Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 27 (96,43%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 355 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,107 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.4. 2001 um 03:53:43 Uhr schrieb
Daniel Arnold über Potsdam
Der neuste Text am 22.3. 2022 um 10:17:36 Uhr schrieb
Berliner über Potsdam
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 11.3. 2009 um 13:56:46 Uhr schrieb
Masterplan B über Potsdam

am 22.3. 2022 um 10:17:36 Uhr schrieb
Berliner über Potsdam

am 15.12. 2016 um 20:58:57 Uhr schrieb
Pferdschaf über Potsdam

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Potsdam«

Arlene Machiavelli schrieb am 27.4. 2005 um 01:33:48 Uhr zu

Potsdam

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wir hatten mal derben Stress mit den Potsdamern gehabt.
Die sind nämlich in unsere Disse gekommen, ins Ferrum im kleinen grünen Städtchen an der H., wo eigentlich, wenn überhaupt, nur WIR gebangt haben. Da sind halt die verdammten Potsdamer angerückt und haben angefangen, in unserem Laden 'nen dicken zu schieben und Zeug zu verkaufen. Das ging ja schonmal gar nicht und man war kurz davor, im Ferrum vermittels angeheuerter Schläger mit Fahrradketten ein wahres Blutbad anzurichten. Aber dann kam es noch viel dicker.
Unter den verdammten Potsdamern war ein Writer namens »Kojak«. Er war es auch, der die verdammte größte Klappe hatte. Wie gesagt, es sollte wirklich dicker kommen.
Wenn man mit der Szene auch nur im entferntesten vertraut ist, weil man aufmerksam die Tagespresse oder äquivalent den Blaster konsultiert - und wir sprechen hier von der ersten Hälfte der 1990 - , wird man eingedenk dessen sein: man kann alles bringen. Man kann die Mutter mit 70 Messerstichen hinmetzeln, man kann Mollis in die Wohnung werfen oder einen von hinten umnieten und ins Gesicht kacken, aber es gibt eines, das geht gar nicht: crossen.
Und Kojak hat gecrosst. Undzwar ein Piece von Choke. In der Innenstadt, schräg gegenüber von McDoof. Mit den Initialien seiner inzestiösen potsdamer Dreckscrew. Und er hat, hier wird der Frevel unverzeihlich, »Toy« unter Chokes Tag geschrieben.
Am nächsten Freitag kamen die verdammten Bastarde zum letzten Mal zum Ferrum, sie haben es kaum aus den Autos geschafft, dermaßen gabs in die Fresse. Mir ist das egal gewesen, ich hab mir das halt nur angeguckt. Wenn derVerwirrteKai erstmal abgedreht ist, hätt' ich den Teufel getan und mich dazwischen geschmissen, tsss ... Choke hat sich Kojak gegriffen, ihm Hitzerot in die Fresse gesprüht und ihm in den Nacken gepisst. Dann sind die Scheißer mehr oder weniger abgehauen, man hat dann nichts mehr von denen gehört. Choke hat dann etwas später einen von Amphetaminen domierten Lebenswandel vollzogen und ist mittlerweile meines Wissens nach nicht mehr am Leben.
Fick nicht mit Bra-Town.

Schw. R. schrieb am 4.6. 2004 um 00:57:26 Uhr zu

Potsdam

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mal schauen ob ich noch weiter Soziologie studieren kann in Pot City; vielleicht habe ich meine Chance auch schon verspielt, dann wechsle ich vielleicht wirklich noch zu Bibliothekswissenschaft. Bei Gelegenheit gehe ich auch noch mal zum Arbeitsamt und lasse mir eine gescheite Berufsberatung verpassen, ja guten Tag, ich möchte gern was ruhiges, was sicheres, wo ich nicht bemerkt werde, wo ich gute Gesundheits- und Altersvorsorge habe, wo ich mich nicht allzu sehr körperlich anstrengen muss, was können Sie mir da empfehlen? Heute war ich im Berufsinformationszentrum, und in dem Ordner mit der Aufschrift »Archivar/Archivarin (höherer Dienststand, dass man da körperlich voll gefordert wird, aber den ersten Nervenzusammenbruch mit 30 (wundert mich überhaupt, dass ich noch keinen hatte bislang), den Herzinfarkt mit 35, und die künstliche Hüfte mit 45, dass können die sich an den Hut stecken, das will ich nicht.

Daniel Arnold schrieb am 7.4. 2001 um 03:53:43 Uhr zu

Potsdam

Bewertung: 1 Punkt(e)

(Eine Stadt weniger die im Blaster fehlt.)
(Der Blaster ist dabei die Welt zu erschließen.)

Auch 'ne schöne Stadt. Ich war auch schon mal da.

Potsdamer, wo seid Ihr. Erzählt uns etwas!

Einige zufällige Stichwörter

Hasenscharte
Erstellt am 20.6. 2002 um 22:29:23 Uhr von gareth, enthält 18 Texte

GreenwichVillage
Erstellt am 20.3. 2003 um 07:20:39 Uhr von FlowerPower, enthält 10 Texte

Nebenzimmer
Erstellt am 14.6. 2004 um 23:28:00 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Beklopptheitsskala
Erstellt am 22.3. 2002 um 09:37:48 Uhr von Synapsenmann, enthält 14 Texte

truman
Erstellt am 4.5. 2001 um 10:38:18 Uhr von biggi, enthält 28 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0330 Sek.