Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 41, davon 41 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (14,63%)
Durchschnittliche Textlänge 1487 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,146 Punkte, 21 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.10. 2001 um 21:14:21 Uhr schrieb
pars über Himmler
Der neuste Text am 30.8. 2023 um 16:47:10 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Himmler
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 21)

am 30.8. 2023 um 08:53:20 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Himmler

am 6.12. 2011 um 16:59:10 Uhr schrieb
Die Leiche über Himmler

am 30.10. 2022 um 06:53:14 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Himmler

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Himmler«

Das Gift schrieb am 2.4. 2002 um 18:37:33 Uhr zu

Himmler

Bewertung: 4 Punkt(e)

Würde er heutzutage in der falschen Gegend herumlaufen, wäre er wohl schnurstracks sämtlicher Habseligkeiten wie auch leiblicher Unversehrtheit beraubt. Er sah ja nun mal wirklich aus wie ein Würstchen ... und wenn Würstchen am Kopf einer schwarzen Tafelrunde hocken, überkommen sie ganz schnell Omnipotenzgefühle ...


markanton schrieb am 13.3. 2007 um 18:14:34 Uhr zu

Himmler

Bewertung: 4 Punkt(e)

18. August 1941. Sachbearbeiter Scheffler, Reichssicherheitshauptamt, Abteilung M. Brief an Minister Dr. Goebbels:

»Betrifft: Hamburger Swing-Kreise. In meiner Vorlage vom 18. Februar 1941 hatte ich schon auf das unwürdige Verhalten englandfreundlicher Kreise hingewiesen. ... Englische, amerikanische und jüdische Musikschallplatten werden ausgeliehen, getauscht und vervielfältigt. ... Es erscheint dringend notwendig, die Anführer dieser Kreise, die dem SD und der Gestapo bekannt sind, auszuheben und das dabei sichergestellte Material unerwünschter Schallplatten zu beschlagnahmen, um eine weitere Verbreitung dieser Swing- und Hot-Seuche in Hamburg und über Hamburg hinaus zu verhindern und ihren schädlichen Einfluß auf andere Jugendliche zu unterbinden. ... Heil Hitler

24. August 1941. Staatssekretär L. Gutterer vom Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda. Brief an den Chef des SD (Sicherheitsdienst) und der Sicherheitspolizei R. Heydrich:

»Betrifft: englische und amerikanische Musik und die Jugendverwahrlosung in Hamburg. Ich habe die Angelegenheit sofort Reichsminister Dr. Goebbels vorgetragen. Ihm ist absolut unverständlich, daß diese Angelegenheit sich überhaupt bis zu den geschilderten Zuständen hat entwickeln können. ... Heil Hitler

26. Januar 1942. Heinrich Himmler, Reichsführer der SS. Brief an R. Heydrich:

»Meines Erachtens muß jetzt aber das ganze Übel radikal ausgerottet werden. Ich bin dagegen, daß wir hier nur halbe Maßnahmen treffen. Alle Rädelsführer dieser Swing-Kreise sind in ein Konzentrationslager einzuweisen. Dort muß diese Jugend zunächst einmal Prügel bekommen und dann in schärfster Form exerziert werden. ... Der Aufenthalt im Konzentrationslager muß ein längerer, 2-3 Jahre sein. Es muß klar sein, daß sie nie wieder studieren dürfen. ... Nur wenn wir brutal durchgreifen, werden wir ein gefährliches Umsichgreifen dieser Tendenz vermeiden können. Heil Hitler

Quellen: Institut für Zeitgeschichte, München.
Der Himmler-Brief wird aubewahrt im
Bundesarchiv in Koblenz

sinner schrieb am 2.4. 2007 um 13:13:44 Uhr zu

Himmler

Bewertung: 2 Punkt(e)

war im prinzip, ein dämlicher bauerknüppel, der einen auf germanenoccultist miemen wollte und wohl zu den top 10 der massenmörder, des letzten jahrhunderts zählt.
nur sollte man, im allgemeinen nicht dazu tendieren und die gesammte schuld, an den verbrechen, der damaligen staatsführung geben, weil die sind ja schließlich vom deutschen volk gewählt worden. die gesammte schuld, trägt der überwiegende teil der deutschen, die damals lebten.

Einige zufällige Stichwörter

Märchenland
Erstellt am 18.10. 1999 um 15:07:17 Uhr von Thomas, enthält 31 Texte

Spielzeugfabrik
Erstellt am 1.3. 2002 um 19:22:47 Uhr von Das Gift, enthält 8 Texte

originell
Erstellt am 24.3. 2002 um 00:39:49 Uhr von Das Gift, enthält 5 Texte

Geworfenheit
Erstellt am 6.8. 2006 um 16:26:42 Uhr von Kassandra, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0331 Sek.