Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 121, davon 120 (99,17%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 28 positiv bewertete (23,14%)
Durchschnittliche Textlänge 230 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,240 Punkte, 66 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.2. 2000 um 23:42:00 Uhr schrieb
Tanna über Geduld
Der neuste Text am 19.11. 2022 um 14:12:14 Uhr schrieb
schmidt über Geduld
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 66)

am 29.9. 2006 um 16:50:29 Uhr schrieb
biggi über Geduld

am 8.12. 2006 um 14:38:59 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Geduld

am 26.5. 2010 um 22:23:17 Uhr schrieb
Joachim über Geduld

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geduld«

ottmar01 schrieb am 14.2. 2001 um 14:55:45 Uhr zu

Geduld

Bewertung: 9 Punkt(e)

Ein Weiser wurde einmal gefragt, ob er angesichts der schwierigen Zeiten keine Angst vor der Zukunft hätte. Der Weise antwortete: »Dafür habe ich keine Zeit. Ich nehme mir keine Zeit für Angst. Dafür nehme ich mir Zeit für Zuversicht, Hoffnung, Staunen, Ruhe, Vertrauen, Liebe, Zufriedenheit, Gesundheit, Glück, Freude und für meine Freunde. Ich nehme mir Zeit für die wirklich wichtigen Dinge beim Leben

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 6.9. 2002 um 19:00:12 Uhr zu

Geduld

Bewertung: 2 Punkt(e)

Baby, I've been waiting,
I've been waiting night and day.
I didn't see the time,
I waited half my life away.
There were lots of invitations
and I know you sent me some,
but I was waiting
for the miracle, for the miracle to come.
...
Ah baby, let's get married,
we've been alone too long.
Let's be alone together.
Let's see if we're that strong.
Yeah let's do something crazy,
something absolutely wrong
while we're waiting
for the miracle, for the miracle to come.
When you've fallen on the highway
and you're lying in the rain,
and they ask you how you're doing
of course you'll say you can't complain --
If you're squeezed for information,
that's when you've got to play it dumb:
You just say you're out there waiting
for the miracle, for the miracle to come.

leonard cohen

anna schrieb am 29.11. 2002 um 11:46:36 Uhr zu

Geduld

Bewertung: 5 Punkt(e)

Geduld hat viel mit Vertrauen zu tun. Mit Hektik und voreiligen Handlungen überspielt man oft die Angst vor der Leere, die entsteht, wenn man einen Moment inne hält und nachdenkt. Für Geduld braucht man Mut!

Fokus schrieb am 31.1. 2001 um 16:42:36 Uhr zu

Geduld

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich sollte geduldig sein.

Ich kann nicht wissen, ob es besser für mich wäre, wenn sich diese Vorstellung verwirklichen würde. ..... mir fällt gerade ein, dass ich auch mit geschlossenen Augen diktieren kann - und einfach hinterher korrigiere. Wenn ich denke, ich sollte geduldig sein, dann fühle ich mich gestresst. Ich bin wütend auf den Computer-und auf alles Mögliche. Das fühlt sich einfach Scheisse an. <<<->>> Das alles sind auch Gründe, den Gedanken los zulassen, ich sollte geduldig sein. Kann ich einen Grund finden, diesen Gedanken festzuhalten, der mir keinen Stress verursacht? Die Antwort: Nein. Ohne den Gedanken ich sollte geduldig sein wäre ich geduldiger. Ich würde das Programm ViaVoice einfach nehmen, wie es ist.

Ich sollte nicht geduldig sein. - solange, bis ich geduldig bin.

Ich sollte nicht geduldig sein, weil ich es nicht bin. Ich bin geduldig, wenn ich geduldig bin - und ich bin ungeduldig, wenn ich ungeduldig bin. So ist es einfach. <<<->>> es ist einfach viel schöner, die Welt zu akzeptieren.

(Beispiel für eine Work nach Byron Katie) -- Fokus

Ninja schrieb am 15.7. 2000 um 12:26:39 Uhr zu

Geduld

Bewertung: 4 Punkt(e)

Spritzer
Sprengen
Lacht mit ihr
Steinesammlerin
Laufend
Metersprünge
Ganz viel Gras
Vielleicht weiß man es
Geduldig Wartendes
Besieht sich die Welle
Die Einzelne
Grazien
Ziehn vorüber
Gold
fällt
und
erreicht
nimmermehr
die
erwünschte
Tiefe

Einige zufällige Stichwörter

Blässe
Erstellt am 17.11. 2005 um 00:34:33 Uhr von Bäääääh!, enthält 7 Texte

Lille
Erstellt am 8.4. 2003 um 22:59:46 Uhr von Geraldine, enthält 5 Texte

Drachen
Erstellt am 30.12. 1999 um 13:33:40 Uhr von Elki, enthält 94 Texte

eingedeutscht
Erstellt am 22.7. 2003 um 15:48:57 Uhr von dasMoek, enthält 13 Texte

Aminosäure
Erstellt am 14.2. 2015 um 21:25:57 Uhr von Schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0492 Sek.