Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 30 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (53,33%)
Durchschnittliche Textlänge 208 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.9. 1999 um 23:31:01 Uhr schrieb
Dragan über Sommerhit
Der neuste Text am 19.9. 2020 um 10:42:47 Uhr schrieb
Geiler Junge über Sommerhit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 9.3. 2004 um 22:50:27 Uhr schrieb
sumpi über Sommerhit

am 20.6. 2008 um 13:39:23 Uhr schrieb
DaDa über Sommerhit

am 19.9. 2020 um 10:41:54 Uhr schrieb
Geiler Junge über Sommerhit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sommerhit«

Dragan schrieb am 7.9. 1999 um 23:31:01 Uhr zu

Sommerhit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Jedes Jahr gibt es eine handvoll. Aber nur wenige kommen eines Tages auf die »Best of the 90's«, die man dann beim Teleshop bestellen kann.

Komischerweise wurde noch nie ein Winterhit ausgerufen, weil im Winter sind die Leute traurig und hören sich nur Platten an, die sie eh schon haben. Zum Beispiel den Sommerhit von letztem Jahr, weil das wars ja so nett im Freibad und so.

S schrieb am 27.11. 1999 um 15:33:30 Uhr zu

Sommerhit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sommerhits, ein seltsames Phänomen. Manche Leute (Loona zum Beispiel) haben versucht, einen künstlichen Sommerhit durch Medienpräsenz zu pushen.. hat aber meines Erachtens nicht geklappt. Echte Sommerhits entstehen durch Mundpropaganda, nicht durch Werbekampagnien. Alles andere hinterläßt einen leicht bis ausgeprägt schalen Eindruck von zu sehr gewolltem und eigentlich unverdienten Erfolg. Es gibt halt immer wieder Leute, deren eigene Kreativität nicht ausreicht, eigene Trends zu setzen, und die stattdessen lieber darauf bauen, ein Erfolgskonzept auszubauen beziehungsweise geradezu dreist andere zu kopieren, die den richtigen Ton gefunden haben. Mein Respekt für solche Leute liegt auf einer Skala von null bis gar keiner bei gar keiner.
Ähnlich nervig sind Projekte, bei denen sich ein Song genau wie der nächste anhört, und davon gibt es leider viel zu viele. Ich möchte hier nur mal auf Lou Bega, ATB, Vengaboys, Rollergirl und andere Auswüchse der Club- und Partymusik hinweisen, die es tatsächlich schaffen, die Massen nochmal zum Kauf des selben Titels bewegen. Eigentlich unglaublich, aber die Leute schämen sich nicht mal dafür... Und kostet so eine Single 13 Mark! Mit 3 mal dem selben Song drauf. Was für ein Beschiß, um es mal ganz deutlich zu sagen! Da zieh ich mir doch lieber ein mp3, wenn ich das Lied unbedingt haben will!
Jedenfalls gibts Sommerhits meistens mehr als einen pro Saison, und mich würde nicht wundern, wenn die echten Sommehits sich weiterhin gegen die gefaketen durchsetzen können, so wie bisher!

Tanna schrieb am 15.9. 1999 um 14:12:28 Uhr zu

Sommerhit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Dieses Jahr muß möglichst irgendwie »Mambo« im Titel vorkommen, damit das Lied ein Sommerhit wird. Auch, wenn der Rhythmus mit Mambo überhaupt nichts zu tun hat. (Wer weiß schon, was Mambo ist! Manche halten das ja bekanntlich für ein männliches Kaubonbon!)

Thomas schrieb am 23.10. 1999 um 15:59:13 Uhr zu

Sommerhit

Bewertung: 1 Punkt(e)

...also eine wirkliche Überraschung hat es da schon lange nicht mehr gegeben...sie sollten Ihre Kreativität einsetzen die Herren Musiker und nicht Britney Spears, obwohl sie die ja ganz nett herausgeputzt haben...

Einige zufällige Stichwörter

talentfrei
Erstellt am 11.1. 2006 um 22:13:19 Uhr von Jobig, enthält 8 Texte

Labello
Erstellt am 2.10. 2002 um 20:14:19 Uhr von Strontium-90, enthält 12 Texte

Wunder
Erstellt am 23.10. 1999 um 18:08:28 Uhr von Thomas, enthält 169 Texte

Dofälltmernixdezuin
Erstellt am 2.11. 2012 um 10:41:29 Uhr von Schmidt, enthält 5 Texte

Logfile
Erstellt am 18.6. 2004 um 19:02:10 Uhr von Voyager, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0311 Sek.