>Info zum Stichwort Schwindigkeit | >diskutieren | >Permalink 
lambchop-elfe schrieb am 23.5. 2004 um 18:35:38 Uhr über

Schwindigkeit

schwindigkeit ist eine andere bezichung für vergänglichkeit.oder für schwindsüchtige.wisst ihr warum schwindsüchtig schwindsüchtige heissen?ich glaube schwindsüchtige fallen dauernd in ihnmacht werden dünn kraftlos und sterben bald.und sie husten andauernd blut.hat heute eine ander bezeichung aber da es anscheinend dostojewskis lieblingskrankheit war bzw einfach die häufigst vorkommende in petersburg damals,will ich sie auch so bezeichnen.hat durchaus etwas romantisches.

auf alle fälle schwindsüchtige heissen so weil sie langsam dahinschwinden.sie verschwinden langsam aus dem alltag aus ihren körper aus der realität.

es gibt auch den bergiff fallsucht.diese menschen haben anscheinend ein kreislaufproblem.fallsucht ist in romanen auch etwas romantisches aber in wirklichkeit äuserst unangenehm.hatte mal wer einen kreislaufzusammenbruch?ich glaube ich hatte mal einen.eine stunde lang dachte ich ernsthaft in meinen irrsinn ich müsste sterben.meine mutter hat mir tee gebracht.

soviel zur schwindigkeit.ich muss sagen.dank dieses textes weiß ich was ich jetzt mit schwindigkeit verbinde---das langsame dahinraffende.


   User-Bewertung: /
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schwindigkeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schwindigkeit« | Hilfe | Startseite 
0.0105 (0.0074, 0.0016) sek. –– 821916904