Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 97, davon 94 (96,91%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 26 positiv bewertete (26,80%)
Durchschnittliche Textlänge 349 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,072 Punkte, 34 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.12. 1999 um 21:43:28 Uhr schrieb
Heynz Hyrnrysz über Leider
Der neuste Text am 9.8. 2023 um 09:08:02 Uhr schrieb
schmidt über Leider
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 34)

am 13.3. 2010 um 14:40:32 Uhr schrieb
wauz über Leider

am 15.2. 2003 um 19:28:04 Uhr schrieb
Voyager über Leider

am 23.1. 2006 um 01:59:07 Uhr schrieb
Dr. Bolz über Leider

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Leider«

Nienor schrieb am 3.7. 2000 um 10:32:47 Uhr zu

Leider

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Leider« sagen wir, wenn wir etwas bedauern. Wir sagen, dass es uns Leid tut. Aber was heisst diese so oft dahin gworfene Phrase eigentlich wirklich, wo hat sie ihren Ursprung? Genau genommen heisst, es tut mir leid doch, dass mir Leid angetan wird durch eine bestimmte Tatsache. Ich leide etwas. Das hat mit dem so oft gesagte doch fast nichts mehr gemein, weil man sich so daran gewoehnt hat, es zu sagen und zu hoeren. Ich finde, man sollte versuchen, wieder mehr auf die wahre Bedeutung der Worte zu achten.

Tommy schrieb am 15.4. 2001 um 17:48:10 Uhr zu

Leider

Bewertung: 3 Punkt(e)

Leider wurde ich von Geburt her nicht mit viel Geld ausgestattet, deshalb muss ich arbeiten.
Leider wurde ich von Geburt her nicht mit viel Grips ausgestattet, deshalb muss ich lernen.
Leider wurde ich von Geburt her nicht mit einem tollen Körper ausgestattet, deshalb muss ich trainieren.
Leider wurde ich von Geburt her nicht mit viel Freunden ausgestattet, deshalb muss ich mich um dazugewonnene kümmern.
Leider wurde ich von Geburt her mit vielen Dingen, die mir oder der Gesellschaft wichtig sind , nicht ausgestattet.
ABER was wäre das Leben, wenn ich mit all dem schon von Geburt her augestattet worden wäre?

KIA schrieb am 4.7. 2001 um 23:56:57 Uhr zu

Leider

Bewertung: 1 Punkt(e)

Leider bedenkt man nicht, daß man in seiner Muttersprache oft ebenso dichtet, als wenn es eine fremde wäre. Dieses ist aber so zu verstehen: Wenn eine gewisse Epoche hindurch in einer Sprache viel geschrieben und in derselben von vorzüglichen Talenten der lebendig vorhandene Kreis menschlicher Gefühle und Schicksale durchgearbeitet worden, so ist der Zeitgehalt erschöpft und die Sprache zugleich, so daß nun jedes mäßige Talent sich der vorliegenden Ausdrücke als gegebener Phrasen mit Bequemlichkeit bedienen kann. GMR249

anna schrieb am 16.4. 2002 um 13:35:19 Uhr zu

Leider

Bewertung: 1 Punkt(e)

Leider passiert es mir immer mal wieder, dass ich Dinge tue, über die ich mich im Nachhinein ärgere. Weil sie mir peinlich sind. Oder so. Aber im Grunde bin ich auf all meine Taten auch irgenwie stolz. Wieso auch nicht. Es hilft mir, demütig zu bleiben...

schmidt schrieb am 9.8. 2023 um 09:08:02 Uhr zu

Leider

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich bin mit dem festen Vorsatz aufgestanden, ich frühstücke jetzt und dann leg ich mich wieder hin und schlafe weiter. Leider halte ich mich nie mehr an Vorsätze. Ich muß den Fäustel rauskramen und meinen zehn Zentimeter langen Stahlnagel, nachts um drei auf die Zufahrtsstraße zur Stadt durch den Wald laufen und den Stahlnagel einen halben Meter entfernt von der Mittellinie in die Landstraße nageln und fünf Zentimeter rausgucken lassen. Die platten Autoreifen merkt man erst Kilometer danach so daß die Suche nach der winzigen Ursache sicher andauern wird und der Reifen- und Gummiindustrie ein erheblicher Aufschwung droht. Außerdem ist die Verbreitung terroristischer Kleinstakte mit höchster Wirkung in Zeiten des europäischen Krieges lediglich eine Anleitung der bevölkerung zur wehrhaftigkeit und höchst aktuell. Das ist auch wirksamer als sich auf der Straße festzukleben.

Einige zufällige Stichwörter

Wortabwehrkanone
Erstellt am 11.6. 2003 um 20:15:35 Uhr von Ago, enthält 8 Texte

Wortbildungsprozess
Erstellt am 10.12. 2002 um 00:31:45 Uhr von Packmann, enthält 11 Texte

Arschgeige
Erstellt am 21.5. 2001 um 21:12:27 Uhr von Willard, enthält 91 Texte

Krill
Erstellt am 23.9. 2003 um 21:47:10 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

Augenhaut
Erstellt am 15.6. 2022 um 08:17:51 Uhr von ottilie von gerstenweizenbier, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0453 Sek.