George Soros ,ist tot! über GeorgetteDeeUNDTerryTruck

am 30.5. 2003 um 00:18:10 Uhr schrieb
Sesa über GeorgetteDeeUNDTerryTruck

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »GeorgetteDeeUNDTerryTruck«

Sesa schrieb am 16.7. 2002 um 13:08:04 Uhr zu

GeorgetteDeeUNDTerryTruck

Bewertung: 12 Punkt(e)

Sesa schrieb am 28.6. 2002 um 19:14:29 Uhr über
GeorgetteDee&TerryTruck

Die sind der Wahnsinn, oder? Ich frage mich, ob es allen oder zumindest vielen Menschen mit dieser Musik so geht, aber für mich ist ein Konzert von ihnen ein außer der Welt stehendes Ereignis, ist mir Liebe und Sternenfunkeln selbst in tiefschwarz blutender Seelennacht. Schon Wochen vorher wird meinem Herzen so seltsam heimatlich zumute, wenn ich die Plakate sehe, fast als gäbe es da tatsächlich einen Ort...

Abends höre ich, wenn ich alleine bin, gerne die Musik und spreche mit meinen (zugegebenermaßen oft wirren) Gedanken und mit »alten Geistern« (verlorenen Freunden). An der Wand über meinem Bett hängen die Bilder von all denen, die ich geliebt habe und die ich liebe, so sehr liebe. Manche von ihnen sind »Matrosen«, andere gehören zu den »großen, weißen Vögeln«. Mein absolutes Lieblingslied, das für Augenblicke sogar das Vergangene mit dem Leben und der Ewigkeit zu verbinden vermag, ist:

Weit draußen auf dem blauen Meer
erklingt ein Lied von Wiederkehr,
ein Lied vom Leben.
Matrosen singen es zur Stund
da sie den Freund dem Meeresgrund
tot übergeben.

Im Tuch aus Leinen ruht er schön
und hört leise, weiße Flügel gehn
in blauen Fernen.
Ein Lächeln schmückt ihn, wo er liegt,
das ist die Seele, denn sie fliegt
nicht zu den Sternen.

Und seinen Leichnam ruft ein Lied
das lockend über Klippen zieht
wie Wind und Wellen.
Schäumt auch die Meeresfläche wild,
Gedanken formen doch ein Bild
von seiner Seele.

Der schöne Seemann wie ein Stein
sank in die tiefe Flut hinein,
wie in eine Wiege.
Zur selben Stund hoch in der Luft
ein großer weißer Vogel ruft:
»Den Tod besiege«.

Seht ihr die weißen Möwen dort?
Sie fliegen weit vom Ufer fort
ins Meerestosen.
Sie formen Schreie und erzählen:
"Unsre Flügel sind die Seelen
der Matrosen."

Der Meeresfluten kühles Grab
zieht Dich, Matrose, tief hinab,
Dich zu vereinen
mit allen, die an Dich gedacht
und die in ferner, stiller Nacht
leis um Dich weinen
weinen
weinen

mcnep (i.A. :-)) schrieb am 16.7. 2002 um 13:09:13 Uhr zu

GeorgetteDeeUNDTerryTruck

Bewertung: 7 Punkt(e)

mcnep schrieb am 28.6. 2002 um 20:10:41 Uhr über
GeorgetteDee&TerryTruck
Ich hab die zwei sehr gern und bin schon auf mehreren Konzerten gewesen, wo ich Georgette Dees schampustriefender Ausstrahlung auch jedesmal auf das heftigste erlegen bin. Was jedoch ihre Platten angeht, bin ich unsicher, ob mir das wirklich alles gefällt: manche Stücke sind mir zu 'milvaesk', da tropft das Pathos verlassener Liebe und androgynen Selbstbehauptungswillens etwas zu dick aus den Boxen. Ihre Interpretationen von Friedrich-Holländer/Blandine-Ebinger-Couplets sind aber unbekrittelbare Diamanten, und durch die auf jener Platte nachgeschobene Zugabe 'All the weakness in me' habe ich erst Joan Armatrading kennen und lieben gelernt. Ein objektives Urteil über GeorgetteDee&TerryTruck* kann aber nur fällen, wer erlebt hat, mit was für einer Energie sich die Dee auf der Bühne in einer einzigartigen Mischung aus Ironie und Hingabe präsentiert.

Höflichkeitsliga schrieb am 8.8. 2002 um 04:55:58 Uhr zu

GeorgetteDeeUNDTerryTruck

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ach, die kenn ich jketzt auch über den schwulen türkischen Mitbewohner meines Freundes...
Aber wir wollten eigentlich über George Michael schreiben, das wir in der zweiten klasse, beim Liedervorsingen, versucht hatten den »Wham-Rap« vorzusingen, was mangelnder englischkenntnisse wegren kläglich in die Hose gegangen war...

Einige zufällige Stichwörter

Inschallah
Erstellt am 11.5. 2009 um 21:23:45 Uhr von Michel und Bruno und ein Schatten von mir, enthält 8 Texte

Stellt-euch-vor-es-ist-Krieg-und-keiner-geht-hin
Erstellt am 16.4. 2012 um 15:50:22 Uhr von Rote Zora, enthält 20 Texte

Stoffwechsel
Erstellt am 6.2. 2003 um 11:26:16 Uhr von humdinger, enthält 30 Texte

gelingt
Erstellt am 15.2. 2007 um 19:48:35 Uhr von Bratmaxesongverbreitungsliga, enthält 2 Texte

Lastkarren
Erstellt am 6.10. 2004 um 17:43:44 Uhr von wauz, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0243 Sek.