Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (30,00%)
Durchschnittliche Textlänge 243 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,800 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.3. 2003 um 23:10:56 Uhr schrieb
mcnep über ZerschlagtDenStaat
Der neuste Text am 19.5. 2020 um 16:16:25 Uhr schrieb
Dr.rer.nat.MatthiasRenéSchmidt über ZerschlagtDenStaat
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 21.1. 2010 um 15:39:58 Uhr schrieb
gericgteter Fraf über ZerschlagtDenStaat

am 29.6. 2012 um 23:09:14 Uhr schrieb
kingkong über ZerschlagtDenStaat

am 7.2. 2019 um 19:36:19 Uhr schrieb
hingerichteter Graf über ZerschlagtDenStaat

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »ZerschlagtDenStaat«

mcnep schrieb am 20.3. 2003 um 23:10:56 Uhr zu

ZerschlagtDenStaat

Bewertung: 10 Punkt(e)

Meine um 13 Jahre ältere Schwester hat eigentlich immer nur dann Ärger mit meinem Vater bekommen, wenn sie spielerischen Einfluß auf meine Erziehung nahm; noch heute entsinne ich mich des Mordsaufstandes, den mein Vater machte, als er mich 1977 von einem längeren Besuch bei ihr abholte, und sie, ihren damaligen Freund und mich damit befasst fand, mit Dart-Pfeilen auf ein Hanns-Martin–Schleyer–Bild zu werfen. Etwa zur gleichen Zeit überantwortete sie mir ein Konvolut von U–Comix, jenem erfrischenden Magazin, das als eines der wenigen zu dieser Zeit in Deutschland die Werke von Shelton, Crumb und anderen, mir inzwischen nicht mehr geläufigen Zeichnern des amerikanischen Untergrunds veröffentlichte. Besonders begeistert hat mich ein Titelbild, daß einen offenbar stark intoxierten Fat Freddy splitterfasernackt neben seiner gleichfalls entblößten Partnerin auf seinem legendären Wasserbett darstellte, in einem Chaos, wie ich es mir als damals noch das Zimmer aufgeräumt bekommen habender Sohn niemals hätte vorstellen können, in der Hand hielten sie konische Zigaretten, und dem Mund der verfreakten Dame entquoll eine Sprechblase mit den Worten: »Oh Mann, das war irre! Laß uns jetzt ein paar U–Comix lesen und dann weitermachenNoch viel stärker als dieses fraglos schon sehr lockende Gesamtensemble erschien mir ein liebevoll getuschtes Detail am Rande, welches selbstredend einer Eindeutschung unterworfen worden war: Über FatFreddys Bett prangte ein Plakat mit den Worten 'Zerschlagt den Staat'. Niemals voroder nachher ist für mich die befreiende Kraft der Subversion in so faßliche Worte gebracht worden, und noch heute, wenn ich mit dem Mercedes in die badischen Weinbaugebiete fahre, kann es passieren daß...ok, ich hör schon auf, ab dem Punkt kann es nur noch peinlicher werden.

Ingeborgs Schwester schrieb am 18.12. 2003 um 20:16:28 Uhr zu

ZerschlagtDenStaat

Bewertung: 3 Punkt(e)

Drei neue Strophen für das 'Bürgerlied'

Ob wir rote, schwarze wählen,
Stimmen oder Erbsen zählen
all dies kleinliche Getu;
uns vor den Gendarmen ducken
oder in der Kneipe mucken,
das tut, das tut nichts dazu.

Ob wir uns zum Sterben legen
mit der Pfaffen schalem Segen
oder einsam gehn zur Ruh;
Ob wir viele Kinder haben
oder schlafen selbst mit Knaben,
das tut, das tut nichts dazu.

Ob wir auf dem Dorfe leben
oder gern den Stadtmensch geben
das tut, das tut nichts dazu;
Aber wenn wir Bomben bauen
und den Staat in Scherben hauen
das tut, das tut was dazu.

pantoffelpunk schrieb am 17.10. 2005 um 22:32:01 Uhr zu

ZerschlagtDenStaat

Bewertung: 2 Punkt(e)

Cool, den kannte ich noch gar nicht, passt genau in meine Stimmung, verfickt, ZerschlagtDenStaat, GebtDenNazisDieStrasseZurück-SteinFürStein, Tötet-Adolf-Schily, von mir aus Tötet-Helmut-Kohl, Axel-Reitz-Lutscht-Negerschwänze, Der-Penis-von-Udo-Voigt-wird-überbewertet, RudolphHessWirdExhumiertUndMitScheißeEingeschmiert, WähltGuidoWesterwelle, WähltEdmundStoiber, RettetDieLindakartoffel! AllesWirdGut!

Einige zufällige Stichwörter

Pantera
Erstellt am 31.1. 2003 um 22:43:46 Uhr von Ugullugu, enthält 11 Texte

Ich-erfinde-eine-neue-daily-soap
Erstellt am 15.11. 2006 um 19:26:58 Uhr von platypus, enthält 8 Texte

Mami
Erstellt am 20.2. 2002 um 12:53:48 Uhr von Suse, enthält 13 Texte

Kopfschwarte
Erstellt am 22.10. 2001 um 15:15:01 Uhr von jam, enthält 7 Texte

Schulzeit
Erstellt am 6.4. 2002 um 04:52:09 Uhr von Das Gift, enthält 22 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0273 Sek.