Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 439, davon 431 (98,18%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 132 positiv bewertete (30,07%)
Durchschnittliche Textlänge 272 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,686 Punkte, 87 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.11. 2000 um 13:25:31 Uhr schrieb
bingo über krankenschwester
Der neuste Text am 23.4. 2024 um 17:42:18 Uhr schrieb
Gerhard über krankenschwester
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 87)

am 12.4. 2007 um 19:53:45 Uhr schrieb
JULIA über krankenschwester

am 17.12. 2005 um 00:06:37 Uhr schrieb
calidris über krankenschwester

am 13.6. 2003 um 08:29:32 Uhr schrieb
ed über krankenschwester

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Krankenschwester«

Jablonsky schrieb am 23.12. 2000 um 19:47:59 Uhr zu

krankenschwester

Bewertung: 15 Punkt(e)

Ist wohl die Schwester eines Kranken. Sein Bruder müßte dann der Krankenbruder sein. Bei »männlichen Krankenschwestern« spricht ja aber wohl eher von Krankenpflegern, was mich darüber nachdenken läßt, ob mit der Schwester dann doch nicht die tatsächliche Schwester gemeint ist. Aber welche dann? Waren früher die Krankenschwestern vornehmlich Nonnen und hießen (und heißen) deshalb Schwestern und was hat dann Florence Nightingale damit zu tun? Na ja, die hat immerhin ihre Ausbildung in der Diakonissenanstalt in Kaiserswerth absolviert. Und von Diakonissen zu Schwestern ist es dann auch nicht mehr so weit.
Krankenschwestern kümmern sich aber auch (wo immer der Name auch her kommen mag) wie die eigene Schwester um einen - will sagen, ohne (angemessene) Entlohnung, im Dauerstreß, bei chronischer Unterbesetzung, ständigen Überstunden... Vielleicht heißen sie darum Schwestern. Wer weiß, aber man kann ja auch nicht alles wissen.

Lady Gamma schrieb am 12.12. 2000 um 10:46:59 Uhr zu

krankenschwester

Bewertung: 11 Punkt(e)

harter Job
schlecht bezahlt
Schichtdienst
sind sicher kein Freiwild-weder für Ärzte noch für Patienten
Knochenarbeit
Dankbarkeit

susi schrieb am 16.12. 2000 um 11:34:44 Uhr zu

krankenschwester

Bewertung: 10 Punkt(e)

das Thema Krankenschwerstern sollte auch mal aus Sicht der Ärzte diskutiert werden. Ohne sie machen die Ärzte Keinen Stich.

Claudia schrieb am 8.12. 2000 um 19:30:24 Uhr zu

krankenschwester

Bewertung: 15 Punkt(e)

Ich studiere gerade Theologie. Wir beschaftigen uns mit der Präexistens von Jesus Christus. Dies sind Dinge die unser Verstand und unser dreidimensionales Denken, nicht erfassen kann.

bingo schrieb am 6.12. 2000 um 12:58:06 Uhr zu

krankenschwester

Bewertung: 13 Punkt(e)

warum sind Krankenschwestern am besten dazu geiegnet, Massagen zu verabreichen, die auch den Geist förderen und nicht nur schlaffe Penisse zum Stehen bringen.

lupo schrieb am 11.12. 2000 um 11:06:46 Uhr zu

krankenschwester

Bewertung: 7 Punkt(e)

Als der liebe Gott die Krankenschwester erschuf, brauchte er über 6 Tage und war immer noch mitten drin. Ein Engel fragt ihn, warum er denn so lange für eine Krankenschwester brauche. Ja wie soll ich das denn machen, sagte er: Sie braucht mindestens 6 Hände, 5 Beine, 2 Köpfe und fest eingebaute Tränen, damit sie nicht immer weinen muss, wenn ihr danach ist. Sie waren sich einig, dass es einen solchen Übermenschen gar nicht geben kann.
Die Patienten und Angehörigen sollten einmal über diese kleine Geschichte nachdenken, wenn Sie wieder mal über Krankenschwestern schimpfen. Was die leisten, das machen wirklich nur wenige.

Jarmo schrieb am 4.1. 2001 um 10:03:18 Uhr zu

krankenschwester

Bewertung: 8 Punkt(e)

Krankenschwester,sie die uns beistehen das erdrückende gefühl der einsamkeit und den Schmerz zu ertragen,der einzige Kontakt,wenn wir alt und gebrechlich sind.

franz schrieb am 16.12. 2000 um 11:31:49 Uhr zu

krankenschwester

Bewertung: 13 Punkt(e)

Beim FC Bayern haben wir jetzgt Krankenschwestern statt Sekretärinnen - seitdem kommt keiner mehr zu spät zum Training

Und? schrieb am 11.12. 2000 um 18:20:54 Uhr zu

krankenschwester

Bewertung: 21 Punkt(e)

nessie schrieb am 11.12. 2000 um 18:11:28 Uhr über
krankenschwester

»Ohne Krankenschwestern würde unsere christlich, abendländische Kultur völlig zusammenbrechen. Sie sind die einzigen in dieser Gesellschaft, die noch sozial agieren

Sozialarbeiter? Gefängnisseelsorger? Altenpfleger? Erzieherinnen? Mütter? Väter? Pfarrer? Hebammen? Ärzte? ...

fips schrieb am 8.7. 2001 um 13:28:29 Uhr zu

krankenschwester

Bewertung: 8 Punkt(e)

Krankenschwester ist ein extrem wertvoller und verantwortungsvoller Beruf. Diese banale Feststellung wird andauernd ignoriert und vergessen, von Krankenschwestern selbst, Patienten, Ärzten, Krankenhäusern, Politikern und der Gesellschaft. Daran kann man erkennen in welchem Zustand unser Zivilisation ist.

Einige zufällige Stichwörter

Schnitzeltag
Erstellt am 15.2. 2004 um 13:39:36 Uhr von Franz Klammer, enthält 9 Texte

Dirndl
Erstellt am 6.3. 2000 um 14:08:19 Uhr von Elki, enthält 97 Texte

persönlichkeit
Erstellt am 25.2. 2000 um 16:02:10 Uhr von octopus, enthält 48 Texte

Kulturkapital
Erstellt am 20.3. 2006 um 13:08:12 Uhr von Vincent, enthält 3 Texte

Knutschflecken
Erstellt am 12.8. 2017 um 21:26:05 Uhr von ich sagte voilà! und, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,2144 Sek.