Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 21 (95,45%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (36,36%)
Durchschnittliche Textlänge 255 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,273 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.1. 2001 um 14:58:24 Uhr schrieb
Fokus über Moni
Der neuste Text am 3.5. 2020 um 07:40:18 Uhr schrieb
Christine über Moni
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 18.9. 2006 um 14:00:14 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Moni

am 14.12. 2009 um 18:11:45 Uhr schrieb
Armin Kron über Moni

am 8.8. 2004 um 07:30:07 Uhr schrieb
wauz über Moni

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Moni«

Fokus schrieb am 31.1. 2001 um 14:58:24 Uhr zu

Moni

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich würde mich besser fühlen, wenn Moni jetzt hier wäre.

Ist das wahr? - ich kann es nicht wissen: es könnte sein, dass wir Zoff hätten. Dann würde ich mich sicher schlechter fühlen. Im Übrigen: es ist ihre Angelegenheit. Wenn ich das denke, geht es mir schlecht. Ich mache die Qualität des Augenblicks <<<->>> von etwas abhängig, was nicht real ist und worauf ich keinen Einfluss habe. Ich fühle mich bedrückt, wenn ich das denke. Ich behandle mich, als ob ich dafür verantwortlich sei, dass Moni nicht hier ist. Als ob es mein persönliches Versagen sei. Ich mache Moni dafür verantwortlich, wie es mir geht. Das fühlt sich schmerzhaft an. Und Schmerz ist ein sehr guter Grund, diesen Gedanken loszulassen. <<<->>> und ich kann auch kein Grund finden, diesen Gedanken festzuhalten. <<<->>> Ohne diesen Gedanken wäre ich einfach hier und würde das tun, was ich gerade tue.

Ich würde mich besser fühlen, wenn ich jetzt hier wäre. - <<<->>> natürlich: wenn ich jetzt hier wäre, für mich, würde ich mich wirklich besser fühlen!

Ich würde mich schlechter fühlen, wenn Moni jetzt hier wäre. - das könnte zumindest sein.

Ich würde mich besser fühlen, wenn Moni jetzt nicht hier wäre. - und das ist schließlich die Realität! <<<->>>

(Praktisches Beispiel für eine Work nach Byron Katie)

Kito-san schrieb am 31.1. 2001 um 19:29:50 Uhr zu

Moni

Bewertung: 2 Punkt(e)

Man verbindet mit Namen ja meist ein Charakterschema. Vermutlich wird das durch die ersten Namensträger, die man zum jeweiligen Namen kennenlernt, geprägt. Die Hauptmoni meiner Erinnerung ist dumm wie ein Stück Brot. Und naiv. Wenn ich den Namen Moni höre, denke ich an dumm und naiv. Schön gemein, oder?

Fokus schrieb am 31.1. 2001 um 15:55:59 Uhr zu

Moni

Bewertung: 1 Punkt(e)

Moni sollte mich nicht anlügen.

Das bezieht sich auf ihre Aussagen, sie habe mit Patrik Schluss gemacht. Das bezieht sich auf ihre Aussage, sie wolle ihre Freiheit. Ist das wahr? ..... ja, sie hat mich angelogen. Kann ich wirklich wissen, dass das wahr ist? <<<->>> nein, ganz sicher kann ich das nicht wissen. ..... Wenn ich denke, Moni sollte mich nicht anlügen, werde ich ärgerlich und ich spüre einen Stich in der Brust. Wenn ich denke, Moni sollte mich nicht anlügen, setze ich mich unter Druck, denn das ist deutlich ihre Angelegenheit. <<<->>> ich habe keinerlei Einfluss darauf, ob sie mich an lügt oder nicht. <<<->>> wenn ich denke, sie lügt mich an, werde ich misstrauisch, reserviert, vorwurfsvoll, und wütend. ..... das fühlt sich eingeengt an, verkrampft, <<<->>> ein guter Grund, diesen Gedanken los zulassen: er kostet mich nur Kraft. <<<->>> und ich kann keinen Grund finden, an diesen Gedanken festzuhalten. Ohne diese Gedanken dich einfach ein hilfloses Kind sehen, das nicht gewusst hat, was es wollte. Es hat einfach seine Meinung geändert. Keine böse Absicht. Nur Verwirrung. Meine Gefühle haben nichts damit zu tun. Ich hatte lediglich falsche Erwartungen. <<<->>>

Ich sollte mich nicht anlügen. - denn ich habe mich belogen und betrogen, als ich Moni geglaubt habe.

Moni sollte mich anlügen. - dies ist nicht mehr tut ..... so ist es: Katzen miauen, Hunde bellen, Menschen lügen. Es ist ihre Aufgabe. Moni soll solange lügen, bis sie es nicht mehr tut.

Ich bin bereit, wieder zu erleben, das Moni mich anlügt. Ich freue mich darauf, wieder zu erleben, dass Moni mich anlügt. Denn dann kann ich die Work machen, und mich befreien. Moni ist meine Lehrerin, und macht mich auf das aufmerksam, was ich noch verbessern kann.

(Praktisches Beispiel für eine Work nach Byron Katie) --Fokus

Einige zufällige Stichwörter

WennMorgenFriedenWäre
Erstellt am 7.2. 2002 um 09:48:13 Uhr von gila, enthält 18 Texte

Frühlingsbär
Erstellt am 1.4. 2001 um 20:19:22 Uhr von the weird set theorist, enthält 8 Texte

Mandel
Erstellt am 4.5. 2000 um 13:29:58 Uhr von Tanna, enthält 25 Texte

Bundesbirne
Erstellt am 16.8. 2001 um 11:58:35 Uhr von @ © ® ¼ ½ ¾ ¿ ° ¹ ² ³ º ×, enthält 13 Texte

Corega-Tabs-machen-fast-alles-sauber
Erstellt am 29.2. 2004 um 22:03:01 Uhr von adsurb, enthält 18 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0423 Sek.