Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 613 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,833 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.6. 2006 um 23:40:25 Uhr schrieb
mcnep über Annemarie
Der neuste Text am 21.3. 2023 um 13:21:03 Uhr schrieb
Christine über Annemarie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 1.8. 2011 um 21:09:49 Uhr schrieb
Extrabreit über Annemarie

am 21.3. 2023 um 13:21:03 Uhr schrieb
Christine über Annemarie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Annemarie«

rodhus01 schrieb am 23.6. 2009 um 02:04:04 Uhr zu

Annemarie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Lacita, Rodhus18, und alle anderen, die es interessiert: Gehen wir mal davon aus, dass die Eltern der Annemarie Eilfeld sehr ehrgeizige Menschen sind (besonders die Mutter ist mir in den DSDS-Sendungen (rtl) dahingehend aufgefallen). Diese Mutter wollte ja wohl, als sie jünger war, selbst Sängerin werden; und, denke ich, sie übertrug/überträgt dies Verlangen auf ihre Tochter.
Anmies Eltern, sahen höchstwahrscheinlich erst nach der Wende (Zusammenbruch der DDR), also kurz vor Anmies Geburt, eine echte Chance für ihr Aufstieg-Fortschritt-Vorwärtskommen-Denken und Empfinden. Nicht zuletzt daher können wir Anmie ihre Kindheit, Jugend und Erziehung nicht zum Vorwurf machen. - Anmies Vater verhielt sich in einer der Sendungen Daniel Schuhmacher gegenüber gewiss rüpelhaft. Er war, da, mehr Prolet als Kleinbürger. Aber, dass diese gesellschaftliche Prägung nicht nur zu seinem Nachteil gesehen werden darf, begründete/erklärte ich ja schon im Sarah-Kreuz.org
Ich gehöre nicht zu den Pseudo-Psychologen, die meinen, man müsse einen Menschen erst ganz in den Boden stampfen, bevor man seinen Charakter neu zusammensetzen und neu aufbauen kann. Ich denke auch da mehr wie die, von zahlreichen Anmiefans so hart kritisierten »Weicheier«.
Auch ist mir schon lang bewusst, dass die meisten AnmieFans hart angreifen und verteidigen, weil sie (Ostdeutschland: eine von uns) eigene Aufstiegs-Träume, Hoffnungen, Wünsche (Kleinbürgerin: eine von uns) an Anmie hängen. - Obwohl mir das bewusst ist, wurde der Text, den ich jetzt für euch schreibe, erst möglich durch das Zitat, das ich jetzt an den Schluss dieses Beitrags hänge. - Durch das Zitat und durch die Assoziationen, die ich im Zusammenhang mit ihnen hattte. - Ich fand das Zitat heute vormittag, als ich in einer kleinen
Schublade die Addresse eines Freundes suchte und fand. Es stand auf der Rückseite der Addresse. Es ist nicht von mir. Der Verfasser ist mir unbekannt.

»Der eine sagt: «Ich hab´s getan. Was tun wir jetzt?"
Ein andrer fragt: »Ist es so recht
Und so unterscheiden wir den freien Mann vom Knecht."

Vorläufige Schlussbemerkung: Dass wir, auch wenn wir Damen und Herren sind, politisch, an der Seite der Mägde und Knechte stehen, ist ja allgemein bekannt.

Achtung! Dieser Text wurde aufgrund einer plötzlich fehlerhaft gewordenen Tastatur nicht redigiert.

Höflich schrieb am 13.6. 2006 um 02:36:23 Uhr zu

Annemarie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Kublai Khan. Ich suchte den Kublai Khan in der güldenen Kuppel, er war in einen großen, in einen riesigen Dönner eingewickelt und drehte den Gyrosspieß mittels eines diamantenen Teleskoparms. »Setz dich zu mir in meinen riesigen Döner und . Der Döner sei mein Haus. Er sei auch dein Haus« Die letzten Sonnenstrahlen vergingen, der güldene Boden hörte auf zu glänzen. Wehmütig blickte ich nach Osten. Der Wesir hielt nun unten Einzug mit seinem Hofstaate. Unter tausenden von Fähnchen durchmaß er den Raum, »Halleluja« schrien die zahlreichen Schaulustigen, der »Wesir« hält Einzug, er zieht ein. Weihrauch stieg zu uns in die Kuppel, alte Frauen streuten Minzblätter auf den Boden, wo der Wesir entlangschritt.

Einige zufällige Stichwörter

LanguedocRoussillon
Erstellt am 17.9. 2003 um 11:18:56 Uhr von Erdkundelehrer, enthält 7 Texte

bockwurst
Erstellt am 7.5. 2004 um 22:36:00 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 16 Texte

Unkameradschaftlichkeit
Erstellt am 8.12. 2003 um 21:28:46 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Fassbinder
Erstellt am 13.12. 2004 um 22:14:52 Uhr von Peter K., enthält 8 Texte

Schraubverschluß
Erstellt am 10.3. 2013 um 21:22:09 Uhr von Die Eichel, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0213 Sek.