Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 37, davon 37 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (29,73%)
Durchschnittliche Textlänge 363 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,432 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.6. 2001 um 21:37:58 Uhr schrieb
Voyager über Wassermann
Der neuste Text am 29.6. 2023 um 11:16:15 Uhr schrieb
Christine über Wassermann
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 9.7. 2004 um 18:45:07 Uhr schrieb
brainghost über Wassermann

am 22.2. 2018 um 08:24:12 Uhr schrieb
Christine über Wassermann

am 23.9. 2004 um 22:45:46 Uhr schrieb
Ein Ratschläger Typ über Wassermann

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wassermann«

Mcnep schrieb am 30.6. 2001 um 22:43:11 Uhr zu

Wassermann

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich bin ein - wenn auch ungläubiger - Wassermann.
Was stand immer auf den Zuckerwürfelpapierchen:

Positive Eigenschaften: originell
Negative Eigenschaften: Neigung zu Individualismus

Obwohl jeder es gerne ist, fand ich immer Leute doof, die von sich selber behaupten, sie seien originell. Deshalb habe ich mich bei Diskussion über Sternzeichen-Eigenschaften immer bedeckt gehalten; entweder sagt dann jemand, stimmt ja gar nicht für dich, du bist doch überhaupt nicht originell, und wie steht man dann da; oder alle sagen ja, das stimmt total, und von originell ist es nicht weit zum Original, und das sind Leute die dich in Kneipen um ein Bier anschnorren und dir dafür einen Limerick auf den Deckel schreiben.

Und was die 'Neigung zu Individualismus' angeht, habe ich mich immer gewundert daß diese Eigenschaft über 20 Jahre immer wieder auf Zuckerwürfelpapierchen steht, denn schließlich lebt man ja nicht in Nordkorea, was ist gegen ein gewisses Aufsichselbstbeharren einzuwenden? Gibt es da nichts Tadelnswerteres in meinem Zwölftel Zodiak-Individualität? Oder ist diese Neigung nicht einfach nur Grundlage für die Originalität, die doch angeblich so toll ist? Oder eher die Originalität, die sich aus entlegenen Quellen abseits der befahrenen Speisen das Movens?
Achja, gerade fällt mir noch eine negative Eigenschaft von Wassermännern ein: weltfremd sind wir auch. Wenn die Tatsache, daß ich bis auf den heutigen Tag unser Mobiltelefon nicht bedienen kann und noch nie eine Steuerklärung gesehen, bzw. ausgefüllt habe dafür stehen soll, kontere ich geschickt mit den aktuellen Butterpreisen und dem albanischen Landwirtschaftsminister. Der heißt nämlich Dr. Lufter Xhuveli, und bei Butter für 1, 79 heißt es schon zugreifen: Schmerzgrenze sind 2,59 für Greenfields, bzw. (schon gesehen und gekauft!) 2,89 für Kerrygold, mein Metzgergott hat irische Butter so gern. Aber vielleicht sind solche Kenntnisse auch nur Folge der Neigung zum Original.

coolblue 1978 schrieb am 3.4. 2016 um 22:56:06 Uhr zu

Wassermann

Bewertung: 1 Punkt(e)

HOTEL »ZUM WASSERMANN« in Zella-Mehlis

“Miefige unsaubere Absteige

Als Paar eine Suite mit Halbpension gebucht. Diese »Suite« war dreckig unsauber, kaum beheizbar. Beim Essen waren die Gläser und Beisteck teils deutlich sichtbar verschmutzt. Den »Glanz« und Atmosphäre aus vergangenen Zeiten sucht man nun vergebens. Sind vorzeitig abgereist. Freundin bekam dank dem Essen eine Hepatitis.

Traumfresserchen schrieb am 25.8. 2001 um 21:40:28 Uhr zu

Wassermann

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Wassermann ist draußen im Bach, der aus den Wiesen durch das Dorf rinnt, ist im nahen Teiche daheim; im nächtlichen Walde hat der nachtjäger sein Wesen, im Felde und unter seinen Kuppen wohnen die Unterirdischen oder Zwerge; es kommt vom Boden des Hauses nachts herab, - mein Großvater schlief als junger Bauernkerl im ersten Stock, sein bett stand auf dem Flur und vor den Zimmern, da kam es herunter, kettenklirrend, und es warf sich neben ihm ins Bett. Er sah in Göditz bei Querber-Bergern unten im Hof am Brunnen einen Mann, der mit entblößten Oberkörper sich am Brunnen wusch, ein überfallener und von den Bauern nach der Sage getöteter Franzose. Sie alle, die Wesen der Sage, sind dem Mensch räumlich nahe; sie stehen vor seinem Fenster, dringen in sein Haus, begegnen ihm auf seinem Felde.

Einige zufällige Stichwörter

kaschmirweib
Erstellt am 15.2. 2002 um 21:03:13 Uhr von so_grey, enthält 6 Texte

flüchtig
Erstellt am 9.7. 2000 um 12:00:09 Uhr von pixlfuxa, enthält 18 Texte

Rüschen
Erstellt am 19.4. 2010 um 18:57:57 Uhr von orschel, enthält 16 Texte

ääääääätsch
Erstellt am 22.10. 2005 um 22:40:04 Uhr von :-))), enthält 3 Texte

Marienkot
Erstellt am 21.8. 2005 um 14:09:46 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0334 Sek.