Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 82, davon 80 (97,56%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 38 positiv bewertete (46,34%)
Durchschnittliche Textlänge 191 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,366 Punkte, 25 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.10. 1999 um 08:00:26 Uhr schrieb
Liamara über Schublade
Der neuste Text am 8.5. 2018 um 08:48:42 Uhr schrieb
Ronny über Schublade
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 25)

am 21.12. 2006 um 11:46:03 Uhr schrieb
prediger über Schublade

am 15.10. 2002 um 02:11:17 Uhr schrieb
Hamlet Hamster UK über Schublade

am 5.11. 2002 um 20:36:48 Uhr schrieb
queer über Schublade

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schublade«

blubb schrieb am 8.1. 2001 um 12:42:57 Uhr zu

Schublade

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich denke, daß Schubladen an sich unvermeidbar sind - sie reduzieren die Komplexität der Welt, der wir ohne sie recht hilflos und überfordert ausgeliefert werden.
Schubladendenken ist eine andere Sache - wer schubladendenkt, ist sich der Tatsache, daß Schubladen im Sinne von Wertsystemen, Lebensanschauungen usw. völlig willkürlich sind (es könnte immer auch andere Schubladen geben), noch nicht oder nicht mehr bewußt. Ersteres ist entschuldbar, letzteres einfach spießig.

wuzi schrieb am 8.10. 1999 um 17:53:31 Uhr zu

Schublade

Bewertung: 3 Punkt(e)

wenn Schubladen klemmen kann man auf den Führungsschienen Kernseife draufgeben, dann rutschen sie wieder. Daß man nie das findet was man gerade sucht, ist die Spezialität der Schubladen.

Liamara schrieb am 8.10. 1999 um 21:11:44 Uhr zu

Schublade

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wuzi wollte mich an dieser Stelle davon überzeugen, dass selbst meine Schubladen mit ein bisschen Kernseife nicht mehr klemmen würden. Das mag ja sein, dass Kernseife hilft. Aber nicht bei MEINEN Schubladen. Die klemmen nämlich nur, weil sie zu voll sind. Und weil sich der Kram darin ständig verhakt. Dann ist ja auch noch zu viel drin, weshalb die Böden regelmässig aus ihren Nuten springen (ich hab halt schlecht geleimt), und wenn sie das tun, kann man die darunter liegende Schublade schlecht öffnen, dann klemmt's eben.

Karin schrieb am 18.7. 2000 um 16:15:51 Uhr zu

Schublade

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich stopf ja alles in schubläden. und am liebsten kram ich ab und an alles wieder raus. unglaublich was man da so findet. alte briefe, geld,schlüssel,fotos,adressen,irgendwelche schnipsel die mal für irgendwas wichtig waren, haarspangen aus annodazumal...weniger interessant ist die sache ja, wenn man seine schubläden feinsäuberlich aufgeräumt hat.im moment ist das bei mir der fall, also können sie ruhig zu bleiben:-).

Tanna schrieb am 29.3. 2000 um 00:50:48 Uhr zu

Schublade

Bewertung: 1 Punkt(e)

Alte Apotheken-Schränke mit vielen, vielen kleinen Schubladen sind faszinierende Möbelstücke. So einen hätte ich gern mal für all meinen Kleinkram...

heureka schrieb am 11.1. 2000 um 18:55:58 Uhr zu

Schublade

Bewertung: 2 Punkt(e)

Man kann sich in Schubladen hübsch einrichten - irgendwo muß man ja schlafen. Wichtig ist nur, daß man sich regelmäßig erhebt, um dem Tag zu begegnen und zu leben.

Einige zufällige Stichwörter

Staatspräsidentin
Erstellt am 1.4. 2009 um 22:35:18 Uhr von RTL-Ebigong, enthält 17 Texte

Kristentum
Erstellt am 1.9. 2005 um 01:24:28 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Dönnerbude
Erstellt am 28.11. 2000 um 18:04:03 Uhr von hans, enthält 21 Texte

BlasterVerweis
Erstellt am 12.6. 2002 um 12:40:00 Uhr von dasNix, enthält 7 Texte

EsWarEinmal
Erstellt am 29.7. 2005 um 05:44:39 Uhr von Daniel Arnold, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0300 Sek.